Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2002, 14:21   #1
Klausi2000
Mitglied

Benutzerbild von Klausi2000

Standard Grytefjord / Grytefjord

Da Istvan Schwierigkeiten hat ein neues Thema zu erstellen, hat er mich gebeten Folgendes zu veröffentlichen:

////////////////////////////////////////////////////////

Anbei einige Bilder der Norge-Tour zusammen mit meinen Eltern im Juni. Es sollte in die Region Sunmore gehen, an den Grytefjord. Relaxen und Sightseeing waren angesagt, es herrschte keinerlei Angel- bzw. Fangdruck. Wobei, 6 Ruten und allerlei Equipment hatte ich schon im Gepäck und gegen einige schöne und vor allen Dingen frische Fischmahlzeiten hatte ich nichts einzuwenden ...
Von Frankfurt(Oder) aus starteten wir am 07.06. vormittag Richtung Kiel.
(Bitte vorweg die nicht ganz professionelle Qualität der Bilder zu entschuldigen)

Der sogenannte Schwedenkai in Kiel, gegenüberliegend vom Norwegenkai der Color-Line. Von hier aus ging es am frühen Abend nach Göteborg in Schweden.
Im Hintergrund die "Stena Germanica".

Sollte bei keiner längeren Überfahrt fehlen: Das skandinavische Buffet. Da ich den Fehler machte, mir unbedingt noch in Kiel ein Mittags-Menü gönnen zu müssen, verlor ich das familieninterne Duell gegen meinen Dad mit 2 : 5 Gängen.

Göteborg empfing uns am nächsten Morgen mit viel Sonne, was die Vorfreude auf das nahe Norwegen noch mehr steigerte.

Die Troll-Hochburg Dombas. Hier mache ich immer wieder gern Pause. Zusammen mit Dad berühre ich den Troll, bzw. dessen Nase, was Glück bringen soll ...

Die Welt ist klein! Uwe Onken auf Tour an den Romsdalfjord, die gleiche Richtung wie wir.

An denen mußten wir erst vorbei ...

...und an denen auch, was aber einige Zeit und noch mehr gutes Zureden erforderte. Ganz wohl war?s mir nicht ...

Der Grytefjord. Nach 12 Std Fahrt mit einigen Turbulenzen(sintflutartiger Regen vor und hinter Andalsnes; den U.-Onken-Bus nahm ich als Sicht-Orientierung, nachdem ich nicht mehr weiter fahren konnte/wollte) trafen wir mit Lotsen-Tätigkeit unseres Vermieters am Ziel ein. Ohne Ole hätten wir wohl nicht hin gefunden.

Unser Anwesen: Riesig, gepflegt, separat gelegen, Liebe zum Detail erkennen lassend. Der Katalog(NOVASOL S.129 Hs.-Nr. N27104) hatte nicht übertrieben. Sogar eine eigene Grillhütte gab es hier.
////////////////////////////////////////////////////////

Klausi
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Klausi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 14:23   #2
Klausi2000
Mitglied

Benutzerbild von Klausi2000

Themenstarter Themenstarter
Standard

Immer noch für Istvan:

//////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ein Seeigel, welcher nach dem Fotografieren wieder schonend in sein nasses Element zurück gesetzt wurde.

Meeresfrüchte, in diesem Fall Miesmuscheln, gab es hier reichlich. Laut Aussage des Vermieters ist dieser Fjord so nahrungsreich, das demnächst in der Nachbarschaft eine Muschel-Zuchtanlage entstehen soll.

Dieses Foto entstand genau 24.00 Uhr von der Terrasse aus. Obwohl ich von Fröya Mitte Mai diesen Jahres schon einen kleinen Vorgeschmack hatte, war ich immer wieder fasziniert von den Lichtverhältnissen in der Nacht. Vor 2 oder 3 Uhr kam ich nicht ins Bett.

Fortsetzung folgt ...
Istvan

///////////////////////////////////////////////////////////////////////

Klausi

PS: Ich hab den fehler gefunden !! Du hast versucht mehr als 10 Fotos einzubinden, die Software erlaubt aber nur max. 10 Fotos pro Beitrag ....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Klausi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 14:26   #3
Klausi
Hechtangler

Benutzerbild von Klausi

Standard

Schöne Bilder,ich weiß gar nicht was du hast,die Bilder sind doch gut. Wie sind doch alle keine Fotografen. Der Bericht ist auch gelungen.

Angler aus Leidenschaft

Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 16:08   #4
Laky
Rock fishing rockt

Benutzerbild von Laky

Standard

JA schöne Bilder , da bekommt man Fernweh
Leider muss ich noch 81 Tage warten

MFG
Laky
Laky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 16:14   #5
Kalle
Mitglied

Benutzerbild von Kalle

Standard

Sehe ich genauso wie Klausi.
Top Bericht und klasse Fotos.
Wir sind alle keine Starfotografen
Alt 04.07.2002, 16:37   #6
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Standard

Hallo,
bis vor einigen Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Skandinavien Urlaub zu machen. Dann bin ich beim surfen über das Anglerboard gestolpert. Je mehr Berichte ich lese desto mehr reizt mich der Norden! Der Rest ist klar...

Klasse Fotos!

Gruß
Mac Gill
Alt 04.07.2002, 20:29   #7
Ace
abwesend

Standard

Mann ist das gemein
und ich muß noch so lange warten

schöne Bilder
Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 20:38   #8
Kunze
vi lærer videre norsk

Benutzerbild von Kunze

Standard

Hallo! Prima Bericht. Tolle Bilder! Die Trollnase in Dombas habe ich vergangenes Jahr auch gestreichelt, sie brachte mir Glück und bescherte mir meine ersten zwei bösen Muschelknacker.
PS: Bitte weiter machen mit den Bildern und Danke an Klausi2000 für deine Hilfe.

Kunze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 00:23   #9
Dorsch1
Moderator

Benutzerbild von Dorsch1

Standard

Es sind doch echt tolle Bilder.
Unseren Troll sahen wir dieses Jahr auf dem Dovrefjell.
Wodi meinte ja das es mein Monument wäre.Was für mich natürlich eine Ehre ist.
Auch ich bin schon einmal in Norge mit meinem Vater gewesen.Er ist kein Angler,aber ein Naturliebhaber durch und durch.Er fand dieses Land einfach nur wahnsinnig schön.

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen