AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2002, 14:27   #1
Spinnfischer
Benutzer
 
Dabei seit: 07.2002
Ort: Solingen
Alter: 28
Beiträge: 36
Standard Was einpacken?

Also, ich werde im Herbst wieder zu meinem Vater fahren an den oberen Teil der Isar. Ist ca.80km südlich von München! Dort will ich auf Forellen fischen und will jetz wissen was ich am besten für Spinnköder einpacke. Der Fluss ist klar, ca. 6m breit und ca. 2m tief.
__________________
[GLOW=darkred][COLOR=firebrick]FORELLEN[/COLOR] [/GLOW]
[ALIGN=left]Und noch mehr Forellen!! [/ALIGN] #6
Spinnfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.09.2002, 16:53   #2
Bergi
Mühlezurweißglutbringer
 
Benutzerbild von Bergi
 
Dabei seit: 09.2000
Ort: Ennepetal
Alter: 30
Beiträge: 1.585
Standard

Als Spinnfischer musst du das doch wissen - Kunstköder!

Also alle möglichen Spinner(MEPPS und DAM Effzett) bis 10 g,kleine Naturfarbende Wobbler bis 10cm,kleine Blinker und evtl. kl. Posen und Würmer...

bergi
__________________
------------------------
Gruß Andre

Teilnehmer des Anglerboardtreffen Ruhrgebiet März 2003
Bergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 17:44   #3
mikesch
Allrounder
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Obb. / Trt
Beiträge: 636
Standard

Hi Spinnfischer,

ab 1. Oktober wirst du mit den Bachforellen ein Problem bekommen, Schonzeit! Regenbogenforellen sind allerdings noch frei. Die Ausgabe von Erlaubnisscheinen wird in dieser Gegend oft mit Beginn der Bachforellenschonzeit eingestellt.

Ansonsten würde ich kleine, dunkle Spinner empfehlen, oder Koppenimitationen.

Evtl. ist auch nur Fliegenfischen erlaubt, eine gute Gelegenheit es zu lernen .
__________________
Fishing isn't a sport, it's a passion!

Gruß Michael

Geändert von mikesch (23.09.2002 um 17:44 Uhr)
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:18   #4
Bergi
Mühlezurweißglutbringer
 
Benutzerbild von Bergi
 
Dabei seit: 09.2000
Ort: Ennepetal
Alter: 30
Beiträge: 1.585
Standard

@ mikesch:
Stimmt,Koppenimitationen sind superköder!Habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht!

Ich wess nicht ob es erlaubt ist,weil Koppen ja unter Naturschutz stehen,aber ein Kumpel von mir der kauft sich anfang jeden Jahres beim Züchter immer 100 Koppen und benutzt die das ganze Jahr über und fängt sich mit totr Koppe am Grund dumm und dämlcih!Seine grösste Bachforelle liegt immerhin bei 55cm!

Bergi
__________________
------------------------
Gruß Andre

Teilnehmer des Anglerboardtreffen Ruhrgebiet März 2003
Bergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 18:12   #5
Veit
I ♥ Zander
 
Benutzerbild von Veit
 
Dabei seit: 01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 29
Beiträge: 9.768
Standard

Kleine bis mittlere Spinner. Silber, Gold und Kupfer sind eigentlich die Farben, die fast immer irgendwas fangen. Bei Sonnenschein sollen aber auch dunkle Farben gut sein. Für große Forellen Mini-Wobbler mit Forellendekor. Ich fange meine Forellen aber immernoch mit dem guten alten Wurm, ist aber nicht überall erlaubt.
__________________
Petri Heil wünscht Veit!
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 22:26   #6
til
Spinnfischer C&R
 
Benutzerbild von til
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Oberwil-Lieli, Nähe Zürich
Alter: 51
Beiträge: 2.283
Standard

Und bei klarem Wasser ein Fluorocarbonvorfach vorschalten!
__________________
til ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15515 Sekunden mit 11 Queries