|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#31 |
|
Mitglied
|
Hmm der Link funktioniert nicht mehr.....wär jemand so nett,Danke?
Ich bin jetzt etwas verwirrt und raffs nicht mehr ganz...weil lest euch mal diesen Artikel zum Thema Aal Fang durch der Bericht ist keine Woche alt..... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] EDIT Am besten Ihr lest euch die Kommentare unter dem Artikel garnicht durch....nich das es euch die Zehnägel in alle Richtungen biegt.... |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#33 | ||
|
Gast
|
Zitat:
insbeondere der von Mac58 der glaubt Aale wachsen in Holland auf Bäumen.Und auch hier zeigt sich die Weitsicht und Einsichtigkeit derer die sich stets ausgebeutet und Abgezockt von irgendwas fühlen. Wand-Tapete,dazwischen liegen bei vielen eben doch noch Welten ![]() Zitat:
![]() Gruss Geändert von Ollek (02.01.2010 um 09:39 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
dieser Kommentar ist echt super ![]() Mein Tipp: nach Holland ausweichen, denn da bekommt man 2x60cm Aal, 2x30 cm Aal und eine Makrele fein geräuchert für 15€. ![]() ![]() ![]() Dabei wird nirgends so streng wie hier in NL kontroliert , der Besitz von Aal am Wasser steht in Holland unter Strafe und kostet 90 Euro [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß Udo |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
platzhirschjäger
|
noch so ein hoffnungsfroher artikel
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] aal liegt mir mittlerweile schwer im magen.
Die "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]": [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Mitglied
|
Mal eine Frage zum Thema :
Hessen und Brandenburg haben die Fischereigesetzte schon geändert, wie weit steht es bei den anderen ? Wäre zur Zeit günstig, da in den meisten Vereine jetzt neue Angelpapiere ausgegeben werden. |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Jo das hab ich mir beim lesen des Kommentars auch gedacht...ist erst ein Bericht über die Hölländer Berufsfischer gekommen die Hauptsächlich vom Aal leben...und auch wie das dort seit kurzem gehandhabt wird,find ich SUPER ein Land muss ja mal anfangen!!!!!! @Gardenfly ich versteh dich nicht...was willst jetzt damit sagen? @Jose dein Artikel ist 1 zu 1 nachgeschrieben von meinem frenet Artikel..steht genau dasselbe drin. Hoffnungsfroh kann man nicht sagen..die Wissenschaftler sagen das ja schon sei Jahren nur jetzt wirds halt echt TOT-ERNST um die Fischart! Vielleicht sollten wir Angler mal auf die Straße gehen und ne Aal Demo veranstalten....sonst hört eh keiner zu!!!! Geändert von Knigge007 (02.01.2010 um 13:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
CSORA
|
Derweil könnte jeder verantwortungsbewußte Angler so einfach ein gutes Beispiel abgeben. Einfach die Aale in Ruhe lassen und sie nicht mehr befischen; Beifänge lassen sich ja leicht abschneiden und haben eine Chance.
Sicherlich macht das den Kohl nicht fett, aber nur der, der selbst den Verzicht übt, der darf auch guten Gewissens seine Kritik üben. Alle anderen nenne ich "des Fuggers Hund"! |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
This und nichts anderes!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Aber die Realität sieht leider anderst aus,viele haben im Internet ne groß Klappe und gehen dann doch zum aalen oder kaufen sich gerächerten Aal..... Soll nicht heissen das ich das hier irgendjemandem unterstellen will nur ich weiß das von meinem Bekanntenkreis und hörs auch immerwieder von Kumpels das dem leider so ist. Geändert von Knigge007 (02.01.2010 um 14:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Mitglied
|
Wenn das Mindestmass steigt oder Schonzeit kommt, muss die auch die Fischereierlaubniskarte des Vereines auch geändert werden, da zur Zeit die Erlaubniskarten verlängert werden, ist es einfacher die Bestimmungen zu aktualisieren.
Kommt eine Regelung im Sommer muss jedes Vereinsmitglied angeschrieben werden, sonnst gibt es wieder die Spezies die behaupten das sie nie informiert wurden (wenn es nur in Tagesszeitung/Internet steht). Und deshalb die Frage ob eine Änderung schon in den Startlöchern steht. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Neues zum Aalschutz der EU
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|