AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 11:18   #11
Quercus
Benutzer

Benutzerbild von Quercus

Standard AW: Angler aus Regensburg?

Moin,
ich ziehe Mitte januar nach Regensburg und würde dort gerne angeln, die Gewässervielfalt ist ja beeindruckend.
Kann mir von euch jemand Tipps bezüglich Kontaktadressen von Vereinen geben? Oder kauft ihr euch lieber Tages-bzw. Jahreskarten?

Schönen Gruß,

Christian
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.12.2006, 19:30   #12
Speiko-Heiko
Benutzer

Benutzerbild von Speiko-Heiko

Ich hatte letztes Jahr die Donau ab Donaustaufer Brücke bis Friesheim, aber fast nichts gefangen, ist kein schönes Gewässer, alles zu eintönig... Bin nun seit diesen Jahr beim Anglerbund Regensburg (hohe Aufnahmegebühr, aber dafür billige Karten und top Gewässer) und muß sagen da macht das angeln Spaß! Viel Fisch und nahezu alle Gewässerarten sind dabei... kommt halt drauf an, wie oft du angel gehst und wie weit du fahren willst...
Speiko-Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 07:19   #13
fireline
der nie aufgibt

servus speiko,der angelbund und billige karten,der jobst-und almerweiher zusammen 95.-€,i weiss ned

gruss
firelin
Alt 28.01.2007, 20:17   #14
Donauhannes
Spinner

Benutzerbild von Donauhannes

Servus Leute,
bin aus Kiefenholz. Damit genau an der Strecke die Fireline beschrieben hat. Das mit dem befahren der Strecke ist echt so ne Sache. Möcht mich da jetzt nicht näher drauf einlassen. Aber das ist ein sehr schwieriges Thema. Kenne sowohl die Fischereirechtsbesitzer als auch die Jagdpächter. Gab schon mehrmals Stress diesbezüglich. Finds schon bisschen schlecht.
Hatte aber noch nie wirklich Stress wenn ich mitm Auto draussen war. Was hilft da eigentlich der Roller? Bei uns ist für jeglichen Kraftverkehr gesperrt.
Sag mal Fireline, ist heuer die Karte teurer geworden, oder hat der Hein mich abgezockt?

Grüße vom Donauhannes
Donauhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:09   #15
fireline
der nie aufgibt

hi donauhannes
der roller?was der nützt?
das schreib ich dir über pn

die karte kostete einen huni

mfg
Alt 29.01.2007, 17:43   #16
heinzrch
Mitglied

Hallo,

bin zwar aus Fürth (Franken), würde aber gerne mal im Regensburger Raum auf Rutten fischen. Der Donaukanal und die Regenmündung soll ja diesbezüglich ganz interessant sein.
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.01.2007, 18:13   #17
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Zitat:
Zitat von fireline Beitrag anzeigen
hi sepp,habe das nächste wasser....
fireline
Hey fireline'r,
so ganz stimmt das ja nun nicht. Denn zwischen dem Donaustaufer Wasser und der Geislinger Strecke ist auf der Friesheimer Seite erstmal noch das Friesheimer Wasser, vom Kirchturm Friesheim bis Slipanlage Illkofen und gegenüber haben die Perlbachfischer ihre Strecke. Und zwischen Slipanlage Illkofen und dem Beginn des Geislinger Wassers liegt ja auch noch Frengkofen, wo und bei wem man da aber eine Karte bekommt weis ich nicht.

Naja, mit der Befahrerei gerade der Geislinger Strecke ist es wirklich ein Grauß. Ich hatte bis jetzt zwar noch keien Problem mit dem ABV aber man hört immerwieder das die da abkassieren.
Und für den Preis der für die Jahreskarte verlangt wird könnte man sicher erwarten das in dieser Hinsicht mehr von den Fischereiberechtigten getan wird.
Hauptsache die sind gute Freunde von dem Herrn M. aus F.

Ich werde aber trotzdem wieder die Jahreskarte nehmen, vielleicht sieht man sich ja mal.

@ Sepp0815,
auf der Geislinger Strecke kommt es immer drauf an wo Du fischst. Es kann schon sein das Du mit 60g hin kommst, direkt in der Kurve vor der Staustufe z.B. Wenn aber z.B. die Tore von Wehr offen sind brauchst Du im Stau nicht zu fischen. Da bleibt nichts liegen. Auch hinter der Staustufe wirst Du mit 60g nicht weit kommen.
Und wenn du in der Fahrrinne, zum teil sehr weit drausen, fischen willst braucht Du schon derbes Gerät und Blei von mindestens 90-100g.

Ich hatte einige Jahre die Srecke zwischen Friesheim und Illkofen. Ist zwar nicht so lang wie in Geisling und auch sicher nicht so interessant. Aber gerade beim Feederfischen habe ich dort immer sehr gut gefangen.
Da Geisling aber kürzer ist habe ich die Karte nun dort.
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:20   #18
fireline
der nie aufgibt

Zitat:
Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
hi fireline, ich wollte mal fragen welches Gewicht ich beim Grundangeln/Feedern brauche damit die Montage nicht abtreibt. Angeln wollte ich an der Strecke Donaustaufer Brücke bis Friesheim.

Gruß Sepp
@stuffel
hi,ich dachte nach friesheim kommt unser wasser?
mfg
Alt 29.01.2007, 19:53   #19
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Das wäre schön.
Wie gesagt, die Donaustaufer Strecke geht bis zum Kirchturm in Friesheim, ab da bis Illkofen, ca. 2,5km, kannst Du Tages- und Jahreskarten vom Fischereiverein Friesheim bei Rogner oder Peter's Angelshop kaufen.
Wer aber das Fischereirecht von Illkofen bis zum Anfang der Geislingerstrecke hat weis ich nicht.
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:01   #20
fireline
der nie aufgibt

hi stuffel
vom kirchturm bis zur slipstelle,da geht so ungefähr unsere karte an,des san ja höchstens 2 kilometer,des is des illkofener wasser?
wusste ich nicht,das da noch ein abgrenzung drin is,
wie schreibt da ein boardi immer " wissen ist macht,nichts wissen macht auch nichts "

mfg

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen