Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2006, 11:12   #11
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard AW: Mein Händler warnt vor Sportex…

Alles klar, danke für die Info!!

Wie gesagt:
In der Branche sind immer viele "Neider und Möchtegerns" unterwegs die gerne alle möglöichen Gerüchte streuen, da ist es immer gut fundierte Infos zu haben statt über Dritte "irgendwas gehört zu haben".
Daher nochmal danke!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.12.2006, 11:57   #12
Anglerboard-Team
Board-Moderator

Wir freuen uns immer, dass Threads im Anglerboardforum auch von der Industrie mitbekommen werden.

Und dass sie dann auch Stellung nehmen zu den aufgworfenen Fragen.

Hier die uns zugesandte Stellungnhame von der Firma Ockert/Sportex:

Wie so häufig, scheint auch hier aus Halbwissen eine neue Wahrheit gemacht zu werden.

Wir Angler, wenn wir mal ganz ehrlich sind, neigen doch hier und da etwas zum dramatisieren. Und vielleicht sogar etwas zu sehen, was gar nicht da ist.
Wenn ich erzählen würde, dass ich einen Hecht von 135 cm und 18 kg mit der Fliegenrute mittags im Hochsommer gefangen habe, dann werden Sie sicherlich skeptisch sein. Wenn ich noch zwei Leute finde, die das bestätigen, werden Sie wahrscheinlich noch skeptischer…oder? Dann fragen Sie nach den Details, wann, wo, wie…

Und so verhält es sich auch mit der Aussage eines Händlers, der über die Marke Sportex so viel Information zu haben scheint. Da würde uns schon interessieren wer, was, wann…?

Auch ist die Frage berechtigt, ob Sie schon einmal eine Rute aus dem Programm 2007 in der Hand hatten…ich urteile auch nicht über andere Leute, wo ich nur Infos über Zweite und Dritte habe…

Zur Sache:

Die Firma Ockert, Puchheim, hat bereits in den letzten Jahren mit Sportex vertrieblich kooperiert und hat nun den Bereich Angelruten und damit auch das einzigartige Kreuzwicklungs-Produktionsverfahren übernommen. Damit ist sichergestellt, dass weiterhin bewährte Sportex Qualität geliefert wird.

Von Anfang an dabei

Als 1949, also vor inzwischen fast 60 Jahren, in Deutschland erstmals monofile Angelschnüre auf den Markt kamen, war Ockert der erste Anbieter in Deutschland, der sich dieser Innovation annahm und in kurzer Zeit damit weltweit präsent wurde.

Im Jahre 2002 hat Ockert die Distribution der Marke TiCA Angelrollen für den deutschsprachigen Raum übernommen und beliefert seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Fachhandel mit Climax Angelschnüren und TiCA Angelrollen.

Nachdem die Firma Sportex 2005 Insolvenz anmelden musste (übrigens nicht wegen der Rutenproduktion, sonder wegen der schwierigen Lage im „Industriebereich“) hat die Ockert GmbH den Angelrutenbereich der Sportex GmbH & Co übernommen.

Das vorhandene Rutenprogramm wird bestehen bleiben.
Das neue und alte Sportex Team ist sehr motiviert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportex Tradition fortzuführen, aber gleichzeitig auch den höchsten Ansprüchen des modernen Rutenbaus gerecht zu werden.

Sportex bleibt die starke deutsche Marke!

Die Sportexruten sind und bleiben deutsche Ruten. Was die Zukunft in den nächsten 20 Jahren mit sich bring kann man heute noch nicht sagen.

Seit Juli werden Sportex Ruten, TiCA Angelrollen und Climax Schnur gemeinsam von Puchheim/München aus an den Handel geliefert. Neben dem erfahrenen Sportex/TiCA/Climax Außendienst bleibt auch Herr Blaas Ansprechpartner und wird unter den bekannten Telefonnummern weiterhin für Beratung, Garantie- und Reparaturabwicklung zur Verfügung stehen.

Wegen des hier angesprochenen Händlers:

Und zum Thema Franzl’s Angelshop:
Herr Mühlhans hat bei der Firma Ockert bisher noch keine Sportex Rute bezogen.

Nach unseren Informationen hat er auch seit längerer Zeit keine Ruten bei der Firma Sportex bezogen. Auch habe ich noch nicht mit Ihm über das Thema Sportex persönlich geredet.

Wo Herr Mühlhans seine Informationen her bezieht, ist mir unklar.

Wenn er etwas weiß, was wir als Firma Ockert nicht wissen, dann würde mich das wundern.

Daher ist die Frage der langen Lieferzeiten für uns etwas unverständlich.

