Fischdeal
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Hinweise

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 11:02   #1
carphunter_dk
Benutzer

Benutzerbild von carphunter_dk

Standard boiliemaschine

an alle selbstroller,

also ich rolle meine boilies eigentlich schon von anfang an selbst, weil sie billiger sind und meiner meinung nach viel besser fangen. funktioniert eigentlich auch prima, bis auf die extrem lange herstellungsprozedur.

deswegen hab ich mich ein bisschen umgesehen und auch ua. von diversen Rollservices gelesen. habt ihr diesen service schon mal ausprobiert?wenn ja, dann schreibt bitte wie ihr damit zufrieden wart.

viel interessanter finde ich jedoch diese Boiliemaschinen. (ua. zu sehen unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). hat sich so etwas schon jemand von euch zugelegt? geht das wirklich so schnell, einfach und problemlos wie es aussieht?

lg daniel
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.02.2006, 13:04   #2
Pilkman
Mitglied

Standard AW: boiliemaschine

Hallo!

Wir rollen auch von Anfang an mehr oder weniger selbständig unsere Boilies und tun uns dafür mit drei bis vier Leuten zusammen. Mixabstimmung, Zutatenkauf, Bestimmung des Rolltermins, Besorgung der Geräte und Hilfsmittel etc. laufen dann auch gemeinsam ab.

Wobei wir mit vergleichsweise primitiven Methoden rollen, die Würste werden z.B. per Hand gerollt, nach dem aus dem ausgerollten Teig Streifen geschnitten wurden. Eine Gun mit Kompressor wäre hier schon seeeehr hilfreich.

Die Kugelform erhalten die Stränge dann auf diversen Rollbrettern, da gibt es nun mal wenig andere Möglichkeiten.

Die Zutaten werden in großen Maurertuppen von knapp 150 Litern gemischt, der Teig wird in kleineren Tuppen zusammen mit den flüssigen Zutaten und unter Zuhilfenahme eines kräftigen Bohrhammers mit einem Mörtelmixer gerührt.

Gekocht wird in mehreren Gastronomiefriteusen, abtropfen und trocknen tun die Boilies dann auf diversen Trockengittergestellen Marke Eigenbau.

Mit diesen Methoden sind wir dann aber auch knapp 10-12 Stunden beschäftigt, ein Tag geht da immer flöten. Aber mit mehreren ist das eigentlich noch eine Geschichte, die man unter "anstrengender Spaß" verbuchen kann.

Nach Fertigstellung werden die Boilies gleichmäßig aufgeteilt und jeder kann frei über seinen Teil verfügen. Trocknen, einschweissen, einfrieren, fertig.

Boiliemaschinen wären natürlich ´ne nette Sache, aber irgendwie kann man den Bedarf, der sich bei uns noch in machbaren Grenzen hält, auch recht gut so bestreiten.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen