Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Hinweise

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche



Forenpate

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 22:25   #1
riegerhof
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Lauter
Alter: 55
Beiträge: 12
Standard Angeln am Hammersee

Hallo Leute!
Wir wollen am letzten Wochende im Mai an den Hammersee zum angeln.Ein Bekannter lobt das Gewässer rauf und runter.War einer von Euch schon mal dort und kann mir ev. ein paar Tips geben.Wir sind wahrscheinlich zu 5 unterwegs.Gibt es eine Unterkunft oder Campingplatz direkt am See?
2 von uns sind Anfänger,sollte nicht zu schwer zu befischen sein.
Ich weiß nicht ob es mehrere Hammersee gibt aber ich meine den
See in der Oberpfalz bei Bodenwöhr.

Geändert von riegerhof (13.04.2006 um 16:42 Uhr)
riegerhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.04.2006, 02:02   #2
hawkeye
Nordlicht
 
Benutzerbild von hawkeye
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Eggstedt
Beiträge: 136
Standard AW: Angeln am Hammersee

Moin,
vielleicht erzählst du erstmal, wo der See genau liegt, den du meinst.
Ich denk nämlich mal, dass es in ganz Deutschland mehr als einen Hammersee gibt...
__________________
Fear no Fish!!!
hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 12:29   #3
heinzrch
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Fürth
Beiträge: 1.886
Standard AW: Angeln am Hammersee

ich bin jedes Jahr ein paar mal am Hammersee bei Bodenwöhr/Oberpfalz. Der See ist wunderschön, die Campingplätze liegen direkt am Wasser.
Zum Fischen: es gibt ne günstige 3-tages Karte. Blinkern Gummifisch ist verboten. Angeln vom (verankerten !) Boot erlaubt. Boot ist nicht erforderlich, aber hilfreich.
Fischen mit normalem Gerät oder auch Feeder auf Karpfen/ Weißfisch geht in der Regel immer. Guter Platz ist an der Brücke zum Naturschutzgebiet bzw. an dem den Campingplätzen gegenüberliegendem Ufer (das Campingplatzufer wurde neu angelegt, auf der Seite geht im Moment nichts !).
Auf Raubfisch ist es am besten im Herbst, wenn die Urlauber weg sind. Hauptfisch ist der Zander, Hecht eher selten, gelegentlich gibts (große) Waller.
Der See ist wunderschön gelegen, es ist ein Waldsee, d.h. auch wenns drückend heiß ist, findet man immer ein schattiges Plätzchen. Ideal auch für Kinder, zum Baden, Bootfahren, Fahrradfahren etc.
Ach ja: es gibt noch einen etwas abgelegenen Campingplatz im Osten an den schmalen Ausläufer des Sees (im "Hammer"), vor dem Platz liegen ausgedehnte Krautbänke, zum Angeln nicht schlecht (Krautbänke), allerdings finde ich den Platz nicht so schön....
__________________
Gruß
Richard
heinzrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:46   #4
riegerhof
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Lauter
Alter: 55
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln am Hammersee

Kannst du mir noch mitteilen wo man die Karten bekommt und was es sonst für Einschränkungen gibt.Wir wollen wenn es geht auch auf Raubfisch angeln,wie ist es mit Köderfischen?Vielen Dank in vorraus.Gruß Georg
riegerhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:55   #5
heinzrch
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Fürth
Beiträge: 1.886
Standard AW: Angeln am Hammersee

Karten bekommst du entweder abends am Vereinsheim (direkt am Wasser, am Bahnübergang geht ein Weg runter) oder tagsüber in dem Zeitschriftengeschäft im Ort.
Raubfisch ist glaube ich erst ab 15.6. frei, Köderfische sind überhaupt kein Problem, kann man am ganzen See stippen (Lauben 10-15cm) , nur sind Raubfische eben wegen des hohen Futterfischvorkommens im Sommer auch entsprechend schwierig zu fangen....
__________________
Gruß
Richard
heinzrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:49   #6
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.392
Standard AW: Angeln am Hammersee

@heinzrch

Ist das Bootsangeln dort wirklich erlaubt!?

Wäre super und ich bin leider nur zum anschauen dort gewesen
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 16:45   #7
heinzrch
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Fürth
Beiträge: 1.886
Standard AW: Angeln am Hammersee

Bootsangeln ist definitiv erlaubt, Aaaaber: nur vom verankerten Boot !
D.h., jegliches Schleppen oder fischen vom freitreibenden Boot ist verboten.
Da meistens auch Angler vom hiesigen Fischereiverein vom Ufer aus Angeln und du beim Bootsangeln auf dem Präsentierteller sitzt, würde ich mich auch peinlich genau daran halten....
__________________
Gruß
Richard
heinzrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 21:25   #8
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.392
Standard AW: Angeln am Hammersee

@heinzrch

No problem & vielen Dank
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:28   #9
michkkk
Benutzer
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: Angeln am Hammersee

Servus,

Ich habe hier einige Korrekturen von vorherigen Beiträgen:

1.
Das Angeln im Hammersee ist nur vom Ufer aus gestattet. Bei Benutzung von Booten muss das Boot am Ufer befestigt sein und am Ufer anliegen.
2.
Hecht und Zander sind ab 16.05. frei! (nicht 16.06. )

Alle wichtigen Regeln sind auf der Homepage des Angelsportvereines beschrieben (angeln-in-bodenwoehr.de unter "Angelkarten" )

Bezüglich Camping gibt es mehrere Möglichkeiten. Einfach mal "Camping Bodenwöhr" bei google eingeben. (ich will hier keine Werbung machen)
Bei der Wahl des Platzes muß ich heinzrch Recht geben. (Brücke zum Naturschutzgebiet). Hier laufen wir uns auch evtl. über den Weg, weil ich auch das ganze Jahr dort angle.

Gruß,
michkkk
michkkk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 17:29   #10
Allround Mike
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Oberstenfeld
Alter: 38
Beiträge: 207
Standard AW: Angeln am Hammersee

Ein herzliches Hallo ,

ich bin auch seit zwei Jahren regelmäßig 2 mal im Jahr dort. Ich muss wirklich sagen, es ist ein sehr schöner See! Wenn der Raubfisch (wenn Du dort bist ) keine Schonzeit hat, rendiert sich auf alle Fälle immer eine Rute auf Hecht, Zander oder Waller. Letztes Jahr wurden schöne Waller bis 2.08m und sogar ein riesen Hecht mit 22KG. Dazu kommt noch das im Oktober letztes Jahr ( kurz bevor der See wegen Neu Besatz einen Monat gesperrt worden ist ) ein Gastfischer einen schönen Karpfen mit 38Pfd. gefangen.
Allgemein sind letztes Jahr aber etwas weniger Karpfen gefangen worden, aber dafür deutlich Größere!
Du siehst, in diesem See gibt es ordentliche Kapitale Brocken, egal auf welchen Fisch Ihr es abgesehen habt.
Tips und Tricks wie und wo man schöne Fische fängt bekommt Ihr auf alle Fälle im Vereinsheim. Wo es ist, hat ja heinzrch beschrieben!

Noch ein Tip von mir, ich habe bis jetzt wirklich nur sehr nette, offene und hilfsbereite Vereinsmitglieder dort kennen gelernt, ( bei Einem übernachten /wohnen wir immer ) und diese sind natürlich sehr darauf bedacht, das sich am Wasser ordentlich verhalten wird. Also haltet Euch an die Bestimmungen, geht waidgerecht mit der Tier und Umwelt um und seid ebenso freundlich und hilfsbereit, Ihr werdet sehen das sich dass lohnt .
Zudem werden in der Regel sehr häufig Kontollen gemacht, also seht es Ihnen nach, wenn es mal vorkommt das Ihr an einem Tag 2-3mal kontrolliert werdet. Ich persönlich beführworte dies, denn mir ist lieber es schaut Jemand nach den Gastanglern als überhaupt nicht, und der wo nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten!

So genug gelabert !

Also auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß und noch mehr Erfolg, Ihr werdet es nicht bereuen!

Bei mir dauert es leider noch bis Sep., aber dafür gehe ich im Okt. gleich nochmal !

Grüße Mike
Allround Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie auf Hecht angeln und noch ein paar fragen übers Hechte angeln. Motorola Raubfischangeln und Forellenangeln 1 01.09.2005 23:21
Angeln bei Hvide Sande (welche Angeln?!) Fishhunter_2003 Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 15 13.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16563 Sekunden mit 12 Queries