AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Echolot , GPS und Kartenplotter Hier kann über Echolote, Fischfinder, GPS-Geräte sowie Kartenplotter und andere Navigationshilfen diskutiert werden.

Benutzerdefinierte Suche
Forenpate


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2006, 11:53   #1
Elbhai
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Buxtehude
Alter: 38
Beiträge: 106
Standard Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Explorist 100: Man kann ja Punkte speichern und diese dann später mittels der Go To Taste ansteuern.

Kann ich eingentlich auch GPS Koordinaten als Ziel eingeben, die nicht gespeichert sind? Müsste doch gehen - nur irgendwie finde ich es nicht...


Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
der Elbhai
Elbhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.06.2006, 19:16   #2
Jirko
kveite jeger
 
Benutzerbild von Jirko
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 20.234
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

nabend elbhai

die go to-funktion erzwingt eine abfrage nach abgespeicherten waypoints, ergo musst du diese koordinaten im vorab eingeben... bei kartenplottern ist dies nicht unbedingt notwendig, da du dir mittels mausnavi den punkt, welchen du ansteuern möchtest, auf´n display mittels screenscroll legen kannst, um diesen dann via go to ansteuern zu können
__________________

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:59   #3
HeilbuttJigger
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Bernburg
Beiträge: 162
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo Elbhai,

ich hab das 200er aus der Serie. Wenn du x-beliebige Koordinaten (z.B. aus Angelzeitung oder Board) eingeben willst, geht das ganz einfach. Speichere einfach deine momentane Position mit "Mark". Dann gehst du ins Menu, wo alle deine Wegpunkte gespeichert sind. Da kannst du die Eigenschaften deiner Wegpunkte ändern. Unteranderem auch die Daten für die Koordinaten. Ändere dort einfach die Zahlen und speichere. Dann kannst du mit "GOTO" diesen bearbeiteten Wegpunkt aufrufen. Diese variante ist vieeleicht nicht elegant, geht aber.

MfG
HeilbuttJigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:59   #4
Dieter1944
Mitglied
 
Benutzerbild von Dieter1944
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 870
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Schau hier:http://www.busse-yachtshop.de/gpshandgeraete2.html. Da befindet sich zu deinem (und meinen) Gerät eine 80 seitige Bedienungsanleitung. Sollten danach noch Fragen sein, was ich nicht glaube, stelle sie. Schon mal vorweg, über die "Mark"-Taste kommst du auf die Seite, die du jeweils mit deinen Koordinaten, Namen pp einrichten kannst und dann in die Sonderziele einspeichern kannst. Gruß Dieter
Dieter1944 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:00   #5
Elbhai
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: Buxtehude
Alter: 38
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo,

danke euch beiden. Mit diesem Umweg geht das recht gut!!

Die Anleitung habe ich mir auch noch mal abgespeichert...

Gruß
der Elbhai
Elbhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 08:25   #6
Rippal
Benutzer
 
Benutzerbild von Rippal
 
Dabei seit: 05.2006
Ort: Landsberied
Alter: 52
Beiträge: 25
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo !!
Eine andere Frage ? Ich habe ein Explorist 100. Welche Kartenausrichtung ist für uns Fischer am besten ?.Ich kann irgendwie bei allen drei keinen großen unterschied feststellen.
(Nord ob,Verlauf ob,Track ob ??)
__________________
Viele Grüße !!!!

-------------------------------
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!
Rippal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.07.2006, 19:42   #7
Dieter1944
Mitglied
 
Benutzerbild von Dieter1944
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 870
Standard AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Zitat:
Zitat von Rippal
Hallo !!
Eine andere Frage ? Ich habe ein Explorist 100. Welche Kartenausrichtung ist für uns Fischer am besten ?.Ich kann irgendwie bei allen drei keinen großen unterschied feststellen.
(Nord ob,Verlauf ob,Track ob ??)
Du meinst wahrscheinlich > welcher Navigationsbildschirm ist für uns Fischer am besten<? Das ist wirklich egal und nach dem Empfinden des Benutzers nutzbar.

Gruß Dieter
Dieter1944 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen MAGELLAN eXplorist 100 Rippal Echolot , GPS und Kartenplotter 3 04.07.2006 13:38
Magellan eXplorist 100 Kunze Echolot , GPS und Kartenplotter 3 19.02.2006 15:34
Neu Magellan EXPLORIST XL Angelwebshop Echolot , GPS und Kartenplotter 0 20.01.2006 08:48
Magellan Explorist 200 toschi Echolot , GPS und Kartenplotter 8 14.11.2005 17:20
Magellan Explorist 100 Malko Echolot , GPS und Kartenplotter 6 17.03.2005 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10472 Sekunden mit 12 Queries