AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 12:56   #1
Lee_Iacocca
Mitglied
 
Benutzerbild von Lee_Iacocca
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 16
Standard Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Hallo alle z´ammen.

Da hier doch einige aus meiner näheren Umgebung stammen,
und ich auch schon Ansätze darüber hier gefunden habe,
einfach mal n paar Fragen zum Gewässer am "Kasteel Erenstein" in Kerkrade:

1. Lohnt (bzgl. attraktive Location, Ruhe, Fische) es sich, dort angeln zu gehen ?
2. Was kann man da alles so fangen ?
3. Wie groß sind die Teiche / der Teich in etwa (eher Tümpel oder eher Stausee) ?
4. Darf man da Spinnfischen ?
5. Darf man dort Nachtangeln ? (Ich weiss, generell darf man in NL nur vom 1.Juni - 31. August, mit Ausnahme einiger Gewässer. Ist diese Anlage eines dieser Gewässer)
6. Gibt es irgendetwas Bestimmtes zu beachten ?

Danke für eure Hilfe
Oliver
Lee_Iacocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.10.2005, 14:47   #2
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 936
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Zitat:
Zitat von Lee_Iacocca

Da hier doch einige aus meiner näheren Umgebung stammen,
und ich auch schon Ansätze darüber hier gefunden habe,
einfach mal n paar Fragen zum Gewässer am "Kasteel Erenstein" in Kerkrade:

1. Lohnt (bzgl. attraktive Location, Ruhe, Fische) es sich, dort angeln zu gehen ?
2. Was kann man da alles so fangen ?
3. Wie groß sind die Teiche / der Teich in etwa (eher Tümpel oder eher Stausee) ?
4. Darf man da Spinnfischen ?
5. Darf man dort Nachtangeln ? (Ich weiss, generell darf man in NL nur vom 1.Juni - 31. August, mit Ausnahme einiger Gewässer. Ist diese Anlage eines dieser Gewässer)
6. Gibt es irgendetwas Bestimmtes zu beachten ?

Danke für eure Hilfe
Oliver
Hallo und herzlich wilkommen im Board

und wieder Kommt hier einer aus der Gegend.

zu1. Es gibt dort 4 Gewässer. 1. "Kasteel Erenstein" ist ein Burggraben in einem Park, Gewässer 2 und 3 sind kleine Parkteiche direkt daneben. Dort ist es sehr unruhig immer viel Spaziergänger jogger usw.... aber man fängt.Gewässer 4 ist ein kleiner Stausee zu dem man einige Minuten zu Fuß unterwegs ist liegt aber auch direkt neben dem Park und ist auf jedenfall ruhiger.

zu2. Hecht,Karpfen, Schleien und Aale das weiß ich genau weil ich die schon gefangen habe oder dabei war, im Stausee hab ich sogar nen mini Wels gefangen(20cm).

zu3. Gewässer 1,2 und 3 eher Tümpel/ Weiher. Gewässer 4 kleiner Stausee(ich glaub der heißt Krahneweiher)

zu4. Ich glaub schon, wenn du die richtigen Papiere hast. Bin aber nicht mehr ganz sicher ob man dann nur mit Einzelhaken angeln darf, also keine Drillinge

zu5. Dort darf man nur vom 1.Juni - 31. August Nachtangeln. Am Burggraben darf man garnicht Nachtangeln.

zu6. Man darf nur maximal 500gr Vorfüttern. Tageskarte Kostet 4,50€.


Ansonsten kannst du dich ma Besten bei Jan Bergsman über die Gewässer informieren ist ein Angelzubehöhrladen und ist direkt um die Ecke von denn Gewässer. Ich würde dir raten mal dort hin zu fahren und dir alles anzusehen dann bekommst du ein besseres Bild.

Ansonsten gebe mal hier im Board "Kerkrade" in die Suchmaske ein da findest du noch mehr.

also tot ziens wenns noch fragen gibt frag..

ne Öcher
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 02:39   #3
Mr. Sprock
Ich mag Binden und Affen
 
Benutzerbild von Mr. Sprock
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.896
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Das nenne ich doch mal ne Antwort mit geballtem Informationsgehalt
Mr. Sprock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 08:16   #4
Lee_Iacocca
Mitglied
 
Benutzerbild von Lee_Iacocca
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Moin,

@siff-cop:

Danke für die ausführliche Antwort.
Die Suche hatte ich schon ausgelutscht, aber war nicht das was ich wissen wollte.
Diese Antwort reicht mir.
Ich denke ich werde es demnächst mal dort versuchen.
Wahrscheinlich direkt Anfang 2006, da es sich nicht wirklich lohnt dür die letzten 2 1/2 Monate die ganzen Scheine zu kaufen.
Danke nochmal ung Gruß
Oliver

PS: Wenn sonst nochwer was zu sagen hat, oder Fotos am Start hat, ruhig raus damit !
Lee_Iacocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 09:50   #5
marca
Oecher Jong
 
Benutzerbild von marca
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Aachen/Porcetum
Beiträge: 851
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Hallo Lee,
kannst ja mal in die untenstehende Website reinschauen.
Da sind in den Gallerien jede Mange Pics von Kerkrade.
Wir haben da auch schon so ziemlich alles gefangen.
Und von der Größe des "Burggrabens" sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Da sind echte Riesenkarpfen drin.
Wir habe da auch schon Hechte von fast einem Meter rausgeholt.
Aale,schöne Schleien und fette Alande zudem.
__________________


www.der-raubfischangler.de
marca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:26   #6
Lee_Iacocca
Mitglied
 
Benutzerbild von Lee_Iacocca
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Danke,

diese Bilder habe ich stelbstversändlich schon durchgeschaut
Da kann man aber leider die Gesamtgröße nicht erkennen !
Oder ich bin zu blöd dafür

Ist an diesen Gewässern strenges C&R oder darf man mal was mitnehmen,
wenn man hunger hat und was leckeres fängt ?

Gruß
Oliver
Lee_Iacocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:34   #7
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 936
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Zitat:
Zitat von Lee_Iacocca



Ist an diesen Gewässern strenges C&R oder darf man mal was mitnehmen,
wenn man hunger hat und was leckeres fängt ?

Gruß
Oliver

Ich glaube es ist wie fast überall an Vereinsgewässern in Holland C&R angesagt. Dafür ist der Jahresbeitrag ja auch nicht so hoch, bin aber nicht mehr sicher.

Zur größe des Burggrabens der ist in gestreckte länge ca 500m lange und 6m Breit. 1. Park Teiche ist ca 20mX20m, 2. Parkteich ca 200m X 50m. Und der Stausee ist wirlich um einiges größer kann ich aber nicht genau sagen. aber wenn du mal auf ne Karte von Kerkrade schaust siehst du ihn bestimmt eingezeichnet. das ganze ohne Gewehr kann auch sein das ich mich total verschätze gehe sonst immer mit µm um. ein cm ist für mich schon fast riesig heheheheh
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:38   #8
Siff-Cop
"Der Holländer"
 
Benutzerbild von Siff-Cop
 
Dabei seit: 06.2004
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 936
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein



hier die Karte, das Blau in der Mitte ist der Stausee diue kleinen blauen flecken südlich sind die Parkteiche und der Burggraben
__________________
schönen Gruß
Dirk
Völker dieser Welt, Relaxt!!!!
*********
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:27   #9
Lee_Iacocca
Mitglied
 
Benutzerbild von Lee_Iacocca
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

super, danke!!!!

grüße in die "Nanowelt"
Lee_Iacocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 21:21   #10
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 45
Beiträge: 1.197
Standard AW: Angekn in Kerkrade am Kasteel Erenstein

Bei mir in den Papieren steht, dass alles zurückgesetzt werden muss.

Ich gehe meist nur in der Schonzeit da angeln, um die Sucht ein wenig zu befriedigen.
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
kerkrade the doctor Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 24 12.05.2010 20:47
gewässer in vaals oder kerkrade gregory duveau Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 3 31.10.2006 14:05
Kinderangeln in Kerkrade am 23.04 krauthi Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 34 27.04.2006 15:34
Schonzeit-stippen in Kerkrade??? Mac Gill Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 58 19.04.2005 14:57
gewässer in vaals und kerkrade! gregory duveau Karpfenangeln 1 27.09.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18892 Sekunden mit 12 Queries