AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2002, 17:26   #1
Laksos
.
 
Benutzerbild von Laksos
 
Dabei seit: 06.2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 8.438
Standard Köder für Barben

Hallo,

kann mir jemand für einen Bekannten ein paar gute fängige Köder nennen, mit denen man jetzt zur Zeit, wo´s ziemlich warm ist, mit gutem Erfolg auf Barben im Strom (Rhein) angeln kann?

Im Moment gehen wohl hier bei uns 3 Maden am 10er-Haken und mit Futterkörbchen ganz gut, aber mein Kumpel würde gern noch mal was anderes ausprobieren!
__________________
Viele Grüße,
Laksos

Abenteuer Angeln und Bootfahren auf DVD (Langeland, Norwegen,..) www.laksos.de
Mein Angelverein: AV Waldsee Leverkusen-Hitdorf www.av-waldsee.de
Laksos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.07.2002, 22:50   #2
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 34
Beiträge: 1.326
Standard

Am besten Käse. Gängige Sorten wie Gouda oder Emmentaler oder auch geknetete Käseteige. Als Würfel am Haken oder am Haar. Ansonsten hab ich auch schon von Frühstücksfleischwürfeln gehört.

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 10:58   #3
PUCK
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2000
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

Ich habe da gerade was unter Angeln im Fluss geschrieben. Käse ist auf jeden Fall der Top-Köder für Barben im Rhein. Dazu vielleicht noch: Es gibt in jeder Gruppe von Buhne eine Buhne an deren Kopf besonders viele grosse Barben zu fangen sind. Wenn man die kennt, hat man einen Platz mit Fanggarantie.
Gruss
Puck
PUCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 12:34   #4
Babydorsch
der mit dem Dorsch tanzt
 
Dabei seit: 10.2001
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 36
Beiträge: 387
Standard

Probier es mal mit Gouda an der Haarmontage.Das klappt bestimmt.
__________________
mfg
Babydorsch
Babydorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 16:22   #5
Laksos
.
 
Benutzerbild von Laksos
 
Dabei seit: 06.2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 8.438
Themenstarter Themenstarter
Standard

Die Tips sind ja echt Käse!!!

Danke euch dafür, dann angeln wir demnächst eben mal holländisch!
__________________
Viele Grüße,
Laksos

Abenteuer Angeln und Bootfahren auf DVD (Langeland, Norwegen,..) www.laksos.de
Mein Angelverein: AV Waldsee Leverkusen-Hitdorf www.av-waldsee.de
Laksos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 17:13   #6
til
Spinnfischer C&R
 
Benutzerbild von til
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Oberwil-Lieli, Nähe Zürich
Alter: 51
Beiträge: 2.284
Standard

Probier auch ruhig verschiedene Käsesorten. Ich knete den Käse gerne, weil ich damit bessere Erfahrungen hab als mit Würfeln (weniger Fehlbisse), aber es gibt nicht viele Sorten, die knetbar sind und dann noch richtige Konsistenz haben. Meine Erfahrung war, dass auf Gouda ausser Barben auch viele andere Fische bissen (Rotaugen, Döbel, Güster, Hasel) auf Tilsiter ausschliesslich Barben.
__________________
til ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:22   #7
Forellenudo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Emmentahler

Hi leute
Der beste köder für barben ist immer noch der gute alte Emmentahler mit einer unten abgeschnittenen spritze ausstechen (wegen der runden form)und dann auf ein Haar ziehen.erst gestern war ich mit meinem sohn und Boardi Mühle am Rhein und fing 2 barben mit der montage.

Fazt: ich schwöre auf Emmentahler

Gruß Forellenudo
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:29   #8
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 34
Beiträge: 1.326
Standard

Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Am Haar angebotene Emmentaler-"Zylinder" brachten Udo gestern zwei Barben an den Haken. Beide super gehakt im vorderen Maulbereich.
Die Methode muß ich auch nochmal ausprobieren demnächst.

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:46   #9
til
Spinnfischer C&R
 
Benutzerbild von til
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Oberwil-Lieli, Nähe Zürich
Alter: 51
Beiträge: 2.284
Standard

2 Barben ist ja eigentlich nicht gerade viel für den Rhein, oder? Warens wenigstens Anständige Grösse? Also ich halte Emmentaler für zu mild für einen erfolgreichen Barbenkäse. Mein bester Tip ist immernoch ein knetbarer Tilsiter (oder würfelbar für die Haarmontage von mir aus).
__________________
til ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:57   #10
Excalibur
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2002
Ort: Niederbayern
Beiträge: 13
Standard

Hallo!

Neben Käse ist Pfannkuchen noch ein sehr guter Barbenköder! Am besten eine Mullbinde mit einbacken, dann hält er auch gut am Haken!

Gruß, Excalibur
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Barben ?? Kölner_Jungangler Stippfischen und Friedfischangeln 7 06.11.2005 06:10
Barben!! Hemingway Stippfischen und Friedfischangeln 10 21.09.2004 12:25
natur köder oder kunst köder???????help dany345 Basteln und Selbermachen 2 23.07.2004 11:01
Barben Pike1982 Fließgewässer 2 22.06.2004 18:52
Barben Ultimate Stippfischen und Friedfischangeln 7 15.03.2004 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15398 Sekunden mit 12 Queries