AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2006, 13:50   #1
Baerchen2
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: 61197
Beiträge: 3
Pfeil Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Hallo ,


Will mal Wissen was ihr alles beim Nachtangeln mitnehmt !
Ich gehe zwar oft Nachtangeln aber man kann sich ja immer verbessern denk ich mal also schreibt mal eine List danke schon mal .

Noch eine Frage woran erkenn ich einen guten Thermo Anzug/Unterwäsche ?



Liebe grüße
Baerchen2
Baerchen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.03.2006, 13:55   #2
plattform7
Angler aus Leidenschaft
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Dülmen
Alter: 37
Beiträge: 1.652
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Warme Klamotten, heiße Getränke und sonst bleibt alles wie am Tag auch... Ein Schirm kommt natürlich immer mit, egal wie sonnig es noch am Abend ist, in der Nacht kann sich das Wetter ja ändern....


Eine Liege oder so nehme ich nicht mit (ich habe auch keine), weil ich beim Nachtangeln nie schlafe, da angele ich ... Also sowas wie im Doom auf ´ner Liege pennen ist nix für mich...

Ach ja, und ´nen Angelkollegen nehme ich auch immer mit, denn alleine macht das ja kein Spass
plattform7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 14:03   #3
robi_N
King of the Pont
 
Benutzerbild von robi_N
 
Dabei seit: 07.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 33
Beiträge: 280
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Hallo Bärchen!

Ich gehe immer am Rhein nachtangeln. Da nehem ich dann immer 2 Ruten mit. Die eine lege ich immer sofort auf Grund. Was im Rhein nicht ganz einfach ist weil der so ne starke Ströhmung hat. Da habe ich also immer so zwischen 100g und 200g Blei drann. Dann ein 7Strand Stahlforfach damit die bösen Krabben das nciht durchzwicken und nen Tauwurmaufgezogen. No.1

Die zweite Rute benutze ich so gerade in der Dämmerung mit nem kleinen dunklen Wobbler der relativ flach läuft. Da das sehr fängig auf Zander ist. Also ist meine erfahrung. Dann Später wenn ich keine lust mehr habe oder es nicht gut läuft oder zu Spät wird mache ich ne Pose an diese Angel. Die pose lege ich mit nem Köfi ca. 2-3m von Rand weg. Da dort oft die Zander hin kommen.

Natürlich wird die Grundrute an auf nen elektrischen Bissanzeiger gelegt. Und die Pose sollte auch mit nem Knicklicht versehen werden.
Dann habe ich immer ne Stuhl dabei. Was zu Essen was zum Trinken. Ein paar Flaschen Wasser und meist noch ein Bier. Kescher habe ich auch mit und dann noch was man sonst ach immer mit hat. Messer, Zange, Blei, Stopper, Perlen genügend Köder das sollte es sein. Habe ich was vergessen??

Joh Angelkollege muss ins Gepäck solange er sich selber Tragen kann.

Und zum Thermo anzug. Weiss ja nicht wofür Du den brauchst aber also am Rhein reicht meiner immer. Den habe ich mal im Sonderangebot bei Askari gekauft. Hat gleube ich mit Hose und Jacke und ütze soe 30€ oder so gelöhnt!
__________________
Der Barsch ist im Rhein bei Leverkusen ausgestorben...
robi_N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 14:07   #4
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.391
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Viel gute Laune nehme ich mit
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 14:07   #5
Carp4Fun
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 852
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Hallo Baerchen2,

Alles aufzählen möchte ich an dieser Stelle lieber nicht. Der Großteil entspricht ja eh soweit der normalen Tagesausrüstung...
Wie plattform7 hab ich auch gern ein oder mehrere Kollegen dabei, dann macht das Angeln auch ohne Bisse Spaß und die Mücken werden schneller satt. Außerdem dürfen meine Petzl Ticca-Kopflampen und meine LED-Handtaschenlampe nicht fehlen. (Beim Nachtangeln ohne künstliche Lichtquelle hat sich auch schon ein helles Tuch bewährt, auf dem man seine wichtigsten Gegenstände auch im Dunkeln nocht gut erkennen kann.)
Zu vergessen ist natürlich auch nicht das allseits geliebte Bierchen unter Freunden oder `nen warmen Kaffee in der kälteren Jahreszeit.
Knicklichter brauche ich wohl nicht mit aufzählen.

Gruß
Sascha
Carp4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:04   #6
sadako
Olle Zibbe
 
Benutzerbild von sadako
 
Dabei seit: 07.2005
Ort: Hof
Alter: 35
Beiträge: 746
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Das für mich wichtigste Gerät beim Nachtangeln ist die Kopflampe. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres als ohne Licht herum zu hantieren.
sadako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.03.2006, 18:11   #7
esox_105
... im Exil
 
Dabei seit: 09.2005
Alter: 51
Beiträge: 3.826
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Eigentlich nehme ich zum Nachtangeln die selbe Ausrüstung mit wie Tagsüber. Etwas Zusatzbekleidung, ein Radio und was zu essen kommen beim Nachtangeln noch mit.
esox_105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:19   #8
Seebaer
Gesperrter User
 
Benutzerbild von Seebaer
 
Dabei seit: 10.2005
Beiträge: 3.053
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Kaffee................Kaffee...................... ..Kaffee.....................Kaffee............... ..Kaffee................Kaffee.............Kaffee
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:20   #9
Sveni90
Angelsüchtig
 
Benutzerbild von Sveni90
 
Dabei seit: 08.2005
Alter: 27
Beiträge: 536
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Eigentlich kommen bei mir nur noch warme klamotten und eine kopflampe mit.
__________________

Sveni90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:27   #10
marioschreiber
LACKAFFE !!! :)
 
Benutzerbild von marioschreiber
 
Dabei seit: 03.2002
Ort: Großenbrode
Alter: 46
Beiträge: 4.316
Standard AW: Was nehmt ihr mit beim Nachtangeln ?

Ein Radio ?
Wie uncool !
Gerade die Ruhe in der Nacht macht doch den Reiz aus !
Man hört Geräusche die man am Tag nie wahrnimmt !
marioschreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst beim Nachtangeln mohfra Angeln Allgemein 930 10.10.2017 19:08
Unglaubliches beim Nachtangeln erlebt... Adrian* Angeln Allgemein 5 14.05.2006 12:36
Für 2006 was nehmt ihr euch für Ziele beim angeln? melis Angeln Allgemein 61 19.01.2006 14:16
Was nehmt Ihr mit??? Andreas 25 Angeln und Angeltechniken in Norwegen 38 09.06.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11371 Sekunden mit 13 Queries