AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2006, 11:34   #61
stefanwitteborg
Mitglied

Benutzerbild von stefanwitteborg

Standard AW: (O: - Spreewälder Gurkentopf - :O)

...die liegen schon im Auto... !
...die haben da einen neuen Snowpark angelegt, der seit Anfang Februar auf 2600m geöffnet...da bin ich mal gespannt...kannst du dir ja mal unter 2alpes.com die Webcams anschauen...da geht einiges...ein wirklich interessantes Skigebiet...waren sonst oft im Stubaital..aber da geht nur boarden...wenig Abendunterhaltung !

greetz
stefanwitteborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.03.2006, 11:54   #62
MeRiDiAn
■■■■

Benutzerbild von MeRiDiAn

Themenstarter Themenstarter

Jop Stubaital waren wir die letzten beiden Jahre ... hat mir auch nicht so wirklich zugesagt .. ausser die crazy Almhütte aufm Schlick beziehungsweise der Transport am Abschleppseil dorthin

Stubaier Gletscher selber war auch insofern irgendwie doof, dass die eine zentrale Abfahrt immer vom Eisgrat aus gestartet werden musste & dann nur die eine Abfahