|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Bivvy muß mit !
|
Habe die Ehre.....den berühmten Thread "Aalfänge in 2007" zu eröffnen !!!
Wir hatten einen angenehm milden Winter, dementsprechend hoffe ich auf einen frühen Saisonbeginn beim Aalfang. Hier im hohen Norden sind die Temperaturen noch nicht so, aber teilweise gibt es in Deutschland ja schon Bereiche wo Tageshöchstwerte von 13-15 Grad erreicht werden....könnte da vielleicht bald was gehen an den flachen Gewässern ? Bitte alle Aalfänge der kommenden Saison hier rein !!! Wünsche allen Freunden der grauen Schleicher viel Erfolg und unruhige Aalnächte !!! Als Anreiz ein kleines Pic von einer guten Nacht im Juli 2006 !!!
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Salut!
Mann könnte echt neidisch werden, was Zander und Aal betrifft, ihr im Norden habt da echt noch einen schönen Bestand, hier in Mitteldeutschland (Main/Frankfurt) kommt irgendwie nix mehr vom Aal an, letzten 2 Jahre waren sehr bescheiden in der Ausbeute, nicht annähernd über´s Jahr das was du an einem Abend gefangen hast....:-( Vielleicht muss Ich doch umziehen....... (Frage des neuen Arbeitgebers: Was war für Sie der ausschlaggebende Punkt sich hier bei uns zu bewerben?Mit Sicherheit der gute Ruf der Firma,oder!?............Nö, hier gibts wenigstens noch Aal zu fangen..... )Greetz Lucius |
|
|
|
|
|
#3 |
|
I ♥ Zander
|
@ Lucius: Ist leider auch hier so gewesen. Nach dem im vorigen Winter die Kormorane in Massen an der Saale waren, liefs auf Aal letztes Jahr bedeutend schlechter.
An Stellen wo man vorher manchmal 20 Aalbisse (natürlich nicht alle verwertet, aber es hat halt laufend gebissen) am Abend hatte, gabs nur noch bestenfalls 5. Hatte letztes Jahr nur einen sehr guten Aalabend mit 6 Stück ansonsten konnte man meist froh sein, überhaupt einen zu fangen. Noch dazu waren die meisten Aale letztes Jahr untermaßig oder 50er Schnürsenkel. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und mich auf Zander und Hecht spezialisiert, denn richtig Spass hat das Aalangeln nicht mehr gemacht. Hoffe aber trotzdem, dass ich dieses Jahr hier auch wieder ein paar Aale melden kann, denn gerade jetzt wenn andere Räuber Schonzeit haben, bietet sich Aalangeln natürlich mal an. Werde sicherlich wenn es weiterhin mild bleibt und der Saalepegel zurückgegangen ist in ca. zwei Wochen mal einen ersten Versuch starten.
|
|
|
#4 |
|
no fishing - no fish
|
ich freu mich schon..... aber leider starten wir hier april/mai durch, dann aber mit den großen
|
|
|
|
#5 |
|
Bivvy muß mit !
Themenstarter
|
Kaum zu glauben, aber Deutschlands Aale sind wach !!!
An die flachen Gewässer, Mädels !!!
|
|
|
|
#6 |
|
Mahi Mahi
|
Sch... ich komm diese Woche zeitlich wieder nicht dazu abends loszugehen.
Mir bleibt nur der Sonntag vormittag in der Brandung... Holger, ich hör von Dir wenn was geht...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
|
Hi Leute,
wie einige ja vielleicht mitgekriegt haben möchten wir in diesem Jahr mal ein paar Fakten zum Thema AAL & Mond sammeln und am Ende der Aalsaison auswerten. Boardie Spin-paule hat sich bereit erklärt, eine Excel Liste während der Saison zu führen. Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Ihre Aale melden würden. Die Meldung ist ganz einfach, ihr müsst nur hergehen und in diesem Thread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] die Fangdetails posten. Bitte bei jeder Meldung folgendes angeben: Köder Uhrzeit Stillwasser oder Fließgewässer Himmel: bedeckt, geschlossene Wolkendecke, klar (dabei gehts darum ob der Mond aufs Wasser gescheint hat....) Besonderes : (z.B. 20 Aale gefangen - 19 auf Köderfisch nur einen auf Wurm oder Himmel war klar, Mond aber noch nicht da...) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
><(((°>
|
Hier mein erster Aal von heute mit 52cm. War übrigens ein Breitkopf....
Gebissen auf Dendrobündel in ca. 70cm tiefem Wasser.
|
|
|
#9 |
|
Pro - Fischer
|
mir ist heute einer an der stippe abgerissen o.0^^
aber ich hab unglaublichviele an meinem kleinen autobahnsee gesehen... ca. 10 stück in ufernähe....hab das noch nnie um diese jahreszeit beobachtet...aber naja..am we werde ich dann mal noch nen spezial ansitz starten..!xd |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
spezial ansitz...klingt gut^^
am sonntag sind meine vereinsweiher endlich wieder freigeschaltet^^ naja und die bedingungen scheinen ja so gut wie schon lange nich mehr zu sein....für diese jahreszeit! mal schauen was geht! vlg
|
![]() |
![]() |
||
Aktuelle Aalfänge 2007
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|