Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Hinweise

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 22:33   #1
matz_angeln
Mitglied

Standard Wallerangeln am Main

Hallo Leute,
ich melde mich mal (recht spät schon) aus der Winterpause zurück, hab heute grad die neue Jahreskarte geholt und auch gleich mal ein paar Fragen:
Kann mir jemand ein paar Tips vor allem zur Köderwahl und Montage fürs Wallerangeln vom Ufer aus geben?
Hab mir nämlich jetzt mal eine Wallerolle und Rute gkauft und möchte es dieses Jahr erstmals auf Waller probieren.
Kennt jemand die Cormoran Bullfighter, ist hoff. nicht so schlecht, hab ich billig erstanden.
Aber zur Frage: Welche Köder mit welchen Motagen empfehlt ihr?
Welcher Monat ist hier am Mai auf Waller der beste?
Würdet ihr generell eher in der Fahrrinne, oder in Richtung Ufer fischen?
Kann man davon ausgehen, dass man mit mäßig bestücktem (ungefähr maximal 10 Stück) Tauwurmbündel am Einzelhaken mittlere Waller und große Aale (falls überhaupt noch vorhanden) fangen könnte, ich denke da auch an die für Aale wahrscheinlich beste Zeit Juni/Juli in schwülwarmen Nächten (natürlich nur bis 1.00 Uhr), passt das auch für Waller?
Was ist von Hühnerherzen und Rinderleber zu halten, wie montiert man das, wo kriegt man das günstig her?

So, das wärs erst mal wieder, ich wünsche allen Anglerkollegen für die kommende Saison Petri Heil und bedanke mich schon mal, wenn mir jemand gute Tips geben kann!
matz_angeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen