AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2002, 09:16   #1
MartinVahldiek
Mitglied
 
Benutzerbild von MartinVahldiek
 
Dabei seit: 12.2001
Ort: Ahrensburg
Alter: 38
Beiträge: 164
Standard Angeln in Neuseeland

Hallo,

wie es aussieht werde ich nächstes Jahr ab Mai ein Jahr nach Neuseeland gehen. Die Forellenfischerei dort ist ja legendär. Hat jemand Erfahrung, ob es auch mit der Spinrute geht oder sind Fliegen Pflicht?
Was geht denn da sonst so ab angeltechnisch. Kann man vom Ufer aus im Meer was fangen ohne Boot?
Gibt es eigentlich Barramundis in Neuseeland?
Danke

Martin
MartinVahldiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.11.2002, 09:55   #2
ThomasL
Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasL
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Küsnacht / Schweiz
Alter: 47
Beiträge: 1.853
Standard

Hallo Martin

Es gibt Flüsse, wo auch Spinnfischen erlaubt ist. Hier ist noch eine informative Seite: [URL=http://www.fishnewzealand.com/german.html/URL]
Ich war leider noch nie dort, deshalb habe ich keine Ahnung wie´s mit Meeresangeln vor der Küste aussieht. Die Nordinsel ist aber bekannt für sehr gutes Big Game Fishing vom Boot (Bay of Islands).

Gruss
Thomas
__________________
Gruss
Thomas

Geändert von ThomasL (14.11.2002 um 09:56 Uhr)
ThomasL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 11:28   #3
Pfiffi4773
Benutzer
 
Dabei seit: 07.2001
Ort: Paderborn
Alter: 42
Beiträge: 402
Standard

Hallo Martin!
Schau mal hier !
Die Seite ist von einem Bekannten von mir, der war schon dort untern zum fischen!
Du kannst ihm auch ´ne Mail schicken, bestell einfach eine Gruß von mir ( Rüdiger)!
__________________
[COLOR=royalblue][GLOW=royalblue][SIZE=2]In diesem Sinne

Pfiffi4773[/SIZE] [/GLOW] [/COLOR]

Geändert von Pfiffi4773 (14.11.2002 um 11:29 Uhr)
Pfiffi4773 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 15:58   #4
leierfisch
Benutzer
 
Benutzerbild von leierfisch
 
Dabei seit: 11.2001
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 557
Standard

Moin Moin! Uwe Oncken bietet auch Neuseeland an
__________________
Moderator im www.norwegen-angelforum.de
leierfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:49   #5
fischforsch
Mitglied
 
Benutzerbild von fischforsch
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Burg/Spreewald
Alter: 38
Beiträge: 94
Standard AW: Angeln in Neuseeland

hallöchen!
in den seeen ists spinnangeln meist erlaubt.ich hab dort die interessante erfahrung gemacht ,überhaupt nichts zu fangen ,bis ich einen rapalla rattlin fat rap rangeschraubt hab.bach wie regenbogenforellen scheinen ihn in nz zu lieben.
die abgelegenen flüsse der südinsel sind voll mit fisch,sie beissen auf alles.
gruss christoph
fischforsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 13:08   #6
BigEarn
Puff"angeln", nein danke!
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Auckland - New Zealand
Alter: 33
Beiträge: 1.836
Standard AW: Angeln in Neuseeland

Einfach mal die Suchfunktion benutzen

Hier und hier wurde u.a. schon etwas zu dem Thema geschrieben und sollte Dir ein wenig weiterhelfen.

Spinnfischen auf Forellen ist hier ebenso moeglich, wie das Meeresfischen vom Ufer aus, das letztere ist vor allem auf der Nordinsel sehr beliebt und erfolgsversprechend. Fliegen sind nicht ein absolutes Muss, aber erweitern die Moeglichkeiten und Erfahrung natuerlich.

Zitat:
die abgelegenen flüsse der südinsel sind voll mit fisch,sie beissen auf alles.
Etwas pauschalisiert die Aussage moechte ich mal behaupten. Voll mit Fisch sind hier definitiv viele Fluesse, dass sie auf alles beissen und allgemein einfach zu fangen sind, ist allerdings ein Trugschluss. Natuerlich gibt es Sternstunden in denen dies zutrifft, oft muss man sich den Fisch aber auch hart erarbeiten.
__________________
Sweet As & Tight Lines , BigEarn

Far away from Germoney but 80 meters to the beach
BigEarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:12   #7
Tobi94
der den Barsch fängt
 
Benutzerbild von Tobi94
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Essen
Alter: 20
Beiträge: 946
Standard AW: Angeln in Neuseeland

war in neuseeland

geil.....
Tobi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 23:03   #8
Jürgen54
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Bremervörde
Beiträge: 62
Standard AW: Angeln in Neuseeland

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber bin der Meinung etwas von Riesenaale gehört und auf DVD gesehen zu haben.
"Wunderland der Aale" ein Blinker Film.

Gruß
Jürgen
Jürgen54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 04:39   #9
Stippi
der Barschzupfer
 
Benutzerbild von Stippi
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Eschwege
Alter: 26
Beiträge: 240
Standard AW: Angeln in Neuseeland

Bin momentan auch in NZ als Backpacker. Man kann erstaunlicherweise in vielen Fluessen auch mit Naturkoedern angeln und es gibt zumindest auf der Nordinsel weniger reine Fliegengewaesser als gedacht. Im Meer wuerde ich ne Brandungsrute fuers Ufer nehmen. Hab mich hier ne Telegekauft mit etwa 100g Wg, die kiwis haben selbs kaum schwerere Ruten. Hab echt suchen muessen um ne 200g WG Brandungsrute zu finden. Ne groessere haltbare Rolle drauf und ne 35 Schnur und los gehts. Gestern hab ich z.B. nen Rochen gefangen. Die Viehcher haben power wie sau und reissen dir bei fest eingestellter bremse locker 40m Schnur Runter und das beiu allen Fluchten am anfang. Die kleben dann auch foermlich am grund
Stippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:46   #10
Wollebre
Mitglied
 
Benutzerbild von Wollebre
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: 28844
Alter: 68
Beiträge: 811
Standard AW: Angeln in Neuseeland

der thread ist schon 6 Jahre alt und Martin ist jetzt beruflich auf Lombok/Indonesien und wird dort einige Jahre bleiben.
Wollebre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Monsteraale in Neuseeland ? Istvan Angeln Weltweit 14 15.12.2008 18:57
Neuseeland: Angeln auf Snapper,Kahawai,Aal,Forelle saturdaymorning Angeln Weltweit 14 18.11.2005 15:02
Neuseeland 2003-4 Dorschi Big-Game 78 31.03.2005 14:47
Traveling Neuseeland BigEarn Angeln Weltweit 16 15.10.2004 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15954 Sekunden mit 13 Queries