Anzeige
Anzeige

Home

Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb
Samstag, den 25. November 2017 um 08:24 Uhr

Speedfishing? Angeln soll doch Ruhe und Entspannung sein. Wenn aber, gerade in Wettbewerben, vor allem nur Kleinfisch am Platz ist? Dann heisst es schnell eine Menge kleiner Fische für die Wertung fangen. Und davon gibt es Videos, wie Könner sowas machen.

>> zum Video >>

333577


ANGELVERBOT Fehmarnbelt - Schuld und Versagen des DAFV bei Öffentlichkeitsarbeit!
Samstag, den 25. November 2017 um 07:42 Uhr
Im Mailverkehr mit der Anglerboardredaktion gibt der DAFV zu, KEINE Öffentlichkeitsarbeit bezüglich Angelverbot AWZ ausserhalb der verbandsinternen Medien gemacht zu haben.
Gleichzeitig hat der DAFV mit seinen Verlautbarungen und Schreiben erst das in Kraft setzen der Verbotsverordnung von Umweltministerin Hendricks mit den Weg geebnet.
 
 
angelverbotDAFV AB

Kinder finden Angeln klasse - und schreiben drüber in der Zeitung!
Freitag, den 24. November 2017 um 10:30 Uhr

Ein klasse Projekt haben die "Badischen Neuen Nachrichten" laufen:
Kindern Medienkompetenz beibringen und sie zum schreiben motivieren - OHNE Vorgaben.
"ZISCH" nennt sich das!
Da ist es doch klasse, wenn die jungen "ZISCH-Reporter" bei der BNN auch und gerade mehrfach Angeln als Thema für sich selber wählten!

>> zu Infos und Artikel >>

bnnzisch AB


Kapitale Fische - Schon mal den letzten Zentimeter "beschissen"?
Freitag, den 24. November 2017 um 09:00 Uhr

Der Meterhecht, der 2-Meter-Waller, der 50-cm-Barsch: Magische Grenzen für viele Angler. Und auch wenn ein Waller mit 1,99m ein toller Fisch ist - es ist kein 2-Meter-Fisch! Wie viele Angler wohl da den "letzten Zentimeter" dazu "dichten"?

>> zum Artikel >>

cmbeschiss AB


Video: Wie Hechte tote Köfis nehmen
Donnerstag, den 23. November 2017 um 12:10 Uhr

Fische zu filmen beim aufnehmen von Ködern oder Raubfische beim aktiven Rauben, das ergibt Aufnahmen und Videos, wo kein passionierter Raubfischangler nicht automatisch zuschauen will. Hier sehen wir Hechte, wie sie tote Köderfische aufnehmen - Spannend und interessant!

>> zum tollen Video>>

Hechtkoefi AB


BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch ANGLERDEMO kämpft!
Donnerstag, den 23. November 2017 um 08:28 Uhr

BILD bringt Reportage und Video zum Thema Dorsch und Angelverbote. Ein privater Angler, Lars Wernicke, macht sich auf um gegen Politik und Faktenignoranz das Angelverbot im Fehmarnbelt zu bekämpfen. Während die Verbände wie DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV MeckPomm schlafen und jede Öffentlichkeitsarbeit verweigern, während Politik wie im schleswig - holsteinischen Landtag zum Thema quer durch alle Parteien versagt, erreicht die Initiative ANGLERDEMO die Öffentlichkeit.

>> zu Info und Video >>

333515


Browning Neuheiten und Katalog 2018
Mittwoch, den 22. November 2017 um 19:42 Uhr

anzeige

Wir waren bei Zebco Europe in Tostedt zu Besuch und haben uns von Dietmar Isaiasch einige Highlights aus dem 2018er Browning Katalog zeigen lassen.

333502
 

 


EU: Müssen sich Meeresangler zukünftig registrieren lassen?
Mittwoch, den 22. November 2017 um 17:03 Uhr

Inzwischen sind Politik, von der Politik bezahlte "Wissenschaft" und Schützerorganisationen (NGO´s) und auch die Fischerei auf den Zug der EU mit aufgesprungen, Angler immer mehr einzubinden zur Berufsfischerei und damit der direkten Kontrolle und Anweisungen der EU zu unterwerfen. Der neueste Plan scheint die Registrierung aller Meeresangler der EU zu sein, um die leichter zu kontrollieren und leichter Daten abgreifen zu können. Der Moloch aus Brüssel streckt wieder Finger nach Anglern aus.

>> zu den Infos >>

333496


B.Richi eröffnet Showroom
Mittwoch, den 22. November 2017 um 10:55 Uhr

Pressemeldung

B.Richi eröffnet Showroom in Friesoythe




Es ist endlich soweit und unser neuer Showroom und Verkaufsraum in Friesoythe ist fertig.
 


Musiker Marteria - Köln ist eine tolle Stadt zum Angeln: Man hats nicht weit nach Holland
Mittwoch, den 22. November 2017 um 08:26 Uhr

Marteria wird langsam zum Botschafter für Angeln und Angler. Immer wieder lobt in Interviews die Bedeutung des Angelns für sich, wie ihm Angeln half und hilft. Wie nah Marteria an der anglerischen Realität in Deutschland ist, zeigt sein Interview im Kölner Stadtanzeiger:
"Köln ist eine tolle Stadt zum Angeln - es ist nicht weit nach Holland".

>> zu Info und Kommentar >>

marteriakoeln AB


<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 78