Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Big-Game

Hinweise

Big-Game Fragen, Tipps und Berichte zum Thema Big-Game.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2005, 11:49   #1
MÖÖÖÖP
Benutzer

Standard Wohin in 2006

hallo , bin im moment dabei meinen familienurlaub für das nun kommende jahr zu planen.

wollte bei den hier anwesenden mal fragen wo man diese art der hochseefischerei halbwegs verträglich mit der familie verbinden kann.

vielleicht hat jemand zu den passenden reisezielen auch noch kontakte zu
reiseveranstaltern oder sogar booten vor ort.

danke
MÖÖÖÖP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:20   #2
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Benutzerbild von Sailfisch

Standard AW: Wohin in 2006

Ich mach hier jetzt mal den Ansgar! (verstehen nur die häufigen Leser des Big Game Bereichs! )

Da mußt Du aber zuvor noch einige Frage beantworten, bevor man Dir weiterhelfen kann.
Was möchtest Du denn genaue machen? Nur auf die ganz Großen? Oder light tackle? Inshore oder offshore?
Wieviel möchtest Du ausgeben?

Kannst aber auch mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] stöbern, möglicherweise findet sich da schon was.

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:26   #3
MÖÖÖÖP
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

ich möchte erstmal grundsätzlich in den hochseebereich hereinschnuppern.

inshore und light tackle bedeutet bei dir was ?

hochseebereich bedeutet wohl in eurer sprache offshore ?

größe der fische und preis ist mir egal, nur warm soll es sein.

danke auch für die internetadresse, aber den anbieter kenne ich schon.
Alt 28.12.2005, 21:59   #4
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Benutzerbild von Sailfisch

Cool AW: Wohin in 2006

Wenn Du ersteinmal reinschnuppern willst, so würde ich mit light tackle (Definition schwankt, ich meine die Fischerei bis 50Lbs) beginnen. Gutes Ziel dafür wäre z.B. die Pazifikküste von Mexiko, da gibt es Sail satt. Kannst Dir ja mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]durchlesen.
Aber auch Kenia sollte ein lohnendes Ziel sein. Wenn Du Martin Joswig bereits kennst, so könntest Du den auch anrufen, der hat bestimmt einige gute Tipps. Momentan ist er aber in Gabun!

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 16:56   #5
MÖÖÖÖP
Benutzer

das mit deinen ganzen fachbegriffen ist ja schon irgendwie hilfreich.

aber meine eigentliche frage war doch eher "wo" man die hochseefischerei mit einem familienurlaub verbinden kann.

das wurde bisher leider noch nicht beantwortet.

die frage "wie" ich dann dort an welchen fisch komme werden mir die dort ansässigen skipper doch bestimmt auch fachlich fundiert am besten beantworten können.

dein tip mexico scheidet zwar nicht unbedingt aus,aber ich habe auf der seite des bgfc kürzlich einen aktuellen und meiner meinung nach doch recht negativen bericht über dieses revier gelesen.

vielleicht gibt es ja noch mitglieder hier die sich mit der frage nach dem "wo" etwas besser auskennen ?

Geändert von MÖÖÖÖP (29.12.2005 um 17:21 Uhr)
Alt 29.12.2005, 19:14   #6
Flatfischer
Hardcore-Fliegenfischer

Kenia, Thailand, Mexico, Mauritius, Seychellen, Karibik, Bahamas.....; die Auswahl ist nicht gerade klein. Ohne eine konkretere Beschreibung Deiner Vorstellungen kann Dir wohl niemand fundierte Tips geben. Sailfisch hat genau die richtigen Fragen gestellt. Ganz wichtig ist auch, wann Du in Urlaub fahren willst. Fast alle Hochseearten wandern und sind daher nur zu ganz bestimmten Zeiten vor Ort. Zur falschen Zeit kann Dir auch der beste Skipper keine Fische an den Haken zaubern. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Kenia wohl optimal; wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf die Seychellen fahren.
Gruß Flatfischer
Flatfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 22:58   #7
MÖÖÖÖP
Benutzer

ich versuche das mal so zu beschreiben.

vorhanden sein sollte.

1. sauberes Hotel (kindgerecht)
2. sandstrand
3. zum fischen gut ausgestattete boote
4. sicher und seuchenfrei (dies könnte zum beispiel in kenia zum problem werden)
5. reisezeitraum ist august-september 2006

da ich von der hochseefischerei keinerlei ahnung habe und das nur erst einmal ausprobieren möchte sind die fragen nach euren fachbegriffen für mich vorerst einfach irrelewand.

woher soll ich denn auch wissen ob ich light tackle fischen bevorzuge oder doch eher einen marlin.

habe beides noch nie erlebt, also woher soll ich es dann wissen.

war der meinung das hier angler anwesend sind die schon das eine oder andere revier selbst (vielleicht auch mit frau oder familie) bereist haben und dadurch eigene positive oder negative erfahrungen zu diversen reisezielen einbringen können.

vielleicht kommt ja noch etwas brauchbares.

Geändert von MÖÖÖÖP (29.12.2005 um 23:02 Uhr)
Alt 29.12.2005, 23:13   #8
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Ich war mal mit Familie im Juli/ August auf Sri Lanka in Beruwela.
Top Hotels
Sandstrand
zum Fischen hab ich mir nen Beachboy genommen und der hat mir nen Fischkutter für kleines Geld gesucht (6 Stunden für 200,-DM)
Sicher und Seuchenfrei ist es allemal. Allerdings würde ich für Ausflüge ne Malariaprofilaxe empfehlen.

Vorerst solltest Du mit Little Big Game da gute Erfolge haben. Zielfisch: Barracuda, Yellowthun, Kingfish e.t.c.

Nachteil:
zu der Zeit ist Regenzeit (d.h. pro Tag so 1-2 Regenschauer vom feinsten für ca 30 min.)

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 19:27   #9
MÖÖÖÖP
Benutzer

das hört sich doch vernünftig an.

wo liegt beruwela genau.

hättest du eventuell auch noch ein empfehlenswertes hotel für mich.

sollte man für dort eigenes gerät organisieren oder sind die boote deiner meinung nach ausreichend ausgestattet.
Alt 30.12.2005, 20:00   #10
wodibo
Großlenghoffer

Benutzerbild von wodibo

Beruwela liegt im Südwesten der Insel. Ich war im Hotel Riverina und das ist absolut Top!!!! 4 Sterne, riesengroßes Gelände mit tollem Pool und eine erstklassige Küche.
Gerät hatte ich dabei, da die einheimischen Kutter Big Game Ausrüstung haben und damit kurbelst Du die Kleinen nur rein. Mit ner 30-50 lbs Rute macht das schon mehr Spaß
Unbedingt beachten: Feilschen ist Pflicht und wenn Du was gefangen hast, gehört der Fisch der Crew. Allerdings hatten wir uns angefreundet und ich war dann Abends zum Fischessen auf ceylonesisch eingeladen...Legger

Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen

Entwicklungshelfer für die bayrischen Enklaven - BBT T-Bootfahrer - Jahresboardferkel 2002
wodibo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Big-Game

Lesezeichen

Themen-Optionen