Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 3

Hinweise

PLZ 3 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 01:23   #1
RFWTeddy
Benutzer
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Angeln Ohne Schein In der region hannover

Hallo ihr Angelgötter,

Uch ziehe im Sommer wieder zurück nach Hannover/ Laatzen mein Problem ist, das ich kein Angelschein habe u´nd ganz gerne weiter Angeln würde ohne den schein zumachen, Kann mir jemand sagen wo da in der nähe ein forellenpuff ist oder wo man da ganz beruhigt ohne Angelschein angeln kann oder gibt es andere möglichkeiten???


gruß danie und Frohe ostern
RFWTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.04.2007, 07:14   #2
aal-andy
Fehmarnbegeisterter
 
Benutzerbild von aal-andy
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Willich
Alter: 47
Beiträge: 558
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

Selbst am Forellenpuff brauchst Du offiziell einen Schein !!
__________________
[CENTER][FONT=Arial][COLOR=darkslateblue]Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man auch zeigen kann, wie groß der Fisch war.[/COLOR][/FONT][/CENTER]
aal-andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:47   #3
MxkxFxsh
Gast
 
Dabei seit: 09.2000
Beiträge: 0
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

Bei Möller in Harkenbleck kannst Du gehen oder auch (etwas weiter weg) in Mellendorf am Meitzer Busch, ist nen sehr grosses Gewässer.

Du kannst in fast jeden Forellenpuff ohne Schein gehen.
MxkxFxsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:55   #4
RFWTeddy
Benutzer
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

Hmmmm danke erstma.....das heißt in Heisede oder wilkenburg am forellenpuff bräuchte ich ein Angellappen wenn es die puffs noch gibt?!

Hm wie sieht das denn aus gibt es auser ein aneglschein auch ne andere möglichkeit zu angeln? Schwarz angeln iss verboten und sowas tut man auch nicht ;-)
RFWTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:22   #5
DerJörg
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 619
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

Hi

Falsch auch für einen Forellenpuff brauchst du einen Angelschein. Ab einer Bestimmten Teichgröße ist das Gesetz in Deutschland.

Leider :O(

Mach den Schein und gut ist.

Gruß Jörg
DerJörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:37   #6
Ralle70
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 36
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

Moin Moin !!!


oder geh nach Holland angeln !!!!
Ralle70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 21:09   #7
Buster
knight of the trout-circle
 
Benutzerbild von Buster
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Hannover
Alter: 47
Beiträge: 1.239
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

war ja klar das bei so einer Frage wieder die "schlauen" Antworten kommen wie "Mach den Schein und gut ist" oder "geh nach Holland angeln".
Das eine einfache Frage mal wieder als Plattform für Grundsatzdiskussionen herhalten muß ist typisch AB.
Persönlich wurde ich noch NIE an einem Forellenteich überprüft - na vielleicht hab ich ja auch "Angelscheininhaber" auf der Stirn geschrieben.
Und ob man den Schein nun haben muss oder da eine Ausnahmeregelung besteht für landwirtschaftliche Betriebe kann ich nicht beurteilen - habe allerdings schon mal gehört das ein Schein auf privatwirtschaftlichen Anlagen nicht zwingend vorgeschrieben ist. Geprüft wird es wohl nicht weil die Angelanlagenbesitzer auch das "osteuropäische" Geld einnehmen wollen - vermute ich.

Nun zum Thema:
Ich kenne Heisede und Wilkenburg/Harklenbeck - beides "gewöhnungsbedürftige" Anlagen.
Empfehlen kann ich da eher Burgdorf, Springe (Wochentags) oder Meitzer Busch/Mellendorf.
Etwas weiter weg aber mein favorite ist das Angelparadies Herrhausen (bei Seesen).

Bei Bedarf kann ich Dir Kontaktinfos zu den Gewässern geben oder am besten (wenn Du google earth installiert hast) sende ich dir die Ortsmarken per Mail - dann weißt Du gleich wo Du hinmußt.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:50   #8
uwe gerhard
Forellenflüsterer
 
Benutzerbild von uwe gerhard
 
Dabei seit: 03.2005
Beiträge: 3.752
Blog-Einträge: 9
Blinzeln AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

@ Buster
Hi,Micha.
Na so ganz stimmt das nicht.Bei uns wird jeder kontolliert.
(Da war doch was.. )
In Begleitung eines Anglers mit Sportfischerprüfung ist das auch rein rechtlich ohne Schein möglich.
In Niedersachsen ist das Angeln ohne Schein unter Anleitung und Beachtung der Tierschutzgesetze und gewisser Richtlinien erlaubt.
Das kann man im Merkblatt für gewerbliche Angelteiche der Landwirtschaftskammer Hannover,Fischereiverband, nachzulesen.
Gruß
Uwe
__________________
uwe gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:57   #9
Buster
knight of the trout-circle
 
Benutzerbild von Buster
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Hannover
Alter: 47
Beiträge: 1.239
Standard AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

@ Uwe
Sicher - bei Euch wird kontrolliert - aber das Angelparadies Herrhausen würde ich auch nicht als "Forellenpuff" bezeichnen und von daher ist dort einiges anders (und besser)
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:09   #10
uwe gerhard
Forellenflüsterer
 
Benutzerbild von uwe gerhard
 
Dabei seit: 03.2005
Beiträge: 3.752
Blog-Einträge: 9
Daumen hoch AW: Angeln Ohne Schein In der region hannover

oioi micha,das geht runter wie ÖL...
__________________
uwe gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 3

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Informationen rund um das Angeln in Belgien Wedaufischer Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 43 29.08.2014 07:04
Angeln in der Türkei AalNils Angeln Weltweit 59 21.08.2012 23:10
Ab wann dürfen kinder in germany angeln? Basi8811 Junganglerfragen 51 07.03.2012 19:59
Ab wann dürfen kinder in germany angeln? pitbullforelle Angeln in Europa 16 08.06.2009 17:34
Tips zum Angeln in DK gesucht / Region Jammerbucht Posenkieker Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 7 07.08.2007 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18011 Sekunden mit 12 Queries