AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2007, 20:27   #41
fireline
der nie aufgibt

Standard AW: Angler aus Regensburg?

ja was is denn mit den donaufischern?angelt denn keiner

mfg
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.05.2007, 14:40   #42
Xaveri
Gesperrter User

Servus,

komme aus Wiesent. Ich befische im Jahreswechsel die Strecken zwischen:

Bootseinlass Frengkofen - Staustufe Geisling (100 Euro)
Donaubrücke Pfatter - Pfatterer Ufer (65 Euro)
Pfatterer Ufer - Hofdorf/ Gmünd (80 Euro)

Erstere Strecke halte ich trotz der Länge für überteuert. Bis zur Schleuse Geisling nur ekelhafter, monotoner Blockwurf. Der Staubereich überhalb der Schleuse ist absolutes Stillgewässer. Hat seine Vorzüge, jedoch gerade im Hochsommer wegen dem Sauerstoffmangel aber auch seine Nachteile.
Unterhalb der Staustufe herrschen noch einigermaßen gesunde Strömungs- und Sauerstoffverhältnisse. Zu Beginn der Kartenausgabe vor ein paar Jahren war hier eine interessante Strecke auf Rutte und Schied. Hat sich mittlerweile aber gelegt.

Am reizvollsten finde das "Pfatter Ufer" (Naturschutzgebiet Pfatterer Au). Hier kann man, wenn man sich auch hier den scheuslichen Granit- und Betonverbau wegdenkt, noch
den natürlichen Charakter der Donau erahnen. Strömung, Kiesbänke und Bepflanzung sind der ursprünglichen Donau ähnlich (vgl. Mühlhamer Schleife).
Leider machen sich auch hier Schwarzmaulgrundel und Co. breit und verdrängen zusehens den Restbestand der ehem. einheimischen Fischfauna.

Für die Altwässer um Pfatter und Hofdorf sind leider keine Karten erhältlich. Diese Gewässer verschlammen seit der Abtrennung auch Jahr für Jahr mehr. So sind die ehmals berüchtigten "Donauwaller" eben auch schon eine Seltenheit

Schöne Grüße,

Xaveri
Xaveri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:42   #43
kevin333213
Mitglied

hi @all

tja was gibts neues... leider nicht viel.
schon ein paar mal bis ins dunkle mit der grundangel gesessen... nur welse im 30cm format, ein paar kaulbarsche und ab und zu nen kleiner weißfisch. also net gerade toll.
einzigstes highlight: am tag nach dem starken regen ging mir abends ein sterlet/stör von ca.65-70 cm auf den tauwurm.
leider hatte ich die digicam nicht parat und da ich das tier unversehrt wieder schwimmen lassen wollte, gibts auch keine genaue gewichtsangabe. aber es war ein prachtexemplar...
an dem tag wurden auch karpfen, große brachsen und nen kleiner aal gefangen...aber nicht von mir ^^

heute war ich spinnfischen....anfangs schwammen immerhin ein paar barsche meinem wobbler hinterher...dann ging gar nix mehr.
morgen probier ich es nochmal mit grundrute...

jemand einen tipp wie man an nen karpfen kommt? möglichst ohne großes anfüttern und tonnenweise boilies ^^

hat schon mal jemand nen größeren waller in dem gebiet zw. naab- und regenmündung gefangen?
kevin333213 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:13   #44
Francis80
www.carp-rulez.de

