|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....
Kutterliste |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
viel zu selten angler
|
wer war schon mal in südwestholland und hat seezungen geangelt? bin für jeden angeldienlichen hinweis dankbar!!
------------------ skit fiske! christian, der chippog, göteborg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Moin chippog!
In Holland noch nicht, aber in Norwegen/Nordfjordgebiet. Wenn ich mich recht erinnere waren´s Rotzungen. Gingen auf Wattwurm und schlanke Heringssteifen auf, nicht zu grossen, Plattfischhaken an der Paternostermontage. ------------------Tight Lines! havkat[1 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 06-07-2001 um 16:26.]
|
|
|
#3 |
|
viel zu selten angler
Themenstarter
|
hallo havkat! nichts für ungut, nä, rotzungen ist für mich ein anderes projekt. die gehe ich mit einem spezialisten, momentaner weltrekorhalter und genau so plattfischverrückt wie ich, im nächsten oder übernächsten jahr angeln. nu war aber solea solea, seezunge, gefragt. weiss wer was???
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hai Chip !Südwestholland, bzw. Zeeland :Strände in Domburg, Westkapelle und in der Nähe von Renesse werden hauptsächlich beangelt, genaue Beschreibungen gibt es auf einer Karte mit Fischgründen im Angelladen in Renesse an der Hauptstraße, dort gibt es auch kostenlose Gezeitentabellen.
Am besten sollen die Strände bei Westnol sein, habe ich aber noch nicht getestet weil ich ja Makrelenangeln war, das Nachtangeln an dieser Stelle bracht nur nen Aal, kann aber auch an mir gelegen haben.Gruß Achim |
|
|
|
|
|
#5 |
|
viel zu selten angler
Themenstarter
|
danke tinka! werde deine infos im herzen bewegen und vor ort anwenden!!! machs gut und vor allem:
|
|
|
|
|
#6 |
|
viel zu selten angler
Themenstarter
|
hat nicht noch jemand diesen sommer zungen erbeutet???
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hab bisher immer in Nordholland bei Petten
auf Platte geangelt, aber noch nie eine Seezunge erwischt.Dafür aber Wolfsbarsche. Ich meine daß der Bestand an Fischen an der Küste dort durch Überfischung sehr gering ist. Wer da andere Erfahrungen gemacht hat kann dass ja mailen. Gruß Hajo
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
viel zu selten angler
Themenstarter
|
@ hajo zunge soll wohl viel leichter in südwestholland, zeeland zu erbeuten sein. hat noch wer einen tip auf lager???
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
hey chippokNeueste info aus Zeeland-----zeelandbrücke auf Höhe des 2. Brückenpfeilers habe ich bei Tidenwechsel 2 schöne Zungen gesehen.
Konnte mich wegen der guten Sicht erst nicht zwischen angeln und tauchen entscheiden und habe mich dann zum 2. überreden lassen. Angeln geht wie Tauchen auch nur bei Gezeitenwechsel bzw 20 - 30 min vorher und nachher sonst bläst es da recht heftig. Das nächste Mal bin ich über sylvester da---Du auch ????Gruß Achim |
|
|
|
|
|
#10 |
|
viel zu selten angler
Themenstarter
|
danke für die zungenortsangabe. bin silvester zu hause, göteborg, und hoffe trotz jetziger wärme, dass eis auf den westschwedischen fjorden liegt. die haken sind schon geschärft... guten rutsch-flutsch ins fischige 2002 und
|
|
|
![]() |
![]() |
||
seezunge in zeeland ?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |