AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 16:55   #1
Siff-Cop
"Der Holländer"

Benutzerbild von Siff-Cop

Standard Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Hallo Hollandangler

habe heute Post von der
Organisatie ter
Verbetering van de
Binnenvisserij

bekommen.
"Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte"

"Ab dem 1.Januar 2006 machen die OVB und der NVVS(niederländische Angelsportverband) unter dem Namen Sportvisserij Nederland gemeinsam weiter. Diese neue Verband soll als vereinigte starke landesweite Angesportorganisation Dienstleistungen für Angesportverbände, Vereine, Sportfischer und andere Intressierte anbieten.
Eine dieser Dienstleistungen ist auch weiterhin das Ausstellen der für das Ausüben Ihres Hobbys erforderlichen Dokumente. In dieser Angelsaison(2006) werden Sie noch nicht viel von der Änderungen bemerken. Der Fischerreischein (Sportvisakte) bleibt neben den Erlaubnisscheinen(Vergunningen) bestehen. Im Moment bereitet man sich schon auf 2007 vor. Dann will die neue Organisation zusammen mit den Verbänden und Vereinen ein modernes und einfaches System an Fischereidokumenten entwickelt haben. Die Absicht ist, dass 2007 die Sportvisakte, der allgemeine Erlaubnisschein(Grote vergunning) und wenn möglich auch die eventuellen lokalen Federatievergunningen zu einem Dokument -- dem VISpas-- zusammengefügt sind. Für nicht organisierte Angler wird 2007 ein Ersatz für die heutige Sportvisakte eingeführt."

So das hört sich doch erst mal ganz gut an.

Bin mal gespannt was sich da wirklich für uns ändern wird.
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.11.2005, 20:03   #2
PetriHelix
Mitglied

Standard AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Auf nähere Details zum VISpas warte ich auch noch. Die Holländer haben schon so ihre Gründe das sie was ändern.
Soweit ich weiss soll in dem neuen VISpas auch ein Passfoto mit rein und man soll diesen Pass über mehrere Jahre hinweg nutzen können. Was dran ist weiss ich aber nicht, derzeit halt nur "Gerüchte"...
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:15   #3
the doctor
den Hechten auf die Schliche

Benutzerbild von the doctor

Standard AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Interessant wäre auch, dass man den holländischen Schein nur noch mit abgelegter Fischerei-Prüfung bekommen könnte.
(Nur für Angler aus Deutschland versteht sich)

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 21:58   #4
Wedaufischer
Gast

Zitat:
Bin mal gespannt was sich da wirklich für uns ändern wird.
Bin ich ehrlich gesagt auch. Allerdings denke ich, dass Spekulationen zu jetzigen Zeitpunkt nicht viel bringen. Selbst der OVB schreibt, dass noch keine Details bekannt sind. Der Zusammenschluss der Verbände von OVB und NVVS zur ’Vereniging Sportvisserij Nederland’ ist schon im Mai 2005 vom 'ministerie van Landbouw, Natuur en Voedselkwaliteit (LNV)' bekannt gegeben worden.

In 2006 verändert sich sicherlich nicht viel, das schreibt auch der OVB. Im Laufe des Jahres werden dann sicherlich auch andere Einzelheiten über den VISpas bekannt werden. Vorausgesetzt die neue (Dach)Organisation kann die Arbeit reibungslos fortsetzen. Dann wird es sicherlich auch den VISpas, wie geplant, geben.
Alt 15.11.2005, 08:24   #5
Psychorosi
Benutzer

Benutzerbild von Psychorosi

@the doctor!

Warum denn nur für Angler aus Deutschland, das heisst dann also das die Holländer weiter so wie immer angeln dürfen, oder habe ich da was falsch verstanden???

Ich finde das Gesetz hier so ein bisschen komisch, denn ich habe mal gehört, das ausländische Angler die hier in Deutschlang angeln wollen, "nur" eine erlaubnis brauchen ohne jeglicher Fischereiprüfung. Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt.

mfg
Psychorosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:24   #6
Psychorosi
Benutzer

Benutzerbild von Psychorosi

@siffkop!

weisst du vielleicht wo man hier in der Ecke den Deutschen Fischereischein macht?

mfg
Psychorosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 09:17   #7
Wedaufischer
Gast

Zitat:
Zitat von Psychorosi
@siffkop!

weisst du vielleicht wo man hier in der Ecke den Deutschen Fischereischein macht?

mfg
Das gehört sicherlich nicht hierhin, aber schaue mal hier rein. KLICK
Alt 15.11.2005, 12:01   #8
powermike1977
DS theoretiker

Benutzerbild von powermike1977

Zitat:
Zitat von the doctor
Interessant wäre auch, dass man den holländischen Schein nur noch mit abgelegter Fischerei-Prüfung bekommen könnte.
(Nur für Angler aus Deutschland versteht sich)

moinsen!
das faende ich ziemlich laestig...und auch relativ sinnlos. bin schon ziemlich froh, dass die hollies in sachen angeln viel praktischer und effektiver denken.

@siff-cop: holst du dir die akten auch beim flamingo in maastricht? denke mal die angellaeden werden wie immer alle noetigen akten in einem pack verkaufen. werde auf jeden fall vorerst nicht per accept-giro meine akte kaufen, sondern weiterhin die akten im laden holen.

cheers,

mike
Alt 15.11.2005, 12:09   #9
Gunni77
Koordinator VfaA

Benutzerbild von Gunni77

Hallo

Zitat:
Dann wäre zumindest ein Problem gelöst. Es ist halt mehrheitlich ein bestimmter Teil der Bevölkerung, der keinen Angelschein hat, aber trotzdem "angeln" geht. Ich wäre dankbar für eine solche Regelung.

Gruß
Gunni77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:12   #10
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Zitat:
Zitat von Psychorosi
@the doctor!

Warum denn nur für Angler aus Deutschland, das heisst dann also das die Holländer weiter so wie immer angeln dürfen, oder habe ich da was falsch verstanden???

Ich finde das Gesetz hier so ein bisschen komisch, denn ich habe mal gehört, das ausländische Angler die hier in Deutschlang angeln wollen, "nur" eine erlaubnis brauchen ohne jeglicher Fischereiprüfung. Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt.

mfg
Es ist in manchen Bereichen so, dass Deutsche im Ausland das selbe brauchen, wie zu Hause. Ebenso auch umgekehrt, dass in Deutschland rregeln geprüft werden, wie in dem jeweiligen Heimatland.

Von daher macht es für mich schon Sinn!!!

Beispiel ist hier der Bootsführerschein. Für ein in D zugelassenes Boot, brauchst du auch die entsprechenden Führerscheine (ab 5PS...)-> ein in NL zugelassenes Boot kannst du dort nach lokalen Regeln fahren (ab 20KmH)

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen