AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 20:06   #1
Nordlichtangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Nordlichtangler
 
Dabei seit: 11.2000
Ort: Heilbach
Beiträge: 14.906
Reden (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

(UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)
Nominale Ruten-WG-Klasse 2-10g

Ein Thread, wo es sich um das Spinnfischen mit leichtesten Spinnködern dreht.
Gerade lange Ruten sind Mangelware bei den ganz leichten, für kleinste Köderverführung auf Distanz aber notwendig. Die Minis auf Distanz und zum Laufen zu bringen ist nicht einfach.

Alles zu dem obigen umrissenen Thema, vorhandenes oder neues Gerät, suchen und Fragen zum neuen Gerät, was ist besser usw., Probleme usw., einfach mit dem Schwerpunkt auf den Zielfisch und Köderbereich.

Dieser Thread soll auch ein Stückchen Informationen für das geplante Angellexikon und das Thema Spinnfischen zusammenbringen.


Querlink-Platzhalter:

(UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)
(UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

(L) Combo zum Leichten Spinnen (Forelle,Barsch)
(L) Combo zum Leichten Spinnen (Forelle,Barsch)

(M) Combo zum Mittleren Spinnen (Zander,KleinHecht,GroßForelle)
(M) Combo zum Mittleren Spinnen (Zander,KleinHecht,GroßForelle)

(H) Combo zum Schweren/Heavy Spinnen (Hecht)
(H) Combo zum Schweren/Heavy Spinnen (Hecht)

(XH) Combo zum eXtra-Schweren(XHeavy) Spinnfischen (Wels,GroßHecht)
(XH) Combo zum eXtra-Schweren(XHeavy) Spinnfischen (Wels,GroßHecht)


Andere Links:

Harrison Blank Fans
Harrison Blank Fans

(Ultra)Leicht Blinkerpilken
(Ultra)Leicht Blinkerpilken
__________________
Alle wollen nur Dein bestes ...
Dein Geld!

Geändert von Nordlichtangler (28.08.2007 um 23:47 Uhr)
Nordlichtangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.04.2007, 21:26   #2
Pikepauly
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: Nordholz
Alter: 43
Beiträge: 5.466
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Hi!
Hier habe ich eine Daiwa Tornado 270 cm, 2- 15 Gramm Wg ist auch realistisch angegeben. Für kleine Spinner und son Zeug.
Leider kann ich sie im Moment nicht fischen, da die dazugehörige kleine Rolle platt ist.

Wäre aber toll auf Barsch.

Schnurr 18 er Stroft.

Gruss

Pikepauly
__________________
At daytime i'm the King of Sawnwood, at nightime i'm the King of Bunga-Bunga-Party!
Pikepauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:33   #3
Kochtoppangler
Fliegenschmeißer
 
Benutzerbild von Kochtoppangler
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: Heikendorf (liegt in der nähe von kiel)
Alter: 32
Beiträge: 4.117
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Pezon&Michel Redoubtable Bass 2,10m 2-7gr Wg
Dazu ne 1000er Shimano exage FA und ne 14er Mono .

Saugeile Kombo für die Bachforellen und Barschjagt (aber selbst Hechte sind damit machbar) , allerdings nur für wirkliche Mini Köder geeignet schlanke Wobbler bis 5 cm gehen grade noch , bei tiefläufern eher noch etwas kleinere .
__________________
Ich Angel um auch Fische mitzunehmen . Was nicht heißt das ich alles abknüppel was mir an den Haken geht .
Kochtoppangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:36   #4
Steinadler
Elritzenprofi >_<
 
Benutzerbild von Steinadler
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Prüm
Beiträge: 541
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

meine ausrüstung fürs UL und L is ne 240 speedmaster mit nem wg von 3-12g rolle 1000er red arc zur zeit noch mit 18er stroft bespult
Steinadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:38   #5
SandraFreak
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2006
Ort: Kelheim
Alter: 27
Beiträge: 23
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Hallo,
ich fische die Spro Passion Light Spinning in 1,80m und als Rolle Shimano Catana 1000 FA. Als Schnur verwende ich Fireline Chrystal 0,08 oder Fluo Carbon.
nehme sie zum Dropshotn, und zum angeln mid kleinen Gummifischen, Spinner oder zum Twitchen kleinerer Wobbler her.

mfg Pat
__________________
"Wer den Karpfen nicht ehrt, ist den Run nicht Wert!"
SandraFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:42   #6
Nordlichtangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Nordlichtangler
 
Dabei seit: 11.2000
Ort: Heilbach
Beiträge: 14.906
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Meine einzige lange Spinne in dieser WG-Klasse und vornehmlich für Forellen ist im Moment eine Byron Senso Equipe Spin / 1-15g in 3,00m Länge.
Daran läuft eine 2er Arc (Ryobi Zauber) bespult mit
Monofil von 0.18mm oder eine Conato 030 alias Silstar GSM2 (RD-Rolle) mit gleicher Schnur.

An Köder sind an sich nur kleinste Spinner interessant.
Immerhin habe ich schon Hechte bis knapp unter 60cm damit gefangen, sogar eben ohne Stahl , und der Drill war erstaunlich problemlos. Forellen machen daran viel Spaß, jeder Fisch wird zu einem aufregenden Drill.

Ich verwende bisher und meistens vornehmlich Ruten in 3m oder knapp darüber, da ich damit mehr Power und mehr Gewalt über den Fisch habe, die Köder besser führen und leichter stark rausfeuern kann, als Uferangler besonders wichtig.

Ein derart leichte Rute, mit eingesetzter Vollspitze in der Länge zu finden war gar nicht leicht, stundenlange Suche im Archiv beim damaligen Händler, aber diese ist wirklich lang und superleicht. Eigentlich war sie mal als leichte Rotaugenrute fürs Boot ausgesucht worden, aber es ist eben eigentlich eine Byron Forellenspinnrute und dafür jetzt auch im Einsatz.
__________________
Alle wollen nur Dein bestes ...
Dein Geld!

Geändert von Nordlichtangler (19.04.2007 um 22:23 Uhr)
Nordlichtangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.04.2007, 09:34   #7
NorbertF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Byron Classic Spin 2,1 Meter 2-10 Gramm (glaub ich).
Dazu eine Shimano Exage 1000er mit 16er Mono. Drunter mag ich nicht, zu oft verwickelt sich mal was und der Köder fliegt schnurlos weg...bei Illex Wobblern (Tiny Fry, kleine Squirrel) zu schön teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:05   #8
Nordlichtangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Nordlichtangler
 
Dabei seit: 11.2000
Ort: Heilbach
Beiträge: 14.906
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Jo, das Schnurdicken+Tragkraftproblem schlagen bei dieser Spinnklasse voll zu. Einerseits braucht man sehr dünne Spinnweb-Schnüre um das Köderchen überhaupt gut rauszubringen, je dünner desto besser, auf der anderen Seite reißt das dann auch so leicht. Bis 0,14er einer weichen knotenfesten Mono (Tectan,Platil-Strong) halte ich ja noch für machbar, aber mit einer 0,18 fühle ich mich schon deutlich besser, in Gewässer mit auch Großfischen drin meine untere Grenze.
__________________
Alle wollen nur Dein bestes ...
Dein Geld!

Geändert von Nordlichtangler (20.04.2007 um 14:24 Uhr)
Nordlichtangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:11   #9
Wasserpatscher
Gast
 
Dabei seit: 09.2005
Beiträge: 81
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Spro Excluspin in 180cm Länge, Wg 1-5g
dazu entweder die Balzer BTX Mini oder eine Mitchell Outrigger. Diese Kombination hat auch schon Forellen über 1kg gelandet.

Oft nehme ich aber auch für die Miniköder meine Balzer Magna Royal 3-25g (210er), da sie die noch sehr genau und auch weit (wenn das mal nötig sein sollte) wirft. Die Spro gehört schon zur Hälfte meiner Tochter...
Wasserpatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:21   #10
profifischer
carphunting
 
Benutzerbild von profifischer
 
Dabei seit: 06.2006
Ort: Saal a. d. Donau
Alter: 26
Beiträge: 564
Standard AW: (UL) Combo zum Ultraleichten Spinnen (Miniköder)

Hallo
Meine UL-Kombo
Rute: Rapala Longcast 6ft 2 1/16oz bis 1/4oz wg
Rolle: Mitchell 308X
Schnur: 0,12er Quantum PT Braid
Köder: Tiny Fry- 76er Squirrel, Spinner gr 0-1, 3,5cm Gufis, Dropshot mit 7-10g Blei.
mfg Manuel
__________________
Tinitus oder Full Run?
Hoffentlich ist dieses Geräusch der Run.
profifischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf man im Forellenteich spinnen? Justhon Raubfischangeln und Forellenangeln 5 09.12.2006 17:58
Combo STEELFIN Trinity #8 und System 2 #8/9 drachel Kleinanzeigen 0 03.06.2006 08:36
Wie und womit Spinnen auf Dorsch ? CyTrobIc Brandungsangeln 26 23.10.2005 20:34
HOT: Norwegen Combo - Okuma/Ron Thompson efish Aktuelle Angebote 0 20.03.2005 20:49
Fliegenfischer Combo für Anfänger? Paeda Fliegenfischen 99 04.12.2004 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11154 Sekunden mit 14 Queries