Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2007, 15:29   #1
arktisfan
Benutzer

Benutzerbild von arktisfan

Standard Angelteich Platschow

:v Hallo boardis

Wir waren gestern am Angelteich Platschow. Der NDR hatte mal über den Teich eine Reportage gedreht und gesagt der Teich wäre ein Eldorado für Angler.

12 Stunden Angeln kostet 21.-Euro dafür kann man dann 5 Fische mitnehmen.
Klang ja erstmal ganz gut.

Wir also Angel ausgepackt und losgelegt, leider haben wir in den 8 Stunden die wir da waren nicht einen einzgen Biss gehabt.
Wir wollten Forellen Angeln, haben alles ausprobiert was geht aber nicht ein Fisch konnte gelandet werden. ( Wir Angeln seit mehr als 20 Jahren auch regelmäßig auf Forellen)
Die Ursache kann allso nur eines sein die Fische werden absichtlich gefüttert damit nur wenige an den Haken gehen, oder es gibt einfach zu wenige Forellen .

Eigentlich schade da macht man sich auf den Weg ca.130km von Berlin aus, freut sich auf einen schönen Angeltag und dann ist doch wieder alles nur für die Katz weil einige Teichbesitzer den Hals nicht voll kriegen können

Fazit: Platschow Klare 6 nicht empfehlenswert :v
Gruß Arktisfan
arktisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:09   #2
Karpfenchamp
Bafo-Freund

Standard AW: Angelteich Platschow

Naja wollte eigentlich auch mal da hin(weil ich fast jedes Jahr mal ne Woche mit meinem Vater zum Angeln nach Mecklenburg fahre). Die Preise sind ja echt heftig. Und wenn da dann auch nichts gefangen wird isses ja für die katz. Danke dass du mich vorgewarnt hast.

Gruß Karpfenchamp
Karpfenchamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:40   #3
Pilkman
Mitglied

Hi,

ich finde, daß der Fairness halber solche Informationen mit einem etwas bedachteren Blick gesehen werden sollten, trotzdem es natürlich für den einzelnen unangenehm ist, wenn ein lang geplanter Angeltrip nicht den erhofften oder gewünschten Erfolg gebracht hat.

Auch am "normalen" bzw. nicht kommerziell bewirtschafteten Gewässer gibt es Schneidertage, das sollte man nicht vergessen.
Alt 11.01.2007, 16:56   #4
Karpfenchamp
Bafo-Freund

Ja aber da nimmt der Besitzer keine 21€ für nur nen halben Tag. Da kann ich bleiben so lange wie ich will. Und wenn man zu einer Forellenanlage fährt erwartet man schon einen Fang. Wegen der tollen Landschaft fährt wohl kein Kunde zu solch einer Anlage. In normalen Forellenanlagen gibt es auch meist keine Fangbegrenzung. Und ich meine 5 Fische für 21€ sind doch mehr als heftig. Wenn es 12 wären hätte ich nichts dagegen. Aber wenn du da mal einen Tag erwischst wo es gut beißt und die Forellen nicht überfüttert sind, dann darfst du ja schon nach ner halben Stunde wieder gehen weil du keine mehr angeln darfst. Für mich ist die Anlage gestorben.

Gruß Karpfenchamp
Karpfenchamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:28   #5
arktisfan
Benutzer

Benutzerbild von arktisfan

Themenstarter Themenstarter

Hallo Pilkman

Du hast sicherlich Recht das es an allen Seen Schneider Tage gibt, das weiß ich als Raubfischangler sehr gut

Ich war allerdings nicht zum erstenmal in Platschow, im letzten Jahr waren wir zu dritt da und haben nach 9 Stunden auch nicht einen einzigen Fisch landen können.

Darum wollten wir es auch nochmals probieren, leider wieder ohne Erfolg.
Also für uns ist der Angelteich Platschow gestorben
Gruß Arktisfan
arktisfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:45   #6
zanderlord
Benutzer

Benutzerbild von zanderlord

Hallo und guten tag,
erstmal allen ein gesundes und fangreiches 2007 !

so nun zu platschou: ich war vorgestern da .... habe 21 euro hingelegt und war top drauf ...obwohl ich schon zwei mal da war und als schneider nach hause gegangen bin !

und was soll ich sagen : ich war wieder schneider - so wie alle anderen auch an diesen teich !

ich kann nur sagen : der teich und dessen betreiber sind die reinen abzocker !!!

21 euro für nichts .... dann habe ich von einem anwohner erfahren - das im teich die fische wohl in aller frühe gefüttert werden ! damit sie garnicht erst in beislaune kommen !

ich kann nur jeden davon abraten dort hin zu fahren !
und ich angle nun schon gute 40 jahre - aber sowas is ne frechheit !

zanderlord
zanderlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:53   #7
zanderlord
Benutzer

Benutzerbild von zanderlord

nachtrag : arktisfan schreibt dem teich eine klare 6 zu - ich sage wer dort hinfährt - ein haufen kohle abdrückt - der ist selst schuld !

ich sage : eine 6 wäre noch ein lob ! und was die berichte betrifft .. so denke ich das an diesem tage besonders viel eingesetzt wurde - und vorher nicht gefüttert wurde !

also liebe angelfreunde : last euch nicht abzocken !

petri
zanderlord
zanderlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:04   #8
Schildy2911
Mitglied

So ist es ja nicht,denn man kann nicht immer was fangen.Ich fahre so 6-8 mal im Jahr von Schwerin aus hin,gefangen habe ich immer was.Auch an schmalen Forellenbach,ich denke wenn sich was falsches rum Spricht kann das sehr schädigen.Also alles im allen man kann dort sehr gut fangen.........
Schildy2911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:57   #9
Belloc
Mitglied

Also ich fahre dort sehr gern angeln! Die Anlage ist total gepflegt und schön zu beangeln!
Das Fischen am Bach kostet 21 € und man kann dort soviel fangen wie man eben kann und bekommt bei einer 8Stunden Karte ca 7-8 Fische direkt besetzt. Und ganz ehrlich welcher Fischteichbesitzer füttert denn seine Fische...nur damit die Angler keine fangen und nicht wiederkommen oder was,so ein Blödsinn !! Und da das Futter ja heutzutage kaum noch was kostet...
Ich sage nur . erst sollte man sich über Regeln und Vorschriften schlau machen dann schreibt mann auch keinen Blödsinn und schädigt den Ruf der schwer arbeitenden Bevölkerung!!!
Schaut doch einfach mal auf die Website der Betreiber und lest euch die Regeln durch dann geht auf jeden Fall einigen hier im Forum ein Licht auf!!!

mfG
Belloc
Belloc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen