Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2006, 15:11   #1
Pilkman
Mitglied

Böse P*TA und die Angler - eine unendliche Geschichte! :-(

Hallo,

wie der Titel schon andeutet: Die P*TA hat sich mal wieder einen Angler aus Schleswig-Holstein vorgenommen und gegen ihn Anzeige gestellt.

http://www.peta.de/news/newssample.php?id=807

Ich kenne die Homepage von Marco Reimers seit längerem, in der Art, wie sie teilweise gestaltet ist, war das natürlich eine Steilvorlage für diese Zeitgenossen...
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.07.2006, 15:23   #2
Knispel
In der Alters - Ruhephase

Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde, ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe
Standard AW: P*TA und die Angler - eine unendliche Geschichte! :-(

geht das schon wieder los, langsam hab ich die Faxen dicke. Gut, die Homepage ist schon , wie du sagtest eine Steilvorlage, aber müssen wir uns denn verstecken und Angst haben ? Denn könnten sie auch jeden anzeigen, der mit einem großen Fisch in diversen Fachmagazinen oder in den betreffenden Boards abgebildet ist. Jeden anzeigen, der z.B. ein 10 cm Rotauge zurück setzt, da der Fisch kein Mindestmaß hat usw. Jeder der einen Fisch schon einmal zurück gesetzt hat, sollte sich öffentlich dazu bekennen, mal sehen was denn passiert......

Als Ihr Tierschützer :

Rainer Müller
Regionalbeauftragter des DKAC in Bremen
Ich betreibe auch C & R bei Fischen, welche außerhalb meiner Verwertungsgrenze liegen

so und nun zeigt mich an....

Geändert von Knispel (19.07.2006 um 16:37 Uhr)
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 16:46   #3
earl
Gast

muss ich nun nur noch zu fuss gehen wegen den milliarden fliegen die schon auf meinem kühler geklebt haben
ich betreibe auch catch and release wie vorgeschrieben los zeigt mich auch an
Alt 19.07.2006, 18:03   #4
AndreL
Schleswig-Holsteiner

Benutzerbild von AndreL

Hi,
ich kenne Marco persönlich und kann dazu nur sagen "war vorauszusehen" . Ich habe absolut kein Problem damit wie er fischt und was er mit seinen Fischen macht (genausowenig wie ich ein Problem damit habe Fische zu entnehmen), aber ich habe ihm schon vor 3 Jahren gesagt das es Irgendwann richtig schief geht wenn man solch eine Homepage ins Netz stellt.........

Peta hin oder her, aber "wenn man lange genug zwischen den Krokodilen schwimmt kann es passieren das man gefressen wird"
Alt 19.07.2006, 18:15   #5
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Benutzerbild von Sailfisch

Wenn jemand etwas genaueres in Erfahrung bringen kann, Anklage o.ä. so bitte ich mich zu informieren, möglicherweise kann ich helfen.
Die letzte Anzeige ist ja auch im Sande verlaufen.

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:16   #6
Pilkman
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Hallo Andre,

mit dieser Meinung stehst Du nicht allein da, wie auch die Reaktionen in anderen Foren zeigen.

Trotz allem sollten die Angler in diesem Punkt zusammen halten und nicht in Gruppen denken, denn letztlich geht es der P*TA nicht um eine Einzelperson - wenn sie könnten, würden sie gegen das gesamte Sport- oder Freizeitangeln vorgehen.

Schade, gerade war auch von Seiten des DKAC ein Umdenken in Bezug auf C&R angedacht, da stört so ein Fall das Geschehen. Nicht sehr produktiv und vor allem mehr als ärgerlich für den Angezeigten.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.07.2006, 18:23   #7
Pike79
C&R - Team

Benutzerbild von Pike79

Zitat:
Peta hin oder her, aber "wenn man lange genug zwischen den Krokodilen schwimmt kann es passieren das man gefressen wird"

Ich finde es sehr schade, dass die Dümmsten immer die größte Klappe haben oder bzw. lauthals ihre Überzeugungen publizieren müssen!

Ist doch kein Wunder, dass die Karpfenangler Szene so misstrauisch betrachtet wird!

Viele der sogenannten Carp-Hunter fühlen sich "elitärer" als die gewöhnlichen Vereinskammeraden.
Der Respekt gegenüber der Natur ist bei vielen bereits verloren gegangen. Vielmehr handelt es sich nur noch um eine Materialschlacht in der der Fisch nur noch eine untergeordnete Rolle spielt!
Ich habe selbst schon oft Leute gesehen, die Karpfen unter 20Pfd nicht mehr ernst nehmen und sich darüber aufregen, weil sie schon wieder die Montage auslegen müssen.
Die Kreatur, weil sie nicht der Idealvorstellung des Anglers entspricht wird wie nervendes Ungeziefer betrachtet!

Meiner Meinung nach, sollten diejenigen, die so dämlich provokant und dazu unendlich verzerrt ein Gedankengut verbreiten, dass auf eine ganze Szene reflektiert wird,
durchaus eingebuchtet werden oder den Fischereischein verlieren!

Ich verstehe einfach nicht, welches Bedürfnis dahinter steckt der ganzen Welt erzählen zu müssen, dass man C&R betreibt!

Sollen ruhig erstmal einige bestraft werden, dann wird sich der Rest besinnen und dieser Schwachsinn nimmt ein Ende!
Alt 19.07.2006, 18:26   #8
CESA
Benutzer

Benutzerbild von CESA

@ Pike 79

Ich sach nur C&R - Team.

Mann, Mann, Mann du erzählst einen Müll!
CESA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:32   #9
WillyHB
Benutzer

Naja, wer so leichtsinnig handelt hat selber Schuld und provoziert geradzu das Handeln dieser Truppe (Peta).
Ist für die ein gefundenes Fressen und Kontraproduktiv gegenüber allen Anglern.
Ich würde aber mal empfehlen sich deren (Peta) HP zum Thema Sportfischen durchzulesen, um eine Gegenargumentation aufzubauen. Hier wären die Verbände gefragt, die ihren Arsch mal bewegen sollen.
Seid Jahren sind wir Angler auf dem Rückzug, machen ein Zugeständniss nach dem Anderen, ohne mal in die Offensive zu gehen.
Gruß Willy
WillyHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:41   #10
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Benutzerbild von Sailfisch

Zitat:
Zitat von WillyHB
Hier wären die Verbände gefragt, die ihren Arsch mal bewegen sollen.
Seid Jahren sind wir Angler auf dem Rückzug, machen ein Zugeständniss nach dem Anderen, ohne mal in die Offensive zu gehen.
Gruß Willy
Also das kann man dem DAV nun wirklich nicht vorwerfen. Im Gegensatz zu dem anderen großen Verband beschäftigt man sich beim DAV mit demThema, hier der Presseartikel udn hier der Vortrag.

Viel schlimmer ist, daß seitens des VDSF aktiv gegen C&R geschossen wird, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Da werden unsere Verbandsbeiträge gegen uns eingesetzt.

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen