AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche

Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2006, 21:32   #1
carpjunkie
Left 4 Fishing!

Benutzerbild von carpjunkie

Standard An alle Hamburger!!!

Also jungs.
brauch eure Hilfe bzw. meinung. welcher der unten genannten forellenpuffs haltet ihr für den besten hamburgs?oder kennt ihr sogar noch mehr?
Hamburg (Hower Angelsee)
Bendestorf (Angelsee Wassermühle Bendestorf)
Mechtersen
Wulfsen
Deinste (Deinster Mühle)
Hemmoor (Kreidesee Hemmoor)
Brunsbek-Kronshorst (Fischersee)
Gröhnwold (Helga´s Forellenteiche)
wenn ja warum ist es für euch der beste?wegen guten fängen,schöner lage o.ä.
so langsam werd ich nämlich wieder heiß und will mal anfangen dies jahr die salmos zu kitzeln...
also haut in die tasten und lasst was lesen!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.02.2006, 12:11   #2
mj23
Forellenteig-Transformer

Benutzerbild von mj23

Standard AW: An alle Hamburger!!!

hallo iche kenne von den aufgezählten nur drei. hier meine meinung zu denen.

howersee: eigentlich ein sehr schöner großer see. man muss schon ein wenig erfahrung haben um gut zu fangen. aber für einen angeltag ist der see super.
ich finde die betreiber/besitzer des sees aber mehr als unfreundlich. deshalb gehe ich da ungern hin. schade eigentlich.

bendestorf wassermühle: der see hat ne gute größe und die fische hatten eine super qualität. ich war nur einal da bisher. aber werde demnächst mal wieder hin.

kronshorst fischersee: den see finde ich super, weil gerne mal mit der fliege fische und da kann man das wirklich gut. die betreiber, sofern es die jüngeren sind, sin absolut nett. wenn es der ätere herr ist, so darf man sich schon was anhören wenn man ein paar minuten zu lange mit dem packen braucht.

nicht in der liste ist forellenteich kösterrieth: die betreiber sind top. helfen immer gerne und haben auch immer tipps parat. besatz ist ist gut. es gibt halt tage da beissen die trutten nicht, obwohl sie da sind. das einzige manko ist, das der teich nicht so natürlich wirkt wie die oben genannten.

forellensee grosenaspe: meiner meinung nach der beste. betreiber sind in ordnung. der see ist schön. die fische sind der hammer. manko die preise sind höher als bei den anderen.

das wärs dann
mj23
We are men. We are different. We have only one word for soap. We do not own candles. We have never seen anything of any value in a craft shop. We do not own magazines full of photographs of celebrities with their clothes on.
mj23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:04   #3
friggler
Mitglied

Benutzerbild von friggler

Hallo carpjunkie

Bendesdorf ist sehr flach. Ab Frühjahr massig Waaserpest bis unter die Oberfläche. Tw schlammiger Grund, im Sommer fand Ich dass die Forellen "moorig" schmeckten. Es gibt dann meist nur einige wenige Stellen an denen man gut fangen kann. Der Teich wird jedes Jahr abgelassen, also keine abwachsenden Fische, man holt raus was gerade, oder in den letzten Tagen eingesetzt wurde.
Da es keine markierten Plätze gibt musst du damit rechnen dass nach ein paar Fängen einer direkt neben dir auftaucht und versucht an der gleichen Stelle zu angeln. Jedesmal wenn Ich da war (3 mal) gab es deshalb Stress. Auch die teilweisen Prügeleien um die Angelstellen (im Sommer beim Mönch) finde Ich schlimm. Ich persönlich mag den Teich nicht. Echtes Puffangelfeeling uninteressante Gewässerstruktur.
Die eingesetzten Forellen sind schöne gesunde Fische meist um 1 Kg.
Mein Tip: Anschauen und selber urteilen. Ich kenne Leute die den Teich klasse finden, es kommt darauf an welche anglerischen Vorlieben der einzelne hat.

Nicht in der Liste ist der Teich in Maschen.
Als Ich noch auf Forellen geangelt habe war das mein Lieblingsteich.
Mit ca. 200m x 400m und max 21m Tiefe ist er so gross dass Ich dort trotz Besetzen und bezahltem Angeln nicht das typische Forellenpuff-feeling habe. Die eingesetzten Fische haben eine gute Chance nicht gefangen zu werden.
Beispiel: "Lachsforellen" bis 5Kg werden nur ein oder zwei Monate lang eingesetzt aber man kann Sie mit Glück und Können das ganze Jahr über fangen., das zeigt das nicht alles was eingesetzt wird gleich wieder rausgezogen wird.
Die Angelplätze sind nummeriert und durch Bäume abgetrennte Buchten man hat also keine Neider die sich direkt neben einem hinstellen können.
Aufgrund der Grösse muss man schon etwas Wissen mitbringen und Gewässer,Tiefe, Temp, Wind usw. richtig leesen. An der richtigen Stelle mit der richtigen Methode sind gute Fänge möglich, aber viele gehen mit max. 1-2 Fische nach Hause. Ich persönlich hatte im Jahresschnitt 10 Fische pro Tag.
Es wird fast nur auf Forelle geangelt, es gibt aber auch andere Fische die fast nie gezielt beangelt werden.
Karpfen:
Der grösste den Ich selbst gesehen habe...
7m beringte Stippe 0,10er Vorfach, 16er Haken mit einer einzelnen Made sollte es ein Köfi werden.
Nach 3,5 Stunden lag ein 36 pfünder im Netz. RESPEKT-Der Junge hatte es drauf...
Die gaaanz wenigen Karpfenspezies die es meist im Sommer versuchen sagen alle dass es einen sehr guten Bestand gibt...

