AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2002, 21:06   #1
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Standard Quappenangeln in der Elbe

Hi Angelfreunde, ich bin neu hier im board und auch noch ein jungfreulicher angler.
Habe in diesem Sommer angefangen und schöne Aale in der Elbe erbeutet, nun im Winter möchte ich den Quappen auf die Pelle rücken, gibt es im Hamburger oder Bleckeder Raum überhaupt Qappen in der Elbe?
Im voraus bereits besten Dank
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.11.2002, 07:17   #2
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard

Moin,

@sbiro: welcome on board, hier werden Sie geholfen
Ich will diesen Winter (voraussichtlich mit Bonifaz) auch mal los und versuchen, Quappen zu fangen, habe damit bislang keinerlei Erfahrung. Also warum nicht mal zusammen versuchen? Die letzten beiden Sommer war ich öfters bei Altengamme an der Elbe auf Aal unterwegs und denke mal, daß ich´s dort auch auf die Quappen versuchen werde.

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 17:16   #3
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Standard

Klingt gut, warum nicht mal probieren. Den Gewässerteil der Elbe habe ich bisher noch nicht ausprobiert,da benötige ich bestimmt eine Karte, oder ist dieser Teil auch mit Jahresschein beangelbar?
Wie ist die Strömung dort eigentlich? Da wo ich angle reichen 40 Gramm schon aus.
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 17:29   #4
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard

Moin,

für die Strecke bei Altengamme benötigst Du eine Erlaubniskarte, die gibt es im "Altengammer Fährhaus" für ich glaube 2€ als Tageskarte oder 17€ als Jahreskarte. Jahresfischereischein ist natürlich Voraussetzung, haben die aber noch nie sehen wollen.
Die Strömung ist zwischen den Buhnen seicht, ich nehme auf Aal immer 50-60g, wirft man weiter raus brauchts bei ablaufend Wasser am besten 180er bis 220er Krallen, alles andere treibt einfach weg. Bei auflaufend Wasser ist es etwas gemäßigter.

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 18:19   #5
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hi Michael, danke für schnelle antwort, hatte ich mir fast gedacht, dass es bis 250g mit kralle benötigt, aber kein Problem kann man ja kaufen, ist eh noch zu warm für Quappen denke ich, wenn es terminlich irgendwie zusammen paßt würde ich mich gerne an den ersten Quappenversuchen beteiligen. Da fällt mir ein bei 250g machen meine Forellenruten schlapp, der Weihnachtsmann muss wohl eine ordentliche Rute für mich mitnehmen.
Nochmal Danke und Gruß
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 19:41   #6
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Hey spiro & micha B

ich schließe mich dann gerne an.
Ich war im letzten winter ein paar mal raus auf Quappen, meist am geesthachter wehr, aber fehlanzeige. diesmal soll es besser werden.
war letztes jahr mit miramar und aidan u.a. los.
Ansonsten hat ja micha schon alles geschrieben. ich glaube aber, dass es jetzt langsam los geht mit den quappen. Versuch macht kluch ....

In diesem Sinne

Micha b: Fahre vielleicht am freitag zum hafen auf platte- Interesse ??
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 07:17   #7
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard

Moin,

@Bonifaz: voll am Thema Quappen vorbei, aber ich werde jetzt kommenden Freitag ab ca 15Uhr im Hafen sein, (vielleicht kommt noch ein Boardie: Locke) und versuchen meinen Schnitt vom letzten Mal zu verbessern dürfte nach der Nullrunde ja eigentlich nicht all zu schwer sein... eigentlich
Diesmal entweder Dalmannkai oder Strandkai.

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 23:00   #8
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Standard

Habe heute den ersten Versuch auf Quappen in der Elbe gemacht (bei Bleckede), war nix zu holen, ausser klate Finger und Füße. Solltet Ihr Freitag am Hafen sein würde ich gerne mal vorbeischauen, vieleicht ein Kaffee mitbringen, muss halt wissen wo Ihr steckt.
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 05:27   #9
homer01
ELBANGLER
 
Benutzerbild von homer01
 
Dabei seit: 07.2002
Ort: Winsen bei Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 439
Standard

@ Sibro+bonifaz
bekannter von mir hat letzte woche ne quappe von knapp ein kilo aus der ilmenau gezogen. also die ersten scheinen da zu sein.
also dann mal los,ran an die rutten.
__________________
Gruß Homer01 #h #h #h

Wenn du den Kopf in den Sand steckst
darfst du dich nicht wundern wenn man dir in den Hintern tritt
homer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 12:20   #10
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Themenstarter Themenstarter
Standard

@homer, das ist ja ein ding, die ilmenau liegt vor meiner Haustür und ich fahre immer so weit weg, gibt es Gastkarten für die Ilmenau, weiß das vieleicht jemand?
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Quappenangeln in der Chamb????? Rossitc Raubfischangeln und Forellenangeln 4 01.12.2005 20:12
Quappenangeln in der Elbe bei MD darude83 PLZ 3 3 21.11.2005 15:25
Quappenangeln in der Oder Bono PLZ 1 14 13.03.2004 12:45
Quappenangeln im Morgengrauen? Rossitc Raubfischangeln und Forellenangeln 5 01.12.2003 14:23
Quappenangeln an der Oder! Knurrhahn Raubfischangeln und Forellenangeln 7 27.11.2002 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16209 Sekunden mit 12 Queries