Fischdeal
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Hinweise

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 23:02   #1
robzombie27
Benutzer

Standard Welches Ist Die Beste Angelschnur?

Hallo Angelfreunde.Wollte mal ne allgemeine Frage stellen und zwar:Welches ist die eurermeinung nach beste Angelschnur auf dem Markt?
Gruß!
robzombie27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2005, 23:21   #2
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard AW: Welches Ist Die Beste Angelschnur?

Gegenfrage: Für welchen Zweck??

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 23:23   #3
hornhechteutin
Mitglied

Benutzerbild von hornhechteutin

Moin Moin ,
und noch ne Frage : mono oder geflochten ?

Gruß aus Eutin
Michael
Alt 16.08.2005, 23:25   #4
Sockeye
subversives element

Benutzerbild von Sockeye

die dünnste, die beim Drill nicht reisst?
Sockeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 05:36   #5
milkmytesticles
Gesperrter User

ich würde mal behaupten das es die barkley whiplash pro(geflochten) ist

0,06 mm - 10,6 kg
0,10 mm - 14,1 kg
0,17 mm - 21,7 kg
0,21 mm - 26,4 kg
0,24 mm - 37,8 kg
0,28 mm - 46,9 kg

oder ??
milkmytesticles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 08:57   #6
fishmike
Mitglied

Benutzerbild von fishmike

Hallo,
@milkmytesticles: da kann ich nicht zustimmen! Geflochtene gibt es derzeit nur eine für mich und das ist die PowerPro, ich fische sie zwar erst ganz kurz aber bin mehr als zufrieden. Auch wenn die Tragkraft nicht so hoch ist wie bei der Whiplash reißt sie mit Sicherheit nicht so schnell, denn warum reißt eine geflochtene? Hauptsächlich deswegen weil sie durchgescheuert wird und da ist nun mal die PowerPro die bessere.

Bei den monofilen habe ich vieles quer durch den Gemüsegarten probiert, hab aber nie die Schnur gefunden mit der ich wirklich zufrieden war. Entweder sie war mir zu weich und hat sich sofort eingeringelt (z.B. Prologic XLNT) oder einfach viel zu hart und ließ sich nicht werfen. Es gibt sicher sehr gute Mono Schnüre, nur ich hab für mich noch nicht die richtige gefunden.

mfg
MICHI
fishmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:08   #7
Steffen23769
Griechisch Orthodoxer Hase ;)

Benutzerbild von Steffen23769

Geflecht:
Powerline von Gigafish

Monofil:
Super Touch von Dream Tackle (Gerlinger)

und DAIWA Samurai Zielfischschnur Forelle (Kost fast nix und ist schlichtweg genial)

Was nützt einem die schönste lineare Tragkraft, wenn die Knotenfestigkeit nicht stimmt und die Schnur nicht abriebfest ist.

Übrigens, sind bei den meisten Herstellern die Tragkräfte derart übertrieben, das sich einem die Nackenhaare aufstellen und die Fußnägel kräuseln...

Über den Daumen gepeilt kann man sagen, eine gute 0,25mm Monoschnur trägt maximal 6kg (linear!!!) Alles darüber angegebene grenzt für mich persönlich an Betrug am Kunden...
Alt 17.08.2005, 09:53   #8
rainerle
FTW

Geflecht: Powerline v. Gigafish o. PowerPro von Spro (Berkley halt ich nicht so gut)
Mono: Maxima (hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis) oder die Stroft (geht aber ähnlich auf den Geldsäckel wie die PowerPro beim Geflecht)

Rainer
rainerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 10:15   #9
Knispel
In der Alters - Ruhephase

Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde und ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe

Zitat:
Zitat von Steffen60431

Was nützt einem die schönste lineare Tragkraft, wenn die Knotenfestigkeit nicht stimmt und die Schnur nicht abriebfest ist.

Übrigens, sind bei den meisten Herstellern die Tragkräfte derart übertrieben, das sich einem die Nackenhaare aufstellen und die Fußnägel kräuseln...

Über den Daumen gepeilt kann man sagen, eine gute 0,25mm Monoschnur trägt maximal 6kg (linear!!!) Alles darüber angegebene grenzt für mich persönlich an Betrug am Kunden...
@Steffen,

ich benutze immer, bevor ich eine neue Schnur aufziehe oder diese schon einige zeit in Gebrauch ist den WAKU - Schnurtester, da kannste manchmal dein blaues Wunder erleben. Kann ich nur jeden empfehlen, sich so ein Teil zuzulegen.
Alt 17.08.2005, 10:27   #10
FräuleinRotauge
Benutzer

Benutzerbild von FräuleinRotauge

Hallo,

also wir benutzen nur noch die Schnur von Dyna-Tec (Optima).
Die geflochtene ist es super aber auch die monofile ist sehr stark.
Da diese Schnur keine Lagerware ist, sondern frisch nach Bestellung hergestellt wird. (Preisgünstig ist sie auch )

Ich möchte keine Werbung machen, aber diese Schnur verkaufen wir auch selbst, und da wir die selbst erst testen bevor wir die verkaufen, kann ich halt sagen das sie sehr gut ist, eben weil sie frisch hergestellt wird.
[B][COLOR=Blue] G[COLOR=Magenta]r[COLOR=Blue]u[COLOR=Magenta]s[COLOR=Blue]s [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][COLOR=Red][COLOR=Yellow][COLOR=Lime][COLOR=DarkOrchid][COLOR=SandyBrown][COLOR=Magenta]B[/COLOR][COLOR=Blue]e[COLOR=DarkOrchid][COLOR=Magenta]a[/COLOR][COLOR=Lime][COLOR=Blue]t[/COLOR][COLOR=Yellow][COLOR=Magenta]e[IMG]http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_33_11.gif[/IMG]

[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/B][COLOR=Blue][COLOR=Red][COLOR=Yellow][COLOR=Lime][COLOR=DarkOrchid][COLOR=SandyBrown][COLOR=Blue][COLOR=DarkOrchid][COLOR=Lime][COLOR=Yellow][COLOR=Magenta][COLOR=Blue][SIZE=6]

[/SIZE][/COLOR] [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][B][COLOR=Blue][COLOR=Red][COLOR=Yellow][COLOR=Lime][COLOR=DarkOrchid][COLOR=SandyBrown][COLOR=Blue][COLOR=DarkOrchid][COLOR=Lime][COLOR=Yellow][COLOR=Magenta]

[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/B]
FräuleinRotauge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen