|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist. Angelvereine | Angelanlagen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallöchen Freunde,
ich hab mir soeben einen Hakenteig gebastelt. Das Wetter hat mich dazu animiert !!! Zutaten waren... 4-5 EL Grieß 3-5 EL Paniermehl 1 Vanillezucker 2 Weiche Ameretini Zimt nach belieben 1 kleines Ei Öl Alle Zutaten zu einer nicht klebenden, zähen Masse verarbeiten. Sollte einfach sein! Ich werde den Teig gleich Morgenfrüh an einem Weiher (3 Ha 1-2,5m) testen, Zielfische werden Karpfen und Schleien sein. Meine Frage: Welches ist euer fängistes Rezept für Angelteig? MfG Marc
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
servus,
dieses Thema taucht alle paar Monate auf. aber egal.... standart: paniermehl, vanillie, schluck wasser, schuß olivenöl (teig bleibt ewig geschmeidig) das gnaze wird dann je nach lust und laune gepimpt... aber viel fängiger wird der teig nicht. paniermehl+aroma+öl, mehr brauch ich eigentlich nicht. gruß, naglfar |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
gries
zwieback anis vanille mehr nicht, aber ich nehme an, kommt auch auf die zielfische an |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
paniermehl,
weisses brötchen, wasser, 1 Ei, vanillezucker, kakaopulver
|
|
|
|
#5 |
|
der auf der Scholle angelt
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
mehl
haferflocken curcuma aroma je nach fischart (vanille zucker, koriander, zimt, etc.) achja, und wasser^^
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hallo
Paniermehl Alte Semmeln/in bayern Knödlbrot;-) evtl 1 Ei Grieß Nutella Wasser und Öl fängt spitzenmäßig Karpfen und Schleien sowie Brachsen ,letztere zwar nicht soo gut dafür aber die richtig dicken Mfg Marc |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Eingeweichtes Rundstück (Brötchen),ausdrücken,Schmelzkäse Sahne oder Kräuter (ALDI) das ganze dann in Paniermehl,Haferflocken, Gries, Maisgries usw. wälzen und zu einen geschmeidigen Teig kneten,würzen nach belieben.Ich habe auch schon gemahlenes Katzenfutter untergemischt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Hallo
Hier noch ein zweiter Teig von mir Forelli gemahlen auf ca 200g ein Ei Semmelbrösel/Paniermehl Olivenöl mfg marc |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Angelteig, was ist euer Rezept?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|