Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche



Forenpate

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2002, 15:52   #1
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 43
Beiträge: 1.196
Standard Angeln in Kiel

Hallo,
ich war Gestern beruflich in Kiel. Von meinem Hotelzimmer (Gablenzerstr.) konnte konnte ich auf das Hafenbecken schauen.
Nun stellt euch mal mein Elend vor:

Ich hatte keine Angelsachen mit


Wobei, für den Fall, dass der Auftrag einflattert, und ich nochmals nach Kiel fahre würde ich mich über ein paar Tips freuen:
Wo sind in Kiel gute Angelstellen?
Braucht man dort einen Erlaubnisschein?
Welche Fischarten kann ich dort zu welchen Zeiten fangen?
Mit welcher Methode ist dort mit Erfolg zu rechnen?

Tschau

Mac Gill

Von Beileidsbekundungen möge man bitte absehen, es ist mir schwer genug gefallen!
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.05.2002, 16:39   #2
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 45
Beiträge: 1.333
Standard

Hey Mag Gill

In Kiel brauchst du nur den Fischereischein. Gute Stellen sind im Hafen (Hering, Hornfisch) und im Scheerhafen am NOK (Nordostseekanal). Wenn du motorisiert bist lohnt sich auch ein Abstecher nach Bülk an der Nordspitze der Kieler Bucht.
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 17:57   #3
Neckarangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Neckarangler
 
Dabei seit: 04.2003
Beiträge: 201
Standard

am NOK heisst nicht im NOK, oder? weil fuer den kanal bei kiel brauch man doch sicherlich nen erlauubnisschein.
btw: kann mir jemand ein kieler angelgeschaeft nennen?
Neckarangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 07:55   #4
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard

Moin,

Bonifaz meint den Scheerhafen direkt vor dem Kanal. Dort darf man aber nicht auf der Kanalseite angeln.
Für den NOK braucht´s Gastkarten, die gibt es aber soweit mir bekannt nur für "Organisierte".
In der Kieler Förde gibt es aber viele gute Stellen, im MeFo Forum steht einiges darüber.
Ein Angelgeschäft in Kiel ist Großmann´s Angeltreff in der Sörensenstraße.

Gruß
Michael
__________________


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 16:06   #5
Neckarangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Neckarangler
 
Dabei seit: 04.2003
Beiträge: 201
Standard

soso. danke fuer die infos. wo und wann lohnt es sich denn den plattfischlein in kiel nachzustellen? wo ist es besser, im kanal oder im hafen? und welches der beiden ist haengertreachtiger?
Neckarangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 01:00   #6
cabo1964
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2011
Ort: schwartbuck
Beiträge: 2
Standard AW: Angeln in Kiel

seebrücke schönberger strand-- hatte pro std 3-4 gute platte.
dorsch und hering geht z,zt. auch! wo-ende ist aber voll. erst ab 20 uhr erlaubt.
cabo1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiel - Segeln - Angeln Senker PLZ 2 4 20.07.2006 12:52
Wo kann man in Kiel gut auf Dorsch angeln? tuscha108 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 10 12.12.2005 20:50
Angeln in Kiel / Strande Sven-HH PLZ 2 1 21.05.2004 15:48
Plattfische um Kiel, wo angeln? kuhros Brandungsangeln 8 06.04.2004 14:24
BB-Angeln in und um Kiel Reppi Meerforellen und Bellyboatangeln 7 18.02.2003 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15799 Sekunden mit 12 Queries