Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Sicherheit und Rettungsmittel

Hinweise

Sicherheit und Rettungsmittel Alles zu Sicherheit und Rettungsmittel.

Benutzerdefinierte Suche
Forenpate


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 19:16   #1
Rookie59
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Wer kann mal Hinweise zu einem ordentlichen, sicheren und vor allem trockenen Overall geben. Hab schon verschiedenes gehabt, schön anzusehen, auch warm und winddicht, aber wenn es dann auf'm "Teich" sogar von der Seite regnet, war ich regelmäßig irgendwie gar nicht mehr trocken . Neu ist alles schick, aber wenn man nach ein, zwei Reisen mal den "Schlodder" entfernt (wäscht), helfen auch Turnierpackungen Imprägniermittel nicht, das Ding ist einfach undicht. Hat jemand auch Pflegehinweise?
Was sollte man investieren und in welche Marke (Fladen, Baleno, Balzer....)?
Oder geht auch gutes Neo mit Automatikweste ?

Für sachdienliche Hinweise dankt:

Jens
Rookie59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:07   #2
Freelander
Ü100
 
Benutzerbild von Freelander
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Eastcoast S-H
Beiträge: 1.074
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Hallo!

Also ich kann nur dazu raten,die Dinger nicht in die Waschmaschine zu stecken,da dadurch die Imprägnierung flöten geht und Du das auch nur schlecht bis gar nicht wieder mit Impägniermittel hinbekommst.
Ich jedenfalls wische meinen Anzug(Corman) nur mit lauwarmen Wasser und Spüli ab,da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Der hält jetzt schon seit 3 Jahren dicht.

Gruß
Marc
__________________
Gruß
Freelander
Freelander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:38   #3
scholle01
Mitglied
 
Benutzerbild von scholle01
 
Dabei seit: 09.2002
Ort: NRW/H.-Clarholz
Alter: 46
Beiträge: 814
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Zitat:
Zitat von Rookie59
(wäscht), helfen auch Turnierpackungen Imprägniermittel nicht, das Ding ist einfach undicht. Hat jemand auch Pflegehinweise?
Was sollte man investieren und in welche Marke (Fladen, Baleno, Balzer....)?
Oder geht auch gutes Neo mit Automatikweste ?
Waschen?? kommt nicht in Frage, mit Wasser abspritzen und fertig. Zur Not mit ner Nagelbürste drüber

Wieviel und in welche Marke man investieren soll ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels

Gutes hört und liest man über Abu, Fladen, Penn und Marinepool. Zum Marinepool kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der in Ordnung ist und seinen Zweck absolut erfüllt.
__________________
Grüsse aus OWL
Frank
scholle01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:45   #4
Jirko
kveite jeger
 
Benutzerbild von Jirko
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 20.212
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

hallo jens

zum theme floating gibt´s massig themen hier on board... einfach mal die suchfunktion mit floating, schwimmanzug, flotation füttern... da kommen einige treffer!
Zitat:
ordentlichen, trockenen...Overall
erfüllen im grunde genommen fast alle modellreihen der von dir genannten produzenten... ich hatte mal nen fladen und besitze jetzt den abu einteiler... mit beiden war ich, was die verarbeitung, nässeschutz und sitz anbelangt, mehr als zufrieden!
Zitat:
sicheren... Overall
die standardpalette der angebotenen floatings sind alle EN 393 zertifiziert... sie haben ne effektive auftriebskraft von 50N, welche für die fahrwasser norwegens, aus sicherheitstechnischen aspekten, alles andere als das sind! sie erfüllen lediglich den status von schwimmhilfen, welche einem für einen bestimmten zeitraum kraftschonend über wasser halten und für die dauer von max. 45min – 1h bei runden 5°c wassertemperatur vor unterkühlung schützen... ab dann ist essig und es besteht die gefahr, daß du unterkühlst... was wiederum ohnmacht zur folge hat... diese hat dann meist die konsequenz, daß du die klassische bauchlage einschlägst und an der oberfläche treibend erstickst (ertrinkst)... um also „deinem anspruch“ – ich zitiere: „ordentlichen, trockenen und sicheren overal“ gerecht zu werden, benötigst du ne kombo aus nem flotation, der dich trocken & warm hält, mit einer automatikweste (150N für´s fjordstippen und in geschützten bereichen... 275N für´s fischen in den küstenregionen bzw. offshore), die dem aspekt der sicherheit gerecht wird... ich persönlich bin mit meinem einteiler von abu und meiner 275er automatikweste von niemeyer (secumar, aber AWN gelabelt, daher´n büschen günstiger als das original) sehr zufrieden... sitzt fluffig und pascht
__________________

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:14   #5
Blenni
Nr. 1134
 
Benutzerbild von Blenni
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Sachsen
Alter: 52
Beiträge: 656
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Hallo,
Ich weiß nicht, welcher Anzug dicht ist. Aber ich weiß, welcher es nicht ist:
Sundridge Stormbeach ( 2-teiler+atmungsaktiv). Gewaschen wurde er noch nie, denn er ist nagelneu. Die Jacke ist gut und bequem, bisher auch dicht, aber die Hose hat auch die Bezeichnung "regendicht" nach meinen Erfahrungen nicht verdient.
Da hätte es ein "günstiger" auch getan.
Gruß Blenni
__________________

Blenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:45   #6
Rookie59
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Danke allen, waren prima Tips, die ich beherzigen werde.
Rookie59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:14   #7
boddich
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2003
Ort: Kandel/Pfalz
Alter: 42
Beiträge: 130
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Hallo,

hab einen Fladen-einteiler der ist auch dicht, außer daß du bei 30 Grad Außentemp. innen durch den Schweiß nass wirst.....

mfg
Boddich
boddich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:58   #8
Murphy88
... infiziert
 
Benutzerbild von Murphy88
 
Dabei seit: 03.2005
Ort: Merseburg
Alter: 47
Beiträge: 159
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Habe ebenfalls den Fladen-Einteiler und wie schon Jirko schrieb in Kombination mit der Automatikweste mein Tip
__________________
Viele Grüße - Murphy

Murphy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:08   #9
Ralf-H
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 434
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

Moin,
kauf Dir den BMS, damit kannst Du nicht falsch machen. Ich habe noch keinen besseren gesehen. Der ist auch in Tests Nr.1.
Gruß
Ralf
Ralf-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 17:24   #10
tidecutter
Hossa! Hossa!
 
Benutzerbild von tidecutter
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Bärlin
Alter: 41
Beiträge: 1.927
Standard AW: Welchen Floatinanzug soll man denn nun kaufen?

hab auch nen fladen. super ding. wenn auch mein nächster irgendwann mal ein atmungaktiver ist. zu schwitzen fängst in den dingern schon deutlich früher an als bei 30° außentemperatur. da kann die dichtheit dann eher unangenehm sein.
__________________
tidecutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Sicherheit und Rettungsmittel

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
An welchen See soll ich gehen? Schwabenhorscht PLZ 7 13 13.09.2004 17:01
Welchen Fisch soll ich nehmen? Forelliangli Raubfischangeln und Forellenangeln 22 21.05.2004 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 - 2013 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,19892 Sekunden mit 13 Queries