|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Boardies,
mir ist heut ne ziemlich blöde Sache passiert. Sind heute an unserer Hütte am See gewesen und haben angefangen, diese mal so richtig umzubauen. In der Pause dachte ich mir, ich könnte doch mal nen Würmchen baden. Gedacht, gemacht und schon war die Posenrute mit 12er Haken und Wurm bewaffnet im See platziert. So bei nem gemütlichen Gespräch und ner Flasche Bier verschwand doch tatsächlich der Schwimmer und die Schnur lief auch gleich hinterher. Nach dem Anhieb war klar, das ist kein Rotauge, eher ein kleiner Karpfen oder ne schöne Brasse. Aber denkste, ein 60er Hecht hatte sich tatsächlich auf meinen Wurm gestürzt. ![]() Ok, Ruhe bewahren und vorsichtig den Fisch drillen. Ging auch alles gut, bis halt dann doch endlich das 16er!! Vorfach den Geist aufgab. Nun war der Fisch zwar wieder frei, was ich so oder so getan hätte, aber mit nem Gruß aus Solingen im Rachen. Das er nicht in der "Lippe" gehakt war, konnte ich während das Drills beobachten. Ich hoffe er geht darann nicht elendig zu Grunde, was meint ihr?Steven
|
|
|
#2 |
|
ein Angler
|
Ich denke, dass überlebt er locker und der Haken ist auch bald weggerostet.
Petri Hummer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich denke, das wird er überleben!
so wars auf jeden fall besser, als wenn du noch versucht hättest, ihm den haken aus dem schlund herauszu operieren. dabei wäre der hecht höchstwahrscheinlich stärker verletzt worden. |
|
|
|
#4 |
|
Geht ab wie auf CrAcK
|
Hoffen wir es mal. Denke auch die Chancen stehen gut.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
... im Exil
|
Der wird es schon überleben, hat wahrscheinlich bloß ne zeitlang "Halsschmerzen".
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
I ♥ Zander
|
Schätze auch er überlebt das. Habe vor ein paar Monaten selbst mal einen Hecht auf Gummifisch gefangen, dem noch ein Vorfach aus dem Maul geschaut hat, wo ein Wurmhaken dran war. Der war in guter Kondition und gut genährt.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Der ist Tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrter User
|
Zitat:
.....wenn du das sagst!
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Nun ja, man macht sich halt so seine Gedanken. Aber das hört sich hier ja schon mal beruhigend an
Vor allem denkt man doch im Traum nicht an nen Hecht auf Mistwurm oder? Habe ich noch nie gehört, dass Esox auf Wurm steht. Steven
|
![]() |
![]() |
||
Steckt ein Hecht das weg?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|