Hecht:
Es gibt wenigsten einen der sogar auf Enten losgeht (Selbst gesehen). Da Drillinge und Blinker usw. verboten sind, und man den gleichen Preis wie zum Forellenangeln zahlt, angelt aber keiner auf Hecht. Auf Tauwurm hat ein Freund mal einen 85er gefangen. Ab, Ich glaube 60cm, gibt (gab?) es eine Frei-Tageskarte da Heiko die Hechte raushaben möchte.

Daneben wurden auch schon gute Zander gefangen. Vereinzelt auch gute Aale.

Zu dem Maschener Teich könnte Ich dir bei Interesse noch einige Tips zu Köder und Montagen sowie Angaben zur Tiefenstruktur geben.

edit:
Aufgrund der Anfragen und PN der Link zur Homepage:
http://www.angelsee-maschen.de

Gruß
Andreas

Geändert von friggler (13.02.2006 um 16:47 Uhr)
friggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:28   #4
Bison
Mitglied

Benutzerbild von Bison

Teufelssee in schnelsen fehlt auch noch... Ganze nett, wohl auch der günstigste von allen, dafür im Sommer mehr Moor als See.................
Bison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 16:27   #5
kanalbulle
Frank

Benutzerbild von kanalbulle

die haben ja alle noch DM-Preise !
Hoffentlich sind die Fische nicht auch so alt

Geändert von kanalbulle (Heute um 31:68 Uhr).
kanalbulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:32   #6
webby234
Mitglied

Benutzerbild von webby234

Die Deinster Mühle kann ich nicht empfehlen. Die Forellen sind da ziemlich klein und schmecken auch nicht besonders gut.
Es gibt dort 3 Teiche. An zweien fängt man eigendlich immer ziemlich leicht.
Am goßen Teich ist es ein bisschen schwieriger, aber auch nicht unmöglich. Am besten stellt man sich dort auf die Seite, wo die Aufzuchtbecken sind.
Mich stört es allerdings, daß in Deinste so viele Anfänger sind, die dauernd über die Schnur werfen.
Oder auch diejenigen, die nach 8 Bier den Kollegen vom anderen Teich hergrölen, damit er die Pose wieder ausm Baum holt.(Der natürlich immer gerade an dem Teich ist, wo zuletzt eine Forelle gefangen wurde.)
Bendestorfer Mühle fand ich eigendlich nicht schlecht, war aber auch nur einmal da. Die Forellen waren lecker, und hatten eine gute Größe. Allerdings muss man sehr früh da sein, damit man den guten Platz am Mönch bekommt.
Ich werde dieses Jahr mal die Teiche in Lintig und Brauel ausprobieren.
Die sollen nicht schlecht sein.
http://www.angelsee-brauel.de/
webby234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:36   #7
tweety007
Mitglied

Hallo,

ich war bisher immer in Kuddewörde am Forellensee, ich persönlich habe da noch nix gefangen (weil Anfängerin), aber die anderen habe eigentlich ok Fänge gehabt. Der See ist etwas kleiner, der Betreiber ist ganz nett. Kosten: 15 €/2 Ruten.

Und bloß nicht zu Helgas Forellenteich, ich hab nur schlechtes gehört, schlecht besetzt und teuer.

Gruß tweety007
tweety007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:31   #8
Junger Dorschler
Gar nicht mehr so jung

Benutzerbild von Junger Dorschler

Ich sage Howersee das ist kein normaler forellensee und man kann dort auch anderes fangen!!
Alt 24.04.2006, 01:15   #9
regloh
Benutzer

Benutzerbild von regloh

den baggersee in brauel bei zeven kann ich nur empfehlen, viel platz und man steht sich nicht gegenseitig auf den füßen rum. der see ist bis 13 meter tief. man sollte aber eine große pallette an ködern mithaben weil die forellen ziemlich lecker sind. letzte woche haben mein kumpel und ich 14 stück gekriegt fast keine unter einem kilo. mein tipp viel schleppen, oder mit spiro auf grund und auftreibenden köder, vorfachlänge 2 meter
regloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 08:09   #10
Coasthunter
Allwetter und Ganzjahresangler

Benutzerbild von Coasthunter

Zitat:
Zitat von mj23
hallo iche kenne von den aufgezählten nur drei. hier meine meinung zu denen.

howersee: eigentlich ein sehr schöner großer see. man muss schon ein wenig erfahrung haben um gut zu fangen. aber für einen angeltag ist der see super.
ich finde die betreiber/besitzer des sees aber mehr als unfreundlich. deshalb gehe ich da ungern hin. schade eigentlich.
mj23
Stimmt. Wenn der See nicht so schön wär, würde ich nicht mehr hinfahren. Der griesgrämige und ewig schlecht gelaunte Besitzer gibt einem ständig das Gefühl, als ob es ihn nervt, wenn Kundschaft kommt. Es gibt leider nichts vergleichbares in schnell erreichbarer Nähe.

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen