AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 00:59   #61
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der SAALE-Theard

Hi Steelmachine!
Das tut mir echt leid, dass du keinen Erfolg hattest.
Nachdem wir aus MD zurückgekehrt sind waren wir nachmittags und abends auch nochmal an der Saale und konnten uns nicht gerade beschweren.
Naja, hier jedenfalls mein Fangbericht vom 1.Mai:
http://www.anglerboard.de/board//sho...&postcount=487
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.05.2007, 09:10   #62
The-Carphunter
Mitglied

Benutzerbild von The-Carphunter

Moin...@all
Ich habe noch mal ne Frage zu den Saalealtarmen.
"Von oben" sehen die ja auch ganz interessant aus und es gibt ja einige im Bereich von den gesagten 20km Flussabwärts. Kann ich mir da so einen 5-10ha Altarm so vorstellen, dass er noch die typischen Bodenstrukturen besitzt, als dieser noch ein Flussabschnitt war?? So richtig schön mit kleinen Rinnen/Kanten oder Hügeln oder ist da mit der Zeit alles eingeebnet... Ich schätze mal, dass diese so aussehen, als ob diese erst mit der Flusbegradigung der Saale enststanden (?).
Kann man im allg. davon ausgehen, dass der Fischbestand in der Saale (sozusagen von Halle bis zur Mündung) ausgeglichen ist, was bedeuten will, dass man überall die Chance auf einen "schönen" Carp hat? Oder liegt dies dann doch eher in den "Hot Spots" der einheimischen Angler..
Mir wäre es nämlich lieber, dass man irgendwo in der Pampa mal ein paar Tage ungestört fischen kann. Zelt ohne Boden mit 2Liegen drinne- was sagt da die Fischereiaufsicht ?
Mit freundlichem Gruß, der "vllt.-mal-Saaletester"
Denny
The-Carphunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:04   #63
esox02
Mitglied

Benutzerbild von esox02

wie sieht es zur zeit in bd.dürrenberg aus mit den fängen?
Alt 02.05.2007, 13:32   #64
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

@ esox02: Da ist nicht mehr viel los. Habe kürzlich erst mit einem Angler aus Dürrenberg gesprochen. Große Döbel werden am Wehr regelmäßig gefangen, vereinzelt mal Forellen. Zährten und Brassen gibts wohl auch noch halbwegs gut, gelegentlich auch Barben. Der Hecht-, Zander- und Aalbestand ist aber im vergleich zu früher rapide bergab gegangen, es ist eher ein Glücksspiel da mal ein exemplar dieser Arten zu fangen. Problem ist, dass der Kreisverband Merseburg die Saale wohl überhaupt nicht, klar dass dann im Zusammenspiel mit starkem Angeldruck nicht mehr viel in Sachen Edelfisch zu holen ist.
Alt 02.05.2007, 15:24   #65
schwarzeMann
Mitglied

Benutzerbild von schwarzeMann

Hi Leute,

@Veit:
Ein dickes Petri von mir, hoffentlich fangt ihr auch was am Donnerstag !

@The-Carphunter:
Welche Altarme meinst du?
Gib doch mal zwei Städte dazwischen an, dann könnte ich dir das auch veraten mit den Grundbeschaffenheiten usw!

Zitat:
Ich schätze mal, dass diese so aussehen, als ob diese erst mit der Flusbegradigung der Saale enststanden (?).
Ganz genau!!!

Eigentlich hat man, überall eine Chance auf schöne Carps, allerdings gibt es wichtige Faktoren, die man beachten sollte (Ort, Zeit, Köder usw. usw.)!
Das mit den Hots Spots stimmt nur teilweise, denn manchmal bringt die unnatürlichste Stelle den größten Erfolg, so wars bei mir der Fall.
Das mit den Zelt ist eigentlich quatsch, kenne keinen der Ärger bekommen hat deshalb, hauptsache dein Angelplatz sieht nicht , wie ein Saulstall !

Mfg s.M.
schwarzeMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:15   #66
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

@ Carphunter:
Der schwarze Mann hat eigentlich schon vieles gesagt.
Da ich auch nicht weiß von welchen Saalealtarmen du sprichst, kann ich auch nix dazu sagen. Zu Beachten ist: Nicht jeder Saalealtarm darf beangelt werden (NSG).
Karpfen gibts in der Saale eigentlich überall reichlich und somit hat man die Chance auch irgendwo auf freier Strecke einen zu fangen, wobei natürlich bestimmte Stellen schon besser sind als andere.
Ruhige und verschlammte Stellen sind meist nicht gut, eher lohnt es sich auf kiesigem Grund und bei stärkerer Strömung auf Karpfen zu angeln.

@ all: Ich erinnere nochmal an morgen. Wer Zeit findet kann mal vorbeischaun, wann und wo wisst ihr ja aus den PNs!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.05.2007, 20:38   #67
The-Carphunter
Mitglied

Benutzerbild von The-Carphunter

Nabend...
Danke schonmal, dass Ihr so hilfreich seid und ein paar schöne Infos gebt
Ich habe nochmal nachgeschaut, welche Gewässer es wohl sein könnten. Am ehesten trifft da ein Gewässer bei Gnölbzig/Gnolbzig/Golbzing zu. Es sieht ja von oben recht gut aus und einen kleinen Schlenker zu Saale kann man da schnell mal machen. Es ist glaube auch DAV Gewässer und somit beangelbar...
Na ja, als "fast" Allroundangler wird man ja bestimmt mal was fangen. Ich hoffe nur, dass diese Tümpel nicht zu sehr verschlammt sind und dass man mit der Lotrute was interessantes finden kann^^ den Boilies von Successful-Baits, die wir uns gestern mal für die heimische Angelei bestellt haben, werden bestimmt gute Arbeit leisten...
Mfg, Denny
The-Carphunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:26   #68
xBerndx
fängt nur die Schniepel

Benutzerbild von xBerndx

Hi,
habe heute auch nochmal etwas die Saale unsicher gemacht und außer ein paar mittleren Döbeln nichts weiter gefangen - eine kostenlose mündliche Verwarnung kassiert (Auto im Parkverbot geparkt) und die Erkenntnis gewonnen, dass die vorher noch nicht benutzte Wathose von Lidl undicht ist , naja, kann man ja zurückgeben.
Alt 03.05.2007, 00:19   #69
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Bei mir gabs heute nachmittag an nem See nur 2 ca. 50er Hechte auf Castaic Real Bait bzw. 12 cm Kopyto in perlweiß-schwarz. Einen großen von schätzungsweise 90 cm konnte ich an der Schilfkante entdecken, aber kaum hatte ich das erste Mal meinen Köder an seinem Maul vorbeigezogen wurde es ihm zu bunt und er schoss davon.
Aus der Saale wurde mir noch ein starker 87er Zander gemeldet, den ein Kumpel von nem Kumpel gestern gefangen hat. Petri kann man da nur sagen!

Herzlich Willkommen im Saale-Thread @ xBerndx!

@ Carphunter: Da muss ich dich leider enttäuschen. Gnölbzig ist sehr flach und verschlammt. Im Sommer gibts dort auch ab und an mal fischsterben wegen Sauerstoffmangel. Keine gute Adresse!
Alt 03.05.2007, 07:08   #70
schwarzeMann
Mitglied

Benutzerbild von schwarzeMann

Morgen Leute,

@The-Carphunter:
Probiers doch mal zwischen Wettin und Rothenburg,
der erste Altarm bei Googleearth heißt "Wettiner Stollen", durschnitts Carps wiegen im Schnitt 15-20Pfund !
Ein Gewässer mit durchschnitts Tiefe von 2m und schlammigen bis kiesigen Grund, aber Achtung die Carps werden meist nur auf den anderen Ufer gefangen !

@all:
Ich hoffe es steht unser Treffen noch !

Mfg s.M.
schwarzeMann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Stichworte
halle, profilierungssucht, saale, tipp, zander

Themen-Optionen