Wir wünschen allen Boardi’s ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Grüße aus Puchheim

PS:
Falls jemand Fragen hat oder das neue Sportex – Programm besichtigen möchte, kann er sich gerne an mich wenden.

service@sportex.de

Felix v. Nolting
Verkaufsleitung

Sportex/TiCA/Climax Team
A.Ockert GmbH
www.ockert.net
Anglerboard-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:00   #13
duck_68
Gesperrter User

Na das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Sportex bleibt uns mit bekannter Qualität erhalten!!!
duck_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:17   #14
rainer1962
Gast

HEUTE JA HEUTE WAR ES ENDLICH SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine Turbo Kev Pike SP2755 ist wieder da!!!!!!
ich hatte sie im Juni 2005 wegen Rutenbruchs reklamiert, die hatte ich damals Ende Oktober Anfang November gekauft und dann gerade 10 mal oder so gefischt.
Mein Händler hat mich gestern angerufen die Rute (bzw. ein neues Handteil), ist da. War scheinbar doch Materialfehler damals gewesen. Also ich habe sie jetzt wieder, warum das so lange gedauert hat keine Ahnung.
Alt 22.12.2006, 12:59   #15
angler0507
Wathosen-Taucher

Benutzerbild von angler0507

Themenstarter Themenstarter

Wow, da habe ich ja was losgetreten…

Dann beziehe ich doch auch mal kurz Stellung: Erstmal find ichs sehr lobenswert, dass Ockert sich hier so schnell äussert. Zu den an mich (und andere) gestellte Fragen:

Ja, ich bin etwas misstrauisch. Vor allem bei Artikeln in der Preisklasse von Sportex. Dennoch ist (oder war?) mein Vetrauen gerade in diese Marke gross. Aber das warnende Worte eines Händlers des Vertrauens Konsumenten irritieren, ist wohl auch nicht unbedingt verwunderlich, oder? Hinzukommt, dass ich schon ne Weile im AB verkehre und durchaus zwischen Klugschwätzern und kompetenten Membern unterscheiden kann. In diesem Thread haben sich zwei meines Erachtens vertrauenswürdige Kollegen kritisch zu Sportex geäussert, was meinen Misstrauen füttert…

Ja, ich hatte schon 07er-Ruten von Sportex in der Hand, habe sie aber noch nicht gefischt – deshalb kann ich nichts zu ihrer Qualität sagen…

Doch ein paar Fragen meinerseits (ich stelle sie mal nicht per Mail , sondern öffentlich, da sie wohl auch von allgemeinem Interesse sind) an Herrn von Nolting:

Was heisst: "Sportexruten sind und bleiben deutsche Ruten"? "Made in Germany" oder nur "vermarktet und eintwickelt in Deutschland"?

Gab es in letzter Zeit vermehrt Beschwerden und Rücksendungen von Kunden?

Über Antworten würde wohl nicht nur ich mich freuen.

Ach ja, das mit dem Hecht hätte ich Ihnen geglaubt…
angler0507 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:01   #16
angler0507
Wathosen-Taucher

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Alles klar, danke für die Info!!
Wie meinst du das? Verdacht gegen meinen Dealer erhärtet oder aus der Welt geschafft?
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.12.2006, 13:16   #17
Saugschmerle
saugende Prachtschmerle

Benutzerbild von Saugschmerle

Hallo,
ich habe gestern beim meinem Händler die neuen Sportex-Ruten begutachtet.Ich muss sagen leckere Teile, besonders die neue Kev Pike macht was her.Steht auch drauf Made in Germany.
Ist ein richtiges Leichtgewicht im Vergleich zur Urkev und richtig gut verarbeitet.

Allerdings gab es bei der Erstausgabe der Kev-Serie nicht viel vergleichbares.Ob sich Sportex auf den Lorbeeren
ausgeruht hat ?
Mittlerweile gibt es es halt auch andere Hersteller die in diesem Preissegment gleichwertiges oder Besseres bieten.

Ich denke,dass die Marke Sportex weiterhin zu den Topruten gehört.

Gruß Saugeschmerle
Alt 22.12.2006, 13:26   #18
Dxlfxn
Gast

Meint ihr, dass es in Deutschland mehr know - how gibt als in China?
In China werden 95% der Blanks des Weltmarkts produziert. In Deutschland sicher ein verschwindend geringer Teil? Wo soll denn das know-how da stecken??
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:31   #19
angler0507
Wathosen-Taucher

Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Meint ihr, dass es in Deutschland mehr know - how gibt als in China?
In China werden 95% der Blanks des Weltmarkts produziert. In Deutschland sicher ein verschwindend geringer Teil? Wo soll denn das know-how da stecken??
Nur weil dort produziert wird, heisst nicht, dass dort auch das Know-How sitzt – gerade im Fall von China. Ich denke die Entwickler sitzen weiterhin in Europa, Japan und USA. Hier entwickeln dort billig produzieren lassen, heisst weiterhin oft (nicht immer!) die Devise…
Alt 22.12.2006, 13:32   #20
Pikepauly
Mitglied

Hi!
In Deutschland dürfte es ausser bei RST und Sportex kein Know-How für Rutenbau mehr geben.

Ich denke aber schon, dass Ockert weiss was Sie der Marke schuldig sind und sie keine Chanche haben wenn sie ausser den günstigen Carboflex Ruten auch ihre Paradepferde fremd beziehen. Das werden sie nicht machen. Hab auch schon 2007 Ruten gesehen und bei denen ist das was mich früher immer gestört hat geändert worden. Das waren die blöde Griffeinteilung und der miese Kork. Da haben sie einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht.

Gruss

Pikepauly
Pikepauly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen