|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo !
Wer kann uns einen guten Tip geben ? Wir haben mit 4 Mann vom 31.03. - 07.04.07 auf der dänischen Insel Als (Alsen) ein schönes Ferienhaus gemietet. Vor Ort wollen wir uns dann ein Boot mieten. Macht man das besser in Mommark oder in Fynshav und wie groß (PS) sollte das Boot denn sein ? Fische werden ja zu dieser Zeit hoffentlich da sein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sperreangler
|
Hallo,
ist jetzt zwar schon 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal von Als aus auf Dorschjagd war, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Wenn Ihr Boote zum selber fahren mieten wollt, ist Fynshav die bessere Adresse, weil die Auswahl dort etwas größer ist, es gibt zwar auch ein paar in Mommark zu mieten, aber die sind meist vorbestellt und waren damals teilweise in schlechtem Zustand. Wenn ihr mit nem Kutter rausfahren wollt, geht das von Mommark aus mit der " Rasmus " und ein anderer Seelenverkäufer liegt dort auch noch im Hafen. Von Fynshav aus gibt es dann noch weitere Möglichkeiten.
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Ich danke dir, MobyDicky !!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Leichtangler & Boardmod.
|
Hier sind Boote mietbar [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
mit 4 Mann kann man sich ein Kabinenboot holen (Antares) Ausrüstung: Kompass, Echolot-Fischfinder, GPS-Seekartenplotter, Badeleiter, 6 Rutenhalter, Anker mit Kettenvorspann und Leine, Ankerball, 50 Liter Tank, 6 Rettungswesten, Seenotsignalmittel, Erste-Hilfe-Kasten, Nottelefon, Fischkiste und Gaff. Antrieb: 50 PS Volvo Penta Diesel (Führerscheinfrei) Geschwindigkeit: 6 - 8 Knoten (je nach Besatzung, Zuladung, Strömung, Wind und Wellen) fährt sich gut ,man kann sein angelkrams dort einschließen -- aber Fisch hat es uns bei unserer letzten Tour auch nicht gebracht ![]() ne ich denke mal soetwas wäre was für euch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke Ralle, du scheinst auch mehr zu Fynshav zu sein, wie ich sehe. Hoffentlich wart ihr zu einer anderen Zeit dort, wenn der Fischfang bei euch nicht so toll war.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Der Lange
|
Zitat:
Stolze Preise der Mann im Vergleich zu deutschen Anbietern...
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
moin zusammen ...
also ich war vor 2 jahren in fynshav. hatte mit vater und onkel so ein kleines offenes boot mit 40 ps. wenn du bei wrs (frank r.) nen boot mietest lässt der dich auf keinen fall dumm aufs wasser raus. er gibt gute tipps. ich wünsch euch glück dort , denn im juni fahr ich auch wieder hoch (mit freundin deswegen juni). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Scheinen ja wirklich alle für Fynshav zu sein und nicht für Mommark. Wiso eigentlich?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Der Service, sowie die Sicherheit, den der Hafen Fynshav bietet, ist fast unschlagbar. Das gilt für den Kutter sowie für den Bootsverleih.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Kan ich nur bestätigen!!!...
Im Juli bin wieder da! |