AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2005, 23:18   #1
BeKu
Benutzer

Standard Was geht zurzeit auf der Maas?

Hi

War heute in der Nähe von Genep in der Nähe des Hafenbeckens auf Zander angeln. Nix, nicht ein Biss obwohl das Wetter mal herlich war, bei uns in D hat es geschüttet wie sau, in Holland das schönste Wetter
Hab auf toten Köderfisch versucht, Pose sowie Grund, leider ohne Erfolg. Wollte morgen nochmal hin und es mal mit Kunstködern "Gummi, Spinner, Blinker und Wobblern" versuchen, bin kein Fan von Kunstködern darum jetzt meine Frage, bringt es was? oder sollte ich es lieber erneut mit toten versuchen?
Was geht denn sonst noch so? Barsch? achso, angeln natürlich vom Ufer aus.
Gebt mir mal Paar Tipps.
Hab ne geile Stelle unter einer Brücke gefunden, sieht vielversprechend aus nur war es schon zu spät 21h und ich musste einpacken da man ja Nachts nicht länger angeln darf, schade eigentlich. Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln
BeKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.10.2005, 15:27   #2
Lucio
Mitglied

Standard AW: Was geht zurzeit auf der Maas?

Zitat:
Zitat von BeKu
Hi
Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln
Und das haben dir die Bullen geraten????

Lucio
Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:36   #3
Wedaufischer
Gast

Zitat:
Zitat von Lucio
Und das haben dir die Bullen geraten????
Lucio
Warum sollten die Polite so miesepetrig sein, wenn er schon eingepackt hatte...

@BeKu
Kann es sein, dass du die Stelle unter einer Brücke überbewertest? Ist prinzipiell sicherlich gut, aber wie oft bist du da? Kann es sein, dass diese Stelle über fischt ist?

Vielleicht war es aber auch schon zu spät. Die Beißzeiten verlegen sich jetzt doch schon erheblich. Meine letzten beiden Snoekbaars habe ich um 19:00 und 20:00 gefangen. Eine Woche vorher erst nach 21:00.

Ich würde den Köder nicht wechseln wollen. Schon gar nicht, wenn ich vom Ufer aus angeln muss.
Alt 23.10.2005, 21:11   #4
BeKu
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Bin seit ner guten Stunde wieder da, also ausser Köderfische und 2 Barsche 16cm, 24cm die ich aufn Spinner gefangen habe tat sich da unter der Brücke garnix.
Gefischt habe ich mit Gummi, Spinner, Wobbler, Blinker, Köderfisch auf Grund sowie Pose, nix, ausser halt die 2 kleinen Barsche die ich wieder eingesetzt habe.
Werde wohl wieder an den Rhein gehen, die Maas zumindest dort wo ich war ist nicht so berauschend, kann sein das dass Gebiet dort überfischt ist.
Alt 24.10.2005, 11:21   #5
Siff-Cop
"Der Holländer"

Benutzerbild von Siff-Cop

Zitat:
Zitat von BeKu
Hi

Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln
Hallo BeKu

das hab ich allerdings auch noch nie gehört, weil im Auto schlafen kostet in NL 70€- 85€ ,sonst würd ich auch fast jedes Wochenende im Auto pennen . Also entweder waren es echt sehr nette "Policie mannen" oder sie hatten das Knölchen schon in der Tasche .
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:43   #6
totaler Spinner
Benutzer

Zitat:
Zitat von BeKu
Hi

Hab ne geile Stelle unter einer Brücke gefunden, sieht vielversprechend aus nur war es schon zu spät 21h und ich musste einpacken da man ja Nachts nicht länger angeln darf, schade eigentlich. Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln
Hi,
weiter unten zum Thema Nachtangeln Roermond Kanal hinter den Plassen auch Nachts?
wurde behauptet das Nachtangeln an der Maas ganzjährig erlaubt ist. Und jetzt lese ich so was. Da blickt doch keiner mehr durch, noch nicht mal die Holländer mit denen ich gesprochen habe. Weis jemand was verbindliches zum Nachtangeln an der Maas?
totaler Spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 12:41   #7
Lucio
Mitglied

Zitat:
Zitat von totaler Spinner
Weis jemand was verbindliches zum Nachtangeln an der Maas?
Ist definitiv erlaubt!!!!

Lucio
Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 12:44   #8
Gunni77
Koordinator VfaA

Benutzerbild von Gunni77

In meiner Limburg-Liste-von-Angelgewässern steht es drin. Liegt dieses Genep denn in Limburg?
Gunni77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 12:58   #9
Siff-Cop
"Der Holländer"

Benutzerbild von Siff-Cop

...........und soweit ich das weiß darf man Nachtangeln an der Maas(ganzjährig in Limburg) aber nicht schlafen(steht zwar nirgends, hat aber mein niederländischer Gerätehändler gasagt und nicht nur der) und keine Campingsachen dabei haben (was immer man daruter verstehen mag) und man darf keinen ganz geschlossenen Schirm haben.

ich sach da nur ...nicht erwischen lassen und imme Freundlich bleiben

Jaja die Spinnen die ................. ...
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:00   #10
BeKu
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Ne, mir hat ein Holländer gesagt "der war an dem Tag einige Meter neben mir am angeln" das man 2 Stunden nach Sonnenuntergang noch angeln darf, die Sonne ging so um ca. 19-19:30h unter, also dürfte ich eigentlich bis 21:30h.
Zudem sagte er, sollte man etwas länger bleiben also 22-23h und es kommt ne Kontrolle, würde die zwar etwas schimpfen aber sonst passiert nix weiter.
Natürlich muss man dann halt packen! also, es sagt keiner was wenn man etwas überzogen hat und am packen ist, wenn man aber da noch stur sitzt dann könnte das ganze dann natürlich anders aussehen, denke ich mal.

Mir haben die wie gesagt nichts dazu gesagt, es war ja auch mehr oder weniger ein kurzes Spaß Gespräch wo ich sagte "schade ich würde noch gerne 2-3 Stunden weiter angeln", daraufhin sagte dann halt einer der Polizisten das ich mich ins Auto legen soll und morgen dann das Angeln fortsetzen soll, ich denke mal das war Spaß und kein Ernst weil er ja auch am lächeln war.
Achja, hat den ganzen Platz noch nach Müll abgesucht und nix gefunden, ich nehme immer einen blauen Sack mit indem ich mein Müll packe und mitnehme, das hat er auch gesehen und vieleicht war er deshalb so freundlich.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen