AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2002, 09:56   #1
Mohrchen
Benutzer

Benutzerbild von Mohrchen

Standard Jahrhunderthochwasser-Wollhandkrabben

Hallo Leute,
ich hoffe, das Jahrhunderthochwasser der Elbe hat nicht nur den Menschen sondern auch den Wollhandkrabben geschadet. Wie denkt Ihr darüber?
Mohrchen
Mohrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.08.2002, 10:01   #2
hecht24
Gast

Standard

schoen waers.
ich denke die sind zaeh die biester.verkriechen sich bestimmt irgendwo.
Alt 22.08.2002, 11:08   #3
til
Spinnfischer C&R

Benutzerbild von til

Standard

Wahrscheinlich finden sie nachher sogar mehr zu fressen als zuvor, und gleichen dann ev. Verluste mit vermehrter Fortpflanzung schnell wieder aus.
Alt 22.08.2002, 13:31   #4
Bergi
Mühlezurweißglutbringer

Benutzerbild von Bergi

Standard

Hallo Moerchen!
1.Ich glaube nicht,das das Hochwasser den Wollhandkrabben sehr schadet.Die werden sich verkriechen und ausharren!
Ausserdem sind das ja super Aalköder

2.ich finde es nicht sehr schön,das du in so einer Krisenzeit dir über sowas den kopf zerbrichst.Ich denke du solltest in erster Linie an die Menschen denken,die sterben und ihre komplette existens verlieren.
Wenn den Menschen geholfen ist,dann kann man sich wieer den lästigen Viecher widmen

bergi

Teilnehmer des Anglerboardtreffen Ruhrgebiet März 2003
Bergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 13:58   #5
MichaelB
BB-Manimal

Benutzerbild von MichaelB

Standard

Moin,

nagut, dann geb ich also doch meinen Senf zu dem Thema ab, eigentlich wollte ich mir das ja schenken...

Ich finde sehr wohl, daß man sich zur Zeit Gedanken über´s Angeln und die damit verbundenen Sachen machen darf und das man diese auch äußern darf. Und wenn man Fragen zum Thema Angeln hat muß die trotzdem stellen dürfen, das hier ist schließlich das Anglerboard und nicht das Katastrophen-Board.
Und warum um alles in der Welt sollte ich "in erster Linie an die Menschen denken, die sterben und ihre komplette Existenz verlieren"? Es reicht finde ich durchaus, wenn die Medien voll davon sind und z.Zt. scheinbar kein anderes Thema mehr haben. Und von "dran denken" wird auch niemandem geholfen...

Ich glaube kaum, daß die Wollhandkrabben in der Elbe merkbar weniger werden. Allerdings dürfte das momentan nicht so interessieren, denn wer wird in näherer Zukunft freiwillig in der Elbe angeln, geschweige denn Elbfisch essen wollen? Ich bin auch immer gern an der Elbe angeln gewesen, allerdings hab ich überhaupt kein Bock, Kleinwagen und Fertighäuser am Haken zu haben, und erst recht nicht verseuchten Fisch.

In diesem Sinne, ich denke lieber ans Angeln, als an Katastrophen, die ich nicht abwenden konnte...

Gruß
Michael
Alt 22.08.2002, 14:34   #6
Mohrchen
Benutzer

Benutzerbild von Mohrchen

Themenstarter Themenstarter
Standard

Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, daß ich bereits Geld und Sachgegenstände gespendet habe, obwohl meine finanzielle Lage nicht gerade gut ist!

Mohrchen
Mohrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 15:39   #7
til
Spinnfischer C&R

Benutzerbild von til

Standard

"Die Gedanken sind frei"
Alt 22.08.2002, 18:12   #8
MichaelB
BB-Manimal

Benutzerbild von MichaelB

Standard

Moin,

@til:

@Mohrchen: Spenden ist generell eine gute Sache, wenn es denn dort ankommt wo es gebraucht wird und wenn es wirklich nötig ist. Bei irgend soeiner Katastrophe der jüngeren Vergangenheit (ich glaube es war das Donau-Hochwasser) wurde auch ohne Ende gespendet und weil soviel über war haben sich einige wenige dann die Taschen voller Kohle gestopft...

aber nix für ungut...

Gruß
Michael
Alt 22.08.2002, 19:44   #9
Franky
Mitglied

Benutzerbild von Franky

Standard

Moin moin,

kurz mal eben allgemein:
So gross die Not momentan in den betroffenen Regionen ist, es geht weiter!! Es bringt nix, jetzt zu trauern. Ich denke, TROTZEN ist jetzt die richtige Einstellung, so schwer das auch sein mag!
Daher finde ich es schon wichtig, daß man sich Gedanken darüber macht, wie es weitergeht - und seien es nur ein paar bekloppte Wollies...
Ich meine, KEINER kann voraussagen, wie groß der Schaden überhaupt sein wird, den die Flutwelle angerichtet hat - und damit meine ich noch nicht einmal den "materiellen" Schaden, oder die Leistung, die die Tausende von Helfern da vollbringen!
Ich denke da "mal eben" an den ökologischen Schaden, der unübersehbar sein wird. Man spricht von einem Rückschlag von mehr als 10 Jahren, und das "nur" entlang der Elbe...

Den Wollies hingegen wird das Hochwasser so gut wie nichts ausgemacht haben. Die haben viel zu fressen und erweitern wahrscheinlich gerade ihren Lebensraum, sofern sie denn nicht schon alles "erobert" haben.
Alt 22.08.2002, 20:57   #10
masch1
Der Spanferkelflüsterer

Benutzerbild von masch1

Ort: Erde,Europa,Deutschland,Bayern,Kreis Altötting/Gemeinde Haiming/Niedergottsau
Standard

Zum Tema Flutwelle
Die Flutwelle hat vieles zerstört - ohne Frage - doch sie hat auch eine weitere Welle gebracht eine Welle der Hilfsbereitschaft da gibts kein Süden-Norden-Osten-Westen
keine "neuen oder alten Bundesländer" da gibt es nur Menschen die für eine Sache kämpfen - ohne rücksicht auf die eigene Gesundheit oder um die eigene finanzielle Situation - die Not der betroffenen muß gelindert werden wie auch immer.
Und nur weil unser gemeinsames Hobby das Angeln nunmal auch mit Wasser zu tun hat können wir doch nicht alle den Kopf in den Sand stecken
Währe unser Hobby Karnickelzüchten würde sich keiner aufregen wenn die Frage gestellt wird haben die Hasen in den überschwemmungsgebieten überlebt oder sind alle tot.
Also Leute Helft wo und wie es bei jedem einzelnen geht

Ein fünfjähriger Junge hat heute beim Radiosender Antenne Bayern angerufen und wollte seinen Sandkasten Spenden weil doch soviele Sandsäcke gebraucht werden und denen doch jetzt sicher der Sand knapp wird

soviel zu "jeder wie er kann"

@ FFT

http://www.arschloecher-on-tour.de/
masch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen