|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
AF-SH
|
Aktuell 18.9.2007 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von Stefan6 (26.09.2007 um 22:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
... mag Fisch!
|
Vielleicht mal ne Grundlage um die Kormoranpopulation bestimmter Regionen etwas zu dezimieren.
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Ja, sehe ich genauso. Zudem wird der Glasaalfang erheblich eingeschränkt.
Gruß Martin
|
|
|
#4 |
|
AF-SH
Themenstarter
|
Schubs
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
baltic trolling crew HH
|
das mit den 75% der Glasaale hört sich gut an
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
was wird passieren?
Zitat:
Die Verordnung ist aber super, wenn das durchgeführt wird haben wir bald wieder echt viele Aale. Das war bestimmt schwierig herbeizuführen, ich bin das erste Mal beeindruckt von der EU. Geändert von NorbertF (20.03.2007 um 08:31 Uhr) |
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Moin,
denke auch, dass es auf ein Aalfangverboot für Angler (Sportfischer) hinausläuft. Da hat man offiziell was getan und keinen nennenswerten Widerstand. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
ungewollt Schneiderbleiber
|
Oder auch nicht, grade an der Küste wird gern auf Aal gefischt.
Da wird wohl schon ein Aufschrei durch die Anglerwelt gehen, ob's aber was bringt, steht auf 'nem anderen Blatt. Meiner Meinung nach den Glasaalfang europaweit rigoros verbieten und unter Strafe stellen, ein Exportverbot würde ich auch dazunehmen, dann sähe die Sache ganz anders aus. Der Großteil geht doch sowieso nach Südostasien um in Reisfeldern gemästet zu werden oder als Vorspeise zu enden. Ich frag mich sowieso, wie man alles essen kann, was den Rücken zur Sonne trägt.:v
|
|
|
|
#9 |
|
Porzellanladen-Beauftragter aD
|
Ich befürchte zwar, dass die Maßnahmen schon ein wenig (zu?) spät kommen bzw. leider noch nicht weit genug reichen, aber für die allermeisten Angler dürfte sich ein Fangverbot, so es denn für Gewässer mit natürlichem Aalbestand kommen sollte (Seen und Teichwirtschaften kann ich mir nur schlecht vorstellen, wenngleich wir in Deutschland ja vieles gewohnt sind...
), kaum einen Unterschied machen - Die letzten Jahre, in denen ich noch regelmäßig am Wasser war, habe ich schließlich keine Aale mehr in der Oder gefangen... Ich kann deshalb keinen Grund erkennen, weshalb sich die Anglerschaft vehemment dagegen wehren sollte, wenn sie sich mittelfristig noch die Chance erhalten will, irgendwann vielleicht wieder auf Aal angeln zu dürfen und dann vielleicht auch wieder welche zu fangen - es sieht wohl viellerorts zappenduster aus um den Aal... Tschau Debilofant
Geändert von Debilofant (20.03.2007 um 13:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Karpfentwisterer
|
Ich versteh nich was ein Aalfangverbot in gebieten wo die aale eh nicht bis ins Meer kommen bringen soll !
Wenn so ein Verbot in der Küste und in den Flüssen in der Nähe der Küste eingeführt wird isses sicherlich nicht schlecht ! Aber ich seh nich ein das Hier in bayern wo evtl ein Aal sogar in stehendes gewässer besetzt wurde darauf ein Fangverbot erlassen werden sollte ?! Naja wird man schon sehen was rauskommt
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Neues zum Aalschutz der EU
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |