Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Räuchern Hier Tipps und Fragen rund ums Räuchern rein.

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Sonderheft Räuchern


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2006, 20:50   #1
Angelfritze
Benutzer
 
Benutzerbild von Angelfritze
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Grevenbroich
Alter: 46
Beiträge: 16
Standard Wie lange hält geräucherter Fisch

Hallo,
habe mir am Wochenende frisch geräucherte Garnelen und Lachsstücke aus Wismar mitgebracht. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange sich der Fisch im Kühlschrank hält.
Danke schon mal!
__________________
#: #w #6

Geändert von Angelfritze (04.04.2006 um 21:09 Uhr)
Angelfritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.04.2006, 21:08   #2
Freakadelle
Der um den Grill tanzt
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Backnang
Alter: 50
Beiträge: 604
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

7 bis max 10 Tage würd ich mal sagen.
Freakadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:18   #3
oknel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

garnelen würd ich nich länger als 5 tage liegenlassen.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:23   #4
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.392
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

...kommt drauf an, wie lange der Fisch dort evtl. schon gelegen hat
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:36   #5
Freakadelle
Der um den Grill tanzt
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Backnang
Alter: 50
Beiträge: 604
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

Er schrub "frisch geräuchert".
Freakadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:58   #6
uwe gerhard
Forellenflüsterer
 
Benutzerbild von uwe gerhard
 
Dabei seit: 03.2005
Beiträge: 3.752
Blog-Einträge: 9
Daumen runter AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

hallo,
also ich würde den fisch und die garnelen heute schon nicht mehr essen.
der geschmack ist nach 3 tagen dahin,gesundheitlich wohl noch unbedenklich,aber da ich selber raücher,weiss ich ,das jeder fisch im geschmack nach 48 std stark nachlässt.auch kann man bei geräuchertem fisch leider nicht genau am geruch erkennen,ob der fisch noch gut ist oder nicht.wenn geräucherter fisch stinkt,auch nur ganz leicht,ist er gesundheitsgefährdend und bei verzehr ,(oft wird der geruch nichtwahrgenommen)eine lebensmittelvergiftung wahrscheinlich.:v
da man bei gekauftem räucherfisch nie weiss,wie lange der schon in der kühltheke liegt,sollte man ihn am selben tag verzehren,würde ich empfehlen.
deinen einkauf solltest du getrost in den müll schmeissen,sorry.
uwe gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:04   #7
Stokker
Atlantic Kapitän
 
Benutzerbild von Stokker
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Tausche Alpen gegen Ostsee
Beiträge: 855
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

Na ja, frisch geräuchert ist keine Aussage wann er frisch geräuchert wurde. Der Händler wird kaum angeben das der Fisch schon 1 Woche liegt .
Aber im Normalfall halt er tatsächlich eine Woche locker .

Ich hatte für eine Kollegin 2 Forellen geräuchert und sie hat sie in der Arbeit im Kühlschrank vergessen. Inzwischen ging ich in den Urlaub und anschliessend wurde sie krank.Irgendwann fielen ihr die Fische wieder ein, sie nahm sie mit und abends wurden sie gegessen.
Am nächsten Morgen fragte sie mich wann ich die Fische eigentlich in den Kühlschrank gelegt hatte .Sie hätten doch ein wenig fischig geschmeckt.
Es waren 2 Monate und 3 Tage nach dem Räuchern.( Würg)
Und sie lebt immer noch ....
__________________
Gruss von Chris

Derinderinderinderin
Stokker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:13   #8
räuchermännle
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Unterfranken
Alter: 40
Beiträge: 74
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

In verschiedenen Büchern übers Räuchern sagen sie, dass, im Kühlschrank gelagerter, geräucherter Fisch zwei (einige sagen sogar bis zu drei) Wochen hält. Mir wäre das "etwas" zu lang und unsicher.

Ich schau immer, dass meine Forellen spätestens nach 5-6 Tagen aus dem Kühlschrank verschwunden ist.

gruß

räuchermännle

PS: was für einen S..-Magen hat denn deine Arbeitskollegin?:v
räuchermännle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:45   #9
FishHunterBLN
Cineman
 
Benutzerbild von FishHunterBLN
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 330
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

bei mir hielt der selbstgeräucherte gestern ca. 30 minuten...
__________________
FishHunterBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:30   #10
Skipper47
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2004
Beiträge: 474
Standard AW: Wie lange hält geräucherter Fisch

Kaufen und essen, alles andere würe ich vergessen, es muss nicht unbedingt gefährlich sein aber vom Geschmack ??????? Wems schmeckt der soll, aber frisch ist eben frisch.
Skipper47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräucherter Rollmops ?????? Kleingärtner Räuchern 16 29.03.2008 20:52
eingefrorener Fisch...wie lange haltbar? brando Angeln und Angeltechniken in Norwegen 13 26.07.2006 11:08
So lange die Schnur hält PASA Big-Game 4 04.07.2005 13:52
Fisch auf dem Boot,möglichst lange frisch zuhalten Supporter Angeln und Angeltechniken in Norwegen 11 22.06.2004 19:30
wie länge hält ein geräucherter Fisch?? bine Räuchern 13 28.04.2001 02:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17628 Sekunden mit 12 Queries