|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Big Trout
|
hallo boardies
![]() Also ich wollte immer schonmal auf karpfen angeln, un ich wmöchte im frühjahr damit beginnen. das problem ist, das ich überhaupt nich ausgerüstet bin. ich wollte mich jezz in der kalten jahreszeit um das gerät kümmern?! kann mia jemand sagen was ich im angelladen kaufen muss um erfolghreich meinen ersten karpfen zu fangen danke ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
... im Exil
|
Wie oft willst Du die Frage denn noch stellen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Herr der Fehlbisse
|
beherzige einfach das was wir dir zum Thema feedern gesagt haben dann kriegst du den Karpfen.
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
wie willst du den auf karpfen gehn??,eher mit mais oder mit baits??
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hi,
Esox hat schon recht, exakt den gleichen Thread hast Du vor kurzem schon mal eröffnet... ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] @ R.W. Baits = Köder.
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
das wuste ich nicht, da ich hier noch neu bin
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
baits sind =boilies so jetzt weis es jeder
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Also eigendlich brauchst du nur einen Stock ein bisschen stabile Schnur und einen Haken....im Zweifel noch irgendwas zum aufspiessen.....kein Fisch sieht was du für ne Tolle ausrüstung hast.........ich habe schon einen 68 cm Karpfen mit einer 1.60 Spinnrute Gedrillt........dat gab zwar lange Arme aber es hat auch funktioniert, also lass dir nichts erzählen, von wegen kauf das oder das......probiere einfach mal rum mit dem was du hast, wenn du dann soweit bist, das es dir um Komfort geht, kannst du immer noch losrennen....
also PETRI |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
@ M3ggid0
Was zufällig passiert und planmäßig durchgezogen wird, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe... ![]() Beispielsweise würde man auch nicht auf die Idee kommen, mit einer Stipprute auf Hecht zu angeln, obwohl Beifänge beim Rotaugenstippen nicht gerade selten sind und manchmal sogar gelandet werden können. Grundsätzlich hast Du aber recht, daß vieles was der Markt anbietet letztlich mehr dem Komfort des Anglers dient als einer Aufbesserung der Fangstatistik. ![]() Trotzdem sollte man sein Gerät aber entsprechend dem verwendeten Köder und in Bezug auf die Zielfischart zusammenstellen, Überraschungen wird es trotzdem genug geben.
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
das stimmt: Pilkman da geb ich dir recht , aber heut zu tage beckomt man ja sehr günstig angel sachen sprich ruten rollen u.s.w mann muss nur die augen auf machen.
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
was brauche ich für mein erstes mal auf karpfen??? *hilfe*
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |