|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen.
Nachdem ich im Fachgeschäft Fabrik gebundene geflochtene Karpfenvorfächer gesehen hab. sage ich nein Danke. Schon die geflochtene Schnur sieht schon schlimm aus, vom Haken ganz zu schweigen. Deshalb möchte ich mir die Vorfächer und die Haare selber binden. Nun stellt sich die Frage welche Schnur? Gibt es spezielle Vorfachschnüre oder nimmt man einfach die geflochtenen Schnüre vom Spinnfischen z.B. Firelin oder Zoom7. Schreibt einfach mal. Viele Grüße Feeder-Freak
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
guten morgen feeder freak!
jepp, es gibt spezielle karpfenvorfächer; und das nicht zu knapp! im vergleich zu "normalen" geflochtenen sind sie meist abriebfester und häufig auch weicher. gängige tragkraftwerte liegen so zwischen 15-25lbs du findest sie in eigtl jedem angelladen. guckst du einfach bspw. bei der angeldomäne-onlineshop-karpfenangeln-haken,rigs, zubehör-und scrollst nach ganz unten. dort finden sich einige. übrigens ist dein entschluss, die rigs selbst herzustellen ein weiser seiner art ![]() knüpfe mir die rigs ebenfalls selbst, da ich mit den fertigen schlechte erfahrungen gemacht habe
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter User
|
Kann dir da zu den Produkte von Kryston raten. Qualitativ unschlagbar. Die Mantis und Snakeskin sind der Hammer.
Eure Keule |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke
![]() ![]() .
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Mein Favorit ist das Supernova.
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Meins nach zwei aufeinanderfolgenden Abrissen und anschließenden Trockentests zur Abriebfestigkeit von Supernova seit langem nicht mehr...
... ist zwar schön eng verflochten und relativ dünn, aber würde an den von mir befischten Gewässern immer für ein banges Gefühl im Drill sorgen. Meine Favoriten von Kryston: Snake Bite und Quicksilver. Also die etwas derberen Kaliber.
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hatte bis jetzt noch kein Abriss mit Supernova und habs auch schon in ziemlich "snaggigem" Wasser gefischt.
Das es nicht übermässig gute Abriebswerte hat stimmt aber aufjedenfall.
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Ich könnte auch beide nehmen.
Da an meinem Vereinsee eher schlammiger Grund vorhanden ist. Aber bestimmt gibt es auch ein paar Steinkanten.
|
|
|
#9 |
|
Collapse into Now
|
meins ist "legend" von starbaits.
vorfachmaterial ist wirklich vertrauenssache. hab ne menge probiert und festgestellt das das material in einigen gewässern wirklich entscheidend ist |
|
|
|
|
|
#10 |
|
General Krull - Hanta -
|
Fox Delude und Snake Bite von Kryston, hatte noch nie Probleme mit den Beiden...
|
|
![]() |
![]() |
||
Welche Dyneema Schnur fürs Vorfach/Haar?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|