Anglerboard

Forum software by XenForo

AB_Auto_1.jpg
Okt.
18
Bei Angeltouren erlebt man allerhand. Doch sind es nicht immer tolle und große Fänge, die den Angeltag besonders machen. Es sind oft die fischfreien und verrücktesten Geschichten, die im Gedächtnis bleiben.
3_Heringe_Angeln_Norwegen.JPG
Okt.
17
Angeln in Südnorwegen: Am Førdespollen weiß keiner genau, welcher Meeresfisch als nächstes am Haken hängt. Jesco Peschutter besuchte das Angelrevier zusammen mit Ronald Wille und war von der Fischvielfalt begeistert.
Ostsee_SD24_Dorsch_thuenen_1920px.jpg
Okt.
16
Der DAFV hat zum gestrigen Beschluss in Luxemburg nun eine aktuelle Pressemittelung veröffentlicht: Der EU-Fischereirat senkt die Tagesfangbegrenzung für Angler in der westlichen Ostsee von sieben auf fünf Dorsche pro Tag. Im Februar und März 2020 gilt eine maximale Entnahme von zwei Dorschen pro Tag für Angler. An der Küste Mecklenburg-Vorpommern und Rügen (SD24) gelten die Regelungen innerhalb der 6 km Küstenlinie.
5.JPG
Okt.
16
Bunte Häuser, bunte Fische – die Insel aus Eis bietet überall etwas fürs Auge und auch die Geschmacksknospen kommen auf ihre Kosten. Elmar Elfers über einen Grönland-Trip, den er anders noch einmal machen möchte...
SkipperCover112019.png
Okt.
16
Wohlige Wärme erwartet Dich mit unserem Schwerpunktthema Bordheizungen. Wir stellen die unterschiedlichen Systeme vor. In unserem Reisereport nehmen wir dich mit an die Eider. Das passende Boot zum Törn entdeckst du vielleicht in unseren Bootstests!
IMG_3273_106cm_FB.JPG
Okt.
16
Gezielt auf Großhechte und dann noch ordentlich Bisse! Iron Claw Team Supporter Uwe Frücht hat uns seinen Fangbericht zukommen lassen!
fishing-425342_1920.jpg
Okt.
15
Am Montag wurden in Luxemburg die neuen Fangquoten für die Ostsee für 2020 beschlossen. Die Heringsquote und die Dorsch-Fänge werden dramatisch reduziert. Für Angler hat der Beschluss große Bedeutung, da sich auch das Baglimit ändert.
IMG_4697.JPG
Okt.
14
Bodden. Nebel. Hechtangeln. Es war ein kalter Tag. Die Fische bissen recht gut, die Stimmung war ausgelassen. Dann gab es eine echte Überraschung, die keiner an Bord zuvor erlebt hatte.
1. IMG_3321.JPG
Okt.
11
So unterscheidest Du Kliesche, Flunder und Scholle. Auf welche Merkmale Du achten solltest, erfährst Du hier.
IMG_5589.JPG
Okt.
11
Wer eine Barbe fangen möchte, sollte jetzt an den Fluss gehen. Kai Chaluppa hält dazu passend zehn Tipps fürs Angeln im Herbst parat.
== Pause Infinite Scrolling ==
>> Resume Infinite Scrolling <<
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden