AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2002, 12:48   #1
Udo
Benutzer

Benutzerbild von Udo

Standard Ägypten- Rotes Meer

Hallo Sportsfreunde
Wir wollen nächstes Jahr nach Hurghada in Ägypten zum
Hochseeangeln. Schon jemand dagewesen? Was läuft im Roten
Meer usw.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.11.2002, 13:17   #2
Andreas Mueller
Mitglied

Benutzerbild von Andreas Mueller

Standard

Frag mal Wodibo, der wahr dieses Jahr dort.
Gruß Andy.
Alt 03.11.2002, 20:52   #3
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Standard

Hi Udo,

ich war in Hurghada, allerdings nur eine Woch zum spionieren. In fast allen Hotelanlagen sind Boys die Ausfahrten zum schnorcheln anbieten. Bei denen kannst Du anfragen. Ansonsten sind in den Häfen immer Boote mit denen eine Ausfahrt möglich ist. Rechne mal so mit 200 bis 350,-€ pro Nachtangeln inkl. Verpflegung. Ist alles Verhandlungssache. Es geht in der Hauptsache auf Thun und Barracuda beim Schleppen.

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 09:12   #4
Udo
Benutzer

Benutzerbild von Udo

Themenstarter Themenstarter
Standard

Danke wodibo aber wie sieht es mit dem Angeln selber aus???
Alt 04.11.2002, 13:54   #5
Tiffy
Bootsangler

Benutzerbild von Tiffy

Standard

Moin Udo,

ich war mal für 14 Tage im Juni 2000 dort. Meiner Meinung nach ist das gaaaanz großer Nepp. Besonders wenn man irgendwelche "Captains" mit eigenem Boot anspricht. Ich glaub die haben nur ein Lebensziel: Turis ausnehmen !! Die Angeln dort zu 99% mit Handleinen. Falls du sowas in betracht ziehst dann nimm auf jeden Fall deine eigene Ausrüstung mit. Günstig und groß sind die Boote ja. Wir haben damals für eine 12 Meter Yacht ca. 200 $ bezahlt. Für 10 Stunden auf See inkl. guten Mittagessen kann man da nicht meckern. Allerdings wie gesagt: Eigene Ausrüstung ist Pflicht. Damals gab es glaub ich 5 vernünftig ausgerüstete Boote in Hurghada. Die waren aber alle ausgebucht. Die anderen betreiben gerne eine besonders Umweltzerstörende Art der Driftfischerei. Dabei wird eine Art überdimensionaler Anker aus einfachem Stahlrohr durch die Korallenriffs gezogen. Möchte nicht wissen wie das da unter Wasser aussieht. Alle Boote treffen sich meist am gleichen Ort, schmeißen Ihre Anker raus und lassen die doofen Turis auf Aquariumfische angeln. Klein und Bunt, mehr nicht. Ich glaub alle 14 Tage ist auch mal was vernünftiges unter den Fängen. Ich würd an deiner Stelle mal Kontakt mit Sina Reisen aufnehmen und mich dort beraten lassen. Alle Skipper die wir vor Ort kennengelernt haben waren nicht das gelbe vom Ei.

Fisch schwimmt auch in Ufernähe genug da rum. Hab beim Schnorcheln direkt am Hotelriff öfter mal ne Schule Barracudas vorbeiziehen sehen. Leider war bei uns und auch an den umliegenden Hausriffen das Angeln verboten. Ich glaub das ist dort überall so weil es sich dort um einen Nationalpark handelt. Buch dir lieber von hier aus gescheite Boote mit vernünftiger Ausrüstung. Ist echt besser glaub ich.

Ansonsten kannst du mal in Hurghada nach Aldi gehen. Cooler Typ. Hat irgendwo in der Mitte an der Standstraße einen kleinen Laden vor dem ein Aldi Schild steht. Kommt gebürtig aus Berlin der Junge, hat aber einen Ägyptischen Pass und ist ein ziemlich fairer Mensch was Ausflüge und andere Sachen angeht. Lass dich nicht vom kleinen Laden abschrecken, steckt mehr hinter wie das scheint. Hat damals noch nicht mal die Hälfte für gleiche Leistungen ( bei Ausflügen, Schnorchelfahrten u.s.w.)genommen wie alle anderen in Hurghada. Würd ich mal vorbeischaun, lohnt sich bestimmt. Wir haben den Jungen leider zu spät kennengelernt. Erst in der zweiten Woche, aber alles was wir mit seiner Hilfe unternommen haben war einfach Klasse. Jedenfalls besser wie bei den anderen Turiabzockern.

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 14:10   #6
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Standard

Stimmt schon Tiffy das da ein Haufen Nepp dabei ist.
Ich war im Golden 5 und die Tauchschule da bietet aber Schleppangeln über Nacht an. Die fahren dann auch ne ganze Ecke wech von den Tourispoints. Die Ausrüstung sah ordentlich (aber eher für Big Game geeignet) aus und die Fangfotos waren, wenn sie echt waren, nicht zu verachten!

P.S. Den Alditip hätte ich gebrauchen können

P.P.S. Suche und Du werdest finden.
Ich hab hier ne Mehladdi für Dich: Der Junge nennt sich Joe Diver (ist Divemaster) und hat mir damals angeboten mit mir beim nächsten Mal angeln zu fahren. Handy: 002 010 521 5687. Aber Achtung das günstigste Call by call liegt bei 0,36 €/ min. Vorwahl: 01051

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
Alt 04.11.2002, 15:08   #7
Kalle25
Gast

Standard

Das Equipment dort an Bord ist zumeist ein Witz. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, daß ich damals das Hotel nach Mitanglern abgegrast habe, damit die Kosten erträglich werden. Ausrüstung werde gestellt. Ha, das waren Styropor-Brettchen , um die ein paar Meter Schnur mit einem Haken gewickelt waren. Dazu wurde ein Eimer mit Schrauben uns hingestellt, damit wir auch Gewichte hatten. Die Blicke der anderen, mit denen ich den Trip unternommen hatte kannst Du Dir bestimmt gut vorstellen. Nachher haben wir aber alle zusammen darüber gelacht.

Bevor Du fährst Udo, erkundige dich, ob Du überhaupt die Ausrüstung mitnehmen darfst. Mit wurde damals gesagt, daß das verboten sei oder mit enorm hohen Zöllen belegt sei. Hängt von den regionalen Gegebenheiten ab.

Ansonsten habe ich leider keinen Bootstip für Dich.
Alt 04.11.2002, 16:45   #8
Chris7
Benutzer

Benutzerbild von Chris7

Standard

Hi,

diesen Aufruf habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren auch schon mal gestartet. "Wer kann mir Infos zum Angeln in Hurghada geben?" Keiner konnte.

Natürlich habe auch ich vorher die tollen Bilder von den Groupers, Haien und anderen gesehen. Und beim Tauchen kann man die gesamte Palette ja dann auch live bestaunen. Klasse...

Hab mich dementsprechend auch ausgerüstet: Spinnruten für die Angelei vom Ufer und die gute Norwegenausrüstung für die Angelei vom Boot. Ich war beladen wie ein Maulesel. Und das bei unserem Familienurlaub...

Hab dann mit diesem Gepäck auch für mächtig Aufsehen gesorgt. Ich war sozusagen das Flughafengespräch. Noch mal Klasse...

Im Hotel angekommen habe ich dann auch direkt einen Angler auf dem Bootssteg gesehen. "Jou, hier bin ich richtig" hab ich mir gedacht. Dachte, daß er Köderfische fängt... Und schon wieder Klasse...

Lange Rede, kurzer Sinn, mit Angeln auf See war nix. Die wollten für ein (kleines) Motorboot 75 $ haben. Die Stunde wohl gemerkt. Und der Skipper hat eigentlich auch nur die "verunglückten" Touri-Surfer wieder ans Land geholt. Das fand ich dann nicht mehr so klasse.

Das Ende vom Lied: Ich habe kein Boot zum Angeln gefunden, hab dann auch nur vom Steg die kleinen Korallenbarsche gefangen (damit wenigstens mein Sohn Spaß hatte...) und hab stattdessen einen Tauchschein gemacht.

Für alle, die es trotzdem versuchen wollen: Achtung, ein großer Teil der Korallenriffe ist Schutzgebiet!!!

Einen Tip habe ich aber doch noch: Es gibt in Hurghada Innenstadt ein Tauch- und Angelgeschäft. Der Inhaber ist angeblich kompetent. Wo das Geschäft liegt kann ich leider nicht mehr beschreiben, nur, daß es im alten Teil von Hurghada liegt, direkt gegenüber von einem Hotel, daß wie eine schwarze Pyramide aussieht.
Alt 06.11.2002, 22:45   #9
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Standard

Sach ich doch
Du musst den Jungs klar machen, das Du weißt was Du willst. Ich hab denen klar gesagt was ich will und dann wurde das Gespräch auch sachlich. Und 250,-€ für ne ganze Nacht mit Essen an Board ist nicht zuviel!
Der Tip mit dem Angelladen ist top, Danke dafür

Alt 30.11.2002, 18:04   #10
Forellenudo
Gast

Standard

hi udo
ich flige nächstes jahr auch dahin,wann fliegst du und welches hotel?

gruß forellenudo
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen