Anzeige
Anzeige

Home Startseite News-Archiv

C+R im Fischereiverband Saar- Methode oder Wahnsinn?

diskussion

C+R: Wie oft darf ein Verband der organisierten Sport- und Angelfischerei in welcher Zeit Meinung und Richtung ändern, um noch als seriös zu gelten?
Zitat vonFischereiverband Saar
""Catch and release" verstößt gegen das Tierschutzgesetz"
Zitat vonFischereiverband Saar
Weder der Angelvorgang als solcher noch die Praktik des Catch & Release – wie immer es dazu gekommen ist – ist strafbar.
Zitat vonFischereiverband Saar
In den Vorbereitungslehrgängen zur Fischerprüfung vermittelt der Fischereiverband Saar ein Allgemeinwissen, zu dem insbesondere auch die Erkenntnis gehört, dass das „Catch and Release“ gegen § 1 S.2 TierSchG verstößt und deshalb zu unterbleiben hat.
Zitat vonFischereiverband Saar
Darüber hinaus gebe ich zu bedenken, dass die selektive Entnahme von Fischen ein Kernprinzip des „Catch and Release – Konzeptes“ ist, sodass vorliegend nicht pauschal von einer nicht waidgerechten Angelmethode gesprochen werden kann

cundrsaarland AB

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325629