|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Sicherheit und Rettungsmittel Alles zu Sicherheit und Rettungsmittel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Wer kann mal Hinweise zu einem ordentlichen, sicheren und vor allem trockenen Overall geben. Hab schon verschiedenes gehabt, schön anzusehen, auch warm und winddicht, aber wenn es dann auf'm "Teich" sogar von der Seite regnet, war ich regelmäßig irgendwie gar nicht mehr trocken
. Neu ist alles schick, aber wenn man nach ein, zwei Reisen mal den "Schlodder" entfernt (wäscht), helfen auch Turnierpackungen Imprägniermittel nicht, das Ding ist einfach undicht. Hat jemand auch Pflegehinweise?Was sollte man investieren und in welche Marke (Fladen, Baleno, Balzer....)? Oder geht auch gutes Neo mit Automatikweste ?Für sachdienliche Hinweise dankt: Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ü100
|
Hallo!
Also ich kann nur dazu raten,die Dinger nicht in die Waschmaschine zu stecken,da dadurch die Imprägnierung flöten geht und Du das auch nur schlecht bis gar nicht wieder mit Impägniermittel hinbekommst. Ich jedenfalls wische meinen Anzug(Corman) nur mit lauwarmen Wasser und Spüli ab,da habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Der hält jetzt schon seit 3 Jahren dicht. Gruß Marc
|
|
|
|
#3 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
kommt nicht in Frage, mit Wasser abspritzen und fertig. Zur Not mit ner Nagelbürste drüber Wieviel und in welche Marke man investieren soll ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels Gutes hört und liest man über Abu, Fladen, Penn und Marinepool. Zum Marinepool kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der in Ordnung ist und seinen Zweck absolut erfüllt.
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
kveite jeger
|
hallo jens
![]() zum theme floating gibt´s massig themen hier on board... einfach mal die suchfunktion mit floating, schwimmanzug, flotation füttern... da kommen einige treffer! Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Nr. 1134
|
Hallo,
Ich weiß nicht, welcher Anzug dicht ist. Aber ich weiß, welcher es nicht ist: Sundridge Stormbeach ( 2-teiler+atmungsaktiv). Gewaschen wurde er noch nie, denn er ist nagelneu. Die Jacke ist gut und bequem, bisher auch dicht, aber die Hose hat auch die Bezeichnung "regendicht" nach meinen Erfahrungen nicht verdient. Da hätte es ein "günstiger" auch getan. Gruß Blenni
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke allen, waren prima Tips, die ich beherzigen werde.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab einen Fladen-einteiler der ist auch dicht, außer daß du bei 30 Grad Außentemp. innen durch den Schweiß nass wirst..... mfg Boddich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
... infiziert
|
Habe ebenfalls den Fladen-Einteiler und wie schon Jirko schrieb in Kombination mit der Automatikweste mein Tip
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Moin,
kauf Dir den BMS, damit kannst Du nicht falsch machen. Ich habe noch keinen besseren gesehen. Der ist auch in Tests Nr.1. Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hossa! Hossa!
|
hab auch nen fladen. super ding. wenn auch mein nächster irgendwann mal ein atmungaktiver ist. zu schwitzen fängst in den dingern schon deutlich früher an als bei 30° außentemperatur. da kann die dichtheit dann eher unangenehm sein.
|
![]() |
![]() |
||
Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|