|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Fliegenfischen Alles rund um dieses Thema... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe eine Fliegenrute samt Rolle geschenkt bekommen und wollte (nachdem die Google Recherche erfolglos blieb) mal nachfragen von welcher Qualität das Set so ist. Rute: Balzer Magna Special AFTMA 5/6 Länge 2,40 m Rolle: Balzer Magna Special Fly 5/6 Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Forsti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hallo Forsti,
also das ist eine Rute für kleine Bäche, warscheinlich ein Set...nichts besonderes ....aber für Geschenkt !!! ![]() Falls Du dich fürs Fliegenfischen interessierst kannst Du es mit der Rute aber für den Anfang probieren. Viel Spaß ..Dieter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fliegenwerfer
|
Über Rute/Rolle kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Aber für einen Anfänger ist jede Fliegenrute erstmal etwas besonderes. Man muß erstmal seinen persönlichen Stil finden. Und wenn man einigermaßen werfen kann, testet man auch mal die ein oder andere Rute. Manchmal kauft man sich aber auch nur einen besseren Namen. TL Ralph
|
|
|
#4 | ||
|
Griechisch Orthodoxer Hase ;)
|
Zitat:
![]() Die Rute ist ein altes Modell und war früher unter dem Namen Magna Silvber Fly auf dem Markt, ist eine recht schnelle Rute die Dir mit Sicherheit gute Dienste leisten wird! Die Rolle ist bei der Schnurklasse (noch) Nebensache und dient hauptsächlich als Schnurbehälter. Irgendwann wirrst auch Du eine andere Rute fischen wollen, aber wie Raph schon sagt, Zitat:
![]() Hast qualitativ gute Gebrauchsgerät bekommen, was will man mehr...
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Achja, ist ja Dein erster Beitrag gewesen...
Welcome on Board Forstii, viel Spaß bei und mit uns
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Danke für eure Antworten. Jetzt hätte ich da noch eine Frage: Was haltet ihr von dem folgenden Set, welches ich mir eigentlich kaufen wollte, bevor ich die geschenkte Rute erhalten habe: Fliegenrutenset Loop Adventure 2005, Länge ca. 270 cm; AFTMA: 5/6 (mit Backing, Fliegenschnur + Vorfach).
Lg
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Nun ja, Loop ist besser als Balzer... Aber auch Loop kocht nur mit Wasser
Also mach Dir kein Kopp um die "verpasste" Gelegenheit und fische die Balzer bis die Schultermuskulatur "glüht"
|
|
|
|
#8 |
|
<;))))))))))<<
|
Hi Forsti,
ich habe die identische Combo in meiner ersten Flifi-Saison gefischt. Ich meine da hast Du ein absolut taugliches Gerät. Natürlich gibt es besseres, aber für die ersten Schritte (Würfe) absolut ok. Besorg Dir aber eine ordentliche Schnur dafür. Meine Empfehlung: DryCel von 3M, in WF als 5´er oder DT als 6´er (die fische ich). Ich würde an Deiner Stelle erst mal lernen mit diesem Gerät umzugehen, bevor ich nach etwas (vermeintlich) besseren schiele. Kommentar meiner "Lehrer" war: bei der Rute musst Du etwas mehr arbeiten, sonst ist die aber sehr ok. T.L. und viel Spass /hauki |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
hallo,
vielen dank nochmal! lg forsti |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Fliegenschmeißer
|
Also mit der Schnur würde ich am Anfang nicht übertreiben , ich denke mal für 20 € sollte man schon was brauchbares finden .
Also zumindest meine erste Schnur war nach kurzer zeit bereits sowas von fürn Ar... das ich ne neue brauchte . Als Anfänger fliegt die Schnur einfach häufiger mal wohin wo sie net hinsoll ... Wenn man diese für die Schnur (und die Fliegen und das Vorfach ....) etwas ungesunde Phase erstmal überwunden hat denn kanns ja ruhig ne teurere sein !
|
![]() |
![]() |
||
Fliegenrute/rolle Balzer
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|