Benutzerbild von Francis80

servus,
stuffel hat hat mit allem recht was die strecke angeht!
würde aber nur mal ne tagekarte kaufen,denn ich ich halte von der angelstrecke überhaupt nichts mehr.
1.hast du sehr viele hänger und abrisse da die strömung sehr stark ist
2.es gibt nur wenige gute stellen die meistens besetzt sind (z.b deutsches-eck)
3.du wirst dich öfters mit russlanddeutschen auseinandersetzen müssen wenn du zum nachtangeln gehst
4.die weiher von donaustauf:die 2 an deer strasse sind mit dicken karpfen besetzt die da schon seit jahren dümpeln,der gegenüberliegende hat auch karpfen bestand und kleine hechte.der weiher auf der anderen strassen seite(unterhalb der brücke) hat karpfen mittlerer grösse.wenn du dich hier hinsetzten willst musst du wahrscheinlich kämpfen um nen platz.hier sitzen auf dem kleinen weiher die russ.deutschen fast aufeinder(bei fast jedem wetter) und nehmen alles raus was irgendwie flossen hat und schwimmt.
5.wie stuffel sagt die kontrollen sind schickane.wenn direktam wasser parkst also nicht am vorgesehenen anglerparkplatz(du schleppst dich zum krüppel), musst du beachten das nicht auf der donau seite parkst, sondern mit 2 rädern auf den feldweg und mit 2 rädern auf dem streifen m feld.die wasserschutz-polizei is da knallhart(haben nen älteren im amt der bekannt ist das er angler nicht mag),kostet dich das gleich mal 25euronen.ach und der parkausweis muss natürlich auch sichtbar an der scheibe sein!
6.für die donau musst du dir am besten paar gute plätze beim kauf der karte zeigen lassen.guter anlauf punkt ist der inter fisch rogner in rosenhof oder angelsport muggenthaler am fischmarkt in regensburg

dann wünsch ich dir noch viel erfolg

gruss von der
walhalla
Francis80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:54   #45
kuhni2704
süchtig nach Wind und Meer

Benutzerbild von kuhni2704

@kevin333213
Wenn Du unter der Brücke stehst von der A3 (Du meinst sicher meinst zwischen Prüfening und Pentling!?!) , pass auf, daß Dir kein Selbstmörder ins Genick springt, tut weh und macht schlechte Träume. Im Altwasser von Pentling ist es auch nicht so schlecht, wenn man es z.B. auf Flussbarsche abgesehen hat. Muss allerdings fairerweise sagen, daß ich wegen Umzug schon 2 Jahre nicht mehr da gefischt habe. An der Eiermühle hinter Bad Abbach gehts ganz gut auf Aal in der Dämmerung und manchmal gibts auch große Brassen.
Alt 01.07.2007, 21:56   #46
kevin333213
Mitglied

Cool AW: Angler aus Regensburg?

hi leute...

das tagelange ansitzen hat sich am mittwoch für mich endlich mal ausgezahlt. nen wels von 95cm und gut 6kg ging an den haken und wurde in leckere filets verwandelt

von karpfen bei mir weiterhin keine spur.geh aber auch meist abends bis nachts angeln. was sind denn so die topköder für karpfen? lohnt sich der boliekauf für den fluss? schon mal einer frolic getestet?

lg,k€v
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wels3.kleinjpg.jpg (79,0 KB, 115x aufgerufen)
kevin333213 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.07.2007, 11:14   #47
fireline
der nie aufgibt

gratuliere,grad die richtige grösse
mfg
Alt 05.07.2007, 12:09   #48
Donauhannes
Spinner

Benutzerbild von Donauhannes

Nachdem beim Ansitzen noch immer nix geht hab ich jetzt auf Spinnfischen umgestellt. Die Hechte sind offensichtlich in Beisslaune. Konnte bereits einige Schöne verhaften. Allerdings schnappen auch immer wieder Untermaßige zu. Aber meißtens gibts pro Session einen zum mitnehmen.
Eigentlich hätte ich es ja auch auf den einen oder anderen Zander abgesehen, aber bis auf nen 30er Zwerg war bisher nix zu holen.

Grüße aus Kiefenholz!!
Donauhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 17:38   #49
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Schön zu lesen das beim Spinnfischen die Hechte schon aktiv sind.

@ kevin333213,
Glückwunsch zu dem Waller. Ich hoffe die Filets haben gemundet.
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:32   #50
Donauhannes
Spinner

Benutzerbild von Donauhannes

Hallo Leute,
was issn los mit euch? Keiner beim Angeln?
war gestern unter der Autobahnbrücke in Kiefenholz am werk.
Da fallen zur zeit wieder die weißen Fliegen runter so dass es vor Friedfischen nur so kocht. Konnte zwei Schied und und zwei schöne Barsche überlisten.
Donauhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen