Anzeige
Anzeige

Home Reisen Kanada Kanada Fraser River Lodge

Fraser River Lodge

werbung

Kanada ‚Äď Fraser River

 

Viele halten ihn f√ľr den besten Lachsfluss der Welt, den legend√§ren Fraser River, der in den Rocky Mountains entspringt und sich mit Urgewalt seinen Weg durch die beeindruckend wilde Landschaft Westkanadas sucht, um s√ľdlich von Vancouver in den Pazifik zu m√ľnden.

Ein wahres Traumziel f√ľr den Lachsangler, der sich den schier unersch√∂pflichen Aufstieg Millionen kampfstarker Lachse nicht entgehen lassen will. Der den gewaltigen K√∂nigslachs, den kr√§ftestrotzenden Hundslachs und den rasanten Silberlachs bezwingen oder sich mit leichtem Ger√§t an Buckel- und Rotlachs versuchen m√∂chte.



 

Neben dem Fang der silbernen Torpedos gilt unser anglerisches Interesse selbstverst√§ndlich dem Wei√üen St√∂r, einem der gr√∂√üten und kampfst√§rksten S√ľ√üwasserfische der Erde. Giganten von √ľber 1000 Pfund (!) sind im Fraser bereits mit Rute und Rolle gefangen worden, aber weitaus gr√∂√üere Fische ziehen jedes Jahr durch das fischreiche Fluss-System an der kanadische Westk√ľste. Der St√∂rbestand hat sich hervorragend entwickelt, und mittlerweile landen unsere Guides mit ihren G√§sten durchschnittlich pro Boot 5-10 St√∂re am Tag.

Dar√ľber hinaus empfehlen wir Ihnen einen organisierten und von einem erfahrenen Guide begleiteten Wildnisausflug in die Berge. Sie fischen dort in glasklaren, fast jungfr√§ulichen Fl√ľssen auf Forellen und Saiblinge. Eine¬† wunderbare Abwechslung!

 

Fraser River Lodge




In ruhiger Lage, direkt am Fraser River, mit herrlichem Blick in die Berge, liegt diese einzigartige Fishing Lodge, die mit au√üergew√∂hnlichem Komfort und gro√üartigem Rundumservice beeindruckt. Eine Lodge der Superlative, der man f√ľr fischereiliche Betreuung, Ausstattung der G√§stezimmer, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, Qualit√§t der K√ľche und f√ľr die erstklassigen Guides nur die Gesamtnote 1+ geben kann. Selten haben wir uns in einer Lodge so wohl gef√ľhlt, noch nie zuvor wurden wir so professionell und aufmerksam betreut, sowohl am Wasser als auch in der Lodge.

 

Zu verdanken haben wir das Frank Staiger, dem deutschen Besitzer der Fraser River Fishing Lodge, der hier am Ufer eines der spektakul√§rsten Fl√ľsse dieser Erde seine Tr√§ume verwirklicht hat. Wir k√∂nnen nur gratulieren! In den 8 komfortablen G√§stezimmern der Lodge finden bis zu 20 Personen Platz, in der ‚ÄěOutpost Lodge‚ÄĚ, einem Nebengeb√§ude, stehen weitere 4 Zimmer zur Verf√ľgung. Die Zimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet, verf√ľgen √ľber ¬†Fu√übodenheizung, Sat-TV mit Empfang von deutschen Programmen und einem Highspeed Internet Zugang. Betten mit hochwertigen Chiropraktiker-Matratzen. Vor den Zimmern die gro√üe 300 m2-Terrasse mit Sitzm√∂beln und Blick √ľber den Fluss, die Berge und die Bisonherde.

 

Was bietet die Lodge noch? Restaurant mit gem√ľtlicher Bar, Spielzimmer mit Snooker/Pool, Tischfu√üball, Schach, Pokertisch und Dart. Geschenkladen mit Angelzubeh√∂r und hochwertigen Souvenirs wie handgefertigtem Indianerschmuck. W√§scherei, Trockenraum f√ľr nasse Bekleidung und Watstiefel, Gefrierraum, Fischverarbeitungsraum mit kommerzieller Vakuummaschine und ein gro√ües R√§ucherhaus aus Edelstahl.

Lage der Lodge: Nähe des Städtchens Agassiz, etwa 100 km östlich von Vancouver.

 

Preise, Buchung und weitere Informationen bei:

 


www.kingfisher.de

Kingfisher-Angelreisen
Rhein-Kurier GmbH

Pastor-Klein-Str. 17
Haus A
56073 Koblenz
Tel. 0261/915 54-0
Fax 0261/915 54-20
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.