|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo erstmal,
bin im April mal in Luxemburg am Echternacher See unterwegs und werde mich mal ans Zander-ansitzen wagen! Da ich an diesem Gewässer bisher nur auf Hecht geangelt habe, bräuchte ich mal ein paar Tips von euch!!! Also erstmal zum Gewässer: Es ist ein künstlich angelegter See mit kleinem Bachzulauf! Der See ist ca. 20 ha groß und hat eine Wassertiefe von ca. 2-3m! Das Wasser ist meist trüb! Besetzt wird der See nur einmal im Jahr mit Forellen, es gibt sehr viele Rotaugen und einen guten Zander und Hechtbestand! Fischen ist nur mit Naturköder erlaubt! Hier mal ein Foto:http://img60.imageshack.us/my.php?im...chersee1qp.jpg Das Angeln ist nur auf der linken Seite erlaubt (rechte Seite ist Schutzzone)! Jetzt zu meinen Fragen: 1. Wo sollte ich es am besten auf Zander probiereren? 2. Welche Montage würdet ihr bevorzugen? 3. Halbe oder ganze Köfis (Rotaugen)? Danke schonmal für eure Hilfe ps. es gibt dort keine Schonzeit!!! Geändert von köfi_ausleger (24.03.2006 um 14:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Schuulmastä
|
Zitat:
Ad 1) Überall dort, wo sich Strukturen unter Wasser ändern; das können Erhebungen oder tiefere Stellen sein, auch der Bacheinlauf klingt gut. Ad 2) Ich würde es mit Grundblei versuchen, damit bist du variabler in der Angelentfernung. Wenn du das Gewässer überhaupt nicht kennst, dann wirf weit aus und kurble alle 15 Min. ca. 5 Meter weit ein. So kannst du einen möglichst weiten Bereich abdecken. Sollten dicht am Ufer interessante Strukturen sein, dann mit einer Rute mit Pose. Ad 3) Kommt drauf an, ob die Zander schon abgelaicht haben und wie die Wassertemperatur ist. Ich würde je mit einem halben und einem ganzen Köfi anfangen und schauen, worauf es (besser) beißt. Viel Erfolg Promachos |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Der tote Köderfisch am Drachkowitschsystem ist ja auch ein Naturköder.
Ich würde mit diesem System und einigen toten Rotaugen, ca. 10 cm lang, den See absuchen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Danke für die schnellen Antworten!
Köfi am System werd ich wohl auch mal versuchen! Bericht folgt!!! =) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter User
|
Hallo...
anbei paar Links übers Zanderangeln [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Gruß Seebaer |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Gute Zanderstellen???
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|