|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Echolot , GPS und Kartenplotter Hier kann über Echolote, Fischfinder, GPS-Geräte sowie Kartenplotter und andere Navigationshilfen diskutiert werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Miteinander !
Ich angle bevorzugt in einem gefluteten Tagebau in der Lausitz. Der See ist durchschnittlich 10 Meter tief , weist jedoch einige Berge von 4 bis 6 Meter Tiefe auf. Der Untergrund ist hart (Kies ). Wenn ich nun auf einem dieser Berge ankere, kann ich folgendes Phänomen beobachten: Bei Einbruch der Dunkelheit wird das untere Drittel der Wassertiefe auf dem Bildschirm dunkel wiedergegeben , d.h. es erscheinen fast lückenlose , senkrechte Signale, als wenn man über Wasserpflanzen festgemacht hätte. Verwendet habe ich einen Wide Panorama sowie einen Fish Easy von Eagle, das Resultat war bei beiden Geräten und an verschiedenen Stellen dasselbe. Hat jemand eine Erklärung für diese " Erscheinung " ? Danke im voraus und beste Grüße ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
auf den wolf gekommen!!!
|
moin-moin,
bin zwar nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber könnte das die sprungschicht sein???
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
bei nur 10m tiefe glaube ich nicht an eine sprungschicht. eventuell hängt das mit dem licht und reflektionen des wassers zusammen.
|
![]() |
![]() |
||
Dubiose Erscheinungen auf dem Bildschirm
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|