|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hi Leute!
Habe mir überlegt es mal mit PVA Schnüren oder Beuteln zu versuchen.Anfüttern von Hand finde ich doch schon manchmal unpraktisch. Nun zu meiner Frage...was ist besser?Schnüre oder Beutel? Und wie sieht das mit dem Auswerfen der Rute aus??Wenn ich sagen wir mal die PVA Schnur mit an die Montage knote...kann ich dann trotzdem noch nen weiten Wurf machen? Mfg Mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
"Der Holländer"
|
Hallo
Beutel oder Schnur, kommt sich ganz darauf an was du da rein oder dran tun möchtest. Schnur läst sich auch besser werfen wenn es um Wurfweite geht. PVA Beutel lassen sich aber z.B. auch mit Flüssigkeiten(ohne Wasser natürlich) oder Pulver befüllen was auch sehr intressant sein kann.
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein Favorit bei PVA ist Tape, an zweiter Stelle in der Beliebtheit stehen bei mir Beutel (Bags). Tape ist für mich ideal, weil diese Form erstens windschnittiger ist und die Boilies auf dem Tape nicht verrutschen. Meist reichen mir da auch 3-5 Boilies. Bags haben den Nachteil, dass das Futter sehr konzentriert um den Köder herumliegt, das mag ich nicht immer. Man muss zwar die Beutel nicht so extrem befüllen, trotzdem ist die Wurfweite doch wesentlich stärker eingeschränkt und die Ruten wirken teilweise überlastet im Wurf.
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Wollte es so machen das ich mir Grundfutter mische und es an das sogennnate Futterblei knete....und dann sollten halt Boilies noch an das Tape....denke das ist dafür besser geeignet weil ich doch noch relativ weit werfen muss.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
General Krull - Hanta -
|
Also, beim werfen auf kürzere Distanz ist nen PVA-Beutel schon ne feine Sache, haust n paar Boilies und Pellets rein und hast dann punktgenau gefüttert.
Mit dem Stringer (PVA-Schnur) kommt man zwar nicht mehr auf die weite, wie ohne, aber auch hier hat man dann punktgenau gefüttert, außerdem soll der Stringer ein verheddern der Montage verhindern.
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi!
Kauf dir von z.b von Fox sowas hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Da tuste dann dein blei und köder rein und das futter mit dem du vorfüttern möchtest, natürlich brauchst du dafür dann auch dier passende Rute bzw. wurfgewicht. ich tue in diesem PVA Sack eine hand hartmais rein und meine Montage und dann ins wasser damit, geht recht gut. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
EAGLE-S Fan
|
Ich fische auf Karpfen in etwa 15 - 20 Entfernung. Für mich sind Stringer das absolut optimale!
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Also kann man sagen mit den Tapes so auf 50-100m und die Beutel für kürzere Distanzen bis 30m????
Oder ?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich habe noch ein Tipp für genaues Anfüttern, hält auch besser als Tapes usw.
Man nehme einen jogurt becher, füllt ihn halb mit partikel bzw. lockfutter, dann hält man das Rig mit Köder rein und füllt den rest mit Partikel / lockfutter, das rig sollte dann oben raushängen also nicht ganz einlegen. dann nimmt man das Zeug und friert es ein, wenn man zum angeln geht holt man es aus dem Schrank und hängt es an die Montage, fertig. Das klappt dann aber nur wenn man länger angeln geht, damit das auch auftaut. Das hat den Vorteil das es nichts kostet, SEHR gut beim Auswerfen hält, und das das Rig sich beim absinken am Grund perfekt hinlegt und das Futter schön um den Boilie usw. liegt. Hat auch nachteile: Es wird sehr schwer, Taut je nach Wetter relativ langsam wieder auf. Man kann aber auch fertigfutter wie Partikel in tennisball grosse Bälle einfrieren und dann beim angeln ins catapult oder per hand ins wasser befördern. Kommt eben drauf an wie weit man wegangelt, wenn es sehr weit ist, ist ein futterboot oder ruder boot besser, für punktgenauen füttern. Hoffe ich konnte helfen. mfg |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
PVA...Infos
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|