Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 19:50   #1
Meeresangler_Schwerin
MS

Benutzerbild von Meeresangler_Schwerin

Standard Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin,
ich habe Eure Vorschläge mal angenommen und diesen Thread eröffnet. Ab sofort könnt ihr euch hier auslassen und diskutieren über Fragen die bei den Fangmeldungen aufgetreten sind.
Im Gegenzug werde ich weiter alles Löschen bei den wirklichen Fangmeldungen das dort die Übersicht erhalten bleibt.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.08.2005, 03:59   #2
Hamburgspook
Mitglied

Benutzerbild von Hamburgspook

Standard AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin,

@Board-Moderator.

Danke schön, denke es kommt sehr gut an. Will daher mal gleich loslegen.

@der_Jig

Wie sieht es mit Euch aus ?

Sind am 11.08.05 und 12.08.05 auf der Sirius, Do. das erstmal mit Frauen.
Freitag lieber wieder alleine. Ist sonst noch ein Boardie an den Tagen an Board ?

Gruß
Hamburgspook

Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé !!!
Hamburgspook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 10:32   #3
Tyron
Meeresfan

Benutzerbild von Tyron

Standard AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen? (Meinungen und Gelaber)

Moin moin

Ich wollt evtl Freitag mal wieder mit nem Kumpel los.
Ob Heili-town, Laboe oder Eckernförde weiß ich/wir aber noch nicht...

Tyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 14:59   #4
Hamburgspook
Mitglied

Moin,

heute irgendwo jemand mit dem Kutter los gewesen. War wirklich bft 7 ?
Angeln möglich ?
Wollten eigentlich morgen.....aber Wetter scheint nicht besser zu werden....

Gruß
Hamburgspook

Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé !!!
Alt 10.08.2005, 15:13   #5
kiepenangler
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hamburgspook
Moin,

heute irgendwo jemand mit dem Kutter los gewesen. War wirklich bft 7 ?
Angeln möglich ?
Wollten eigentlich morgen.....aber Wetter scheint nicht besser zu werden....

Gruß
Hamburgspook
war nicht los, aber die kutter aus heiligenhafen waren alle draussen. hab ich auf der webcam gesehen. bei starken westwind fahren die ja immer unter sundbrücke durch, da kann man dann bei dollem westwind noch relativ gut angeln.
kiepenangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:19   #6
JapanRot
Mitglied

Benutzerbild von JapanRot

ich würde an deiner Stelle lieber noch ein paar Tage warten.
Ich war Montag bei Wind 2-3 raus bis zur Tonne 5, es wurde nicht sonderlich viel gefangen und es waren ohne Ende Schleppkutter unterwegs. Mit dem vielen Wind kam wieder ordentlich frisches Wasser nach...ich denke wenn es wieder ein bisschen ruhiger wird erholt sich das wieder und mit den Fängen geht es wieder bergauf.
Und ich wäre nicht gerade scharf unter die Sundbrücke durchzufahren und dort zu fischen. Das blieb mir bisher zum Glück immer erspart.

Trend für die Ostsee:

bis Freitag Abend: Im Südteil westliche Winde um 6, sonst West bis Nordwest um 5.

für Sonnabend: westliche Winde 6, Nordteil 5.

für Sonntag: westliche Winde 5, Südteil später südliche Winde 4.
JapanRot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.08.2005, 16:57   #7
kiepenangler
Mitglied

Zitat:
Zitat von JapanRot
Und ich wäre nicht gerade scharf unter die Sundbrücke durchzufahren und dort zu fischen. Das blieb mir bisher zum Glück immer erspart.
jo das stimmt, unter der sundbrücke durch sind die fänge im moment nicht besonders gut. und bei tonne5 waren sie letztens schon fleißig am schleppen. vor 2 wochen war da noch richtig viel fisch.
Alt 11.08.2005, 01:38   #8
Hamburgspook
Mitglied

Moin,

sorry,dass die Frage eventl. etwas blöd rübergekommen ist.
Is mir schon klar das die Fänge nicht so prickrelnd wie wo vier Wochen waren. Die Frage bezog sich auf die Sirirus da ich 2-3 Mal im Monat mit der Sirius fahre und einfach nur wisssen wollte ob wirklich bft 7 waren und ob Andreas morgen los will, und die anderen Kutter generell starten, da ich Besuche habe und wir eventl. ausweichen müssen.

Gruß
Hamb8rgspook

Alt 16.08.2005, 14:35   #9
kiepenangler
Mitglied

Zitat:
Da mal so auf nur 10 Kutter hohgerechnet, sind 7500 Fische am Tag, 52.500 Fische die Woche, 210.000 Fische im Monat und 2,52 Mio. im Jahr. Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, zeigt aber dass auch Angler ausreichend zum Schrumpfen der Bestände beitragen...
@ tobsn

du vergisst dabei, das die fänge vom kutter nicht immer so gut sind! das sind nur wenige ausnahmen! manchmal werden aufm kudder auch nicht mehr als 100 fische am tag gefangen, teilweise auch noch weniger. und ausserdem sind nicht immer 50 leute aufm kudder, das is fast nur zur hochsaison im sommer so. also stimmt bei deiner rechnung und aussage was nicht! solltest diese faktoren berücksichtigen und nicht einfach sowas schreiben.
Alt 17.08.2005, 08:55   #10
dorschjaeger75
Mitglied

Moin Moin!!
Da sich in dem Fangmeldungenthread einige negativ über die Verwendung des (zweiten) "Kopfdrilling" geäussert haben, möchte ich an dieser Stelle mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Ich benutze diesen Drilling nämlich auch wenn ich mit Pilker pur fische. Das hat aber nichts damit zu tun das ich darauf aus bin die Fische vorsätzlich zu reissen. Das hat einfach nur was mit dem fressverhalten der Dorsche an einigen Tagen zu tun. Ich bin darauf gekommen als ich mal mit Pilk pur gefischt habe und auch ne Menge Bisse hatte, diese aber nach ein zwei Kopfschlägen wieder weg waren (genau die Situation die der Jig in seinem letzten Fangbericht geschildert hat) Ich war nach dem 10ten Aussteiger schon der verzweiflung nahe was ich den noch anstellen sollte um die Fische sicher zu haken. Da fiel mir ein Bericht aus der Rute und Rolle ein wo es auch um diesen Kopfdrilling ging. Ich also auch den kleinsten Drilling den ich dabei hatte aus meiner Kiste gefingert und mittels Sprengring an der Einhängeöse des Pilks befestigt. Und was soll ich Euch sagen, den Rest des Tages war meine Bissausbeute 100% und alle aber auch wirklich alle Dorsche hatten sich den Pilk "vom Kopf her"voll eininhaliert. Ich weiß auch nicht warum die Dorsche das zu bestimmten Zeiten so machen, aber mir hat der Kopfdrilling schon den einen oder anderen Pilktag wo die Fische "spitz" gebissen haben gerettet. Mehr gerissene Dorsche konnte ich mit dem zusätzlichen Drilling auch nicht verzeichnen. Wenn ich allerdings merke das der Dorsch den Köder voll attakiert entferne ich den zweiten Drilling auch schnell wieder, den er stellt ja auch eine zusätzliche Hängergefahr da. Bin mal gespannt welche Erfahrungen Ihr mit dem Dreilling gemacht habt. Oder wie Eure Meinung dazu ist...
dorschjaeger75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Lesezeichen

Themen-Optionen