|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
hallo
da bestimmt einige raubfischangler hier im forum auch am muldestausse angeln setze ich meine frage einfach mal hier rein habe nächstes wochenende vor zum muldestaussee zu fahren. kann mir jemand sagen, ob ich vor ort auch früh angelkarten erwerben kann??? wenn ja wo???? außerdem würde ich gerne noch wissen, ob man eine extra e-motor lizenz braucht oder ob eine normale anglekarte ausreicht danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Moin,
selber war ich noch nicht mit dem Boot auf dem Stausee. Du brauchst für einen E-motor eine extra lizenz. bekommt man nicht so auf die schnelle. Angelkarte bekommst du im Angelladen in Pouch, kenn aber nicht die Öffnungszeiten. musst aber aufpassen der bereich im auslauf gehört dem Fischer. Seit diesem Jahr ist ja auch das Schleppangeln in Sachsen-Anhalt erlaubt. Viel erfolg
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@Du brauchst für einen E-motor eine extra lizenz. bekommt man nicht so auf die schnelle.
was bedeutet bekomme ich nicht so auf die schnelle? ist das nur übers landratsamt zu machen??? oder gibts die auch im angelladenß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
I ♥ Zander
|
Das mit der Motorlizenz wäre mir neu, ich weiß nur, dass Verbrennungsmotoren verboten sind.
Am Einlauf ist Spinnfischen verboten. Schleppen ist nicht besonders lohnenswert, da der Hechtbestand nicht sonderlich groß ist. Vertikal auf Zander wird allerdings momentan ganz gut gefangen, auch wenn selten riesen dabei sind.
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
wo ist denn jetzt das spinnfischen verboten im einlauf oder auslauf. und was ist was???? einlauf im süden auslauf im westen????
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Christoph
|
hallo, hier eine karte mit eingezeichneten kunstköderverbot
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mfg
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@kulti007
aha also da unten ist es verboten danke |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ich hatte im vergangenen Jahr mit der unteren Fischereibehörde telefoniert, dort sagte man mir, man müsste ein Antrag stellen,der zu Umweltamt weitergeleitet wird, dort geprüft wird, ob mit der Batterie usw. und alles in ordnung ist. die wollten alles genau wissen Motortyp, Akkuart, Bootstyp, länge usw. die meisten kümmern sich nicht um die genehmigung, fahren einfach so mit motor. wird auch kaum kontrolliert . Wollte nur darauf hinweisen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@ex-elbangler
könntest du mir da mal ne telefonnummer geben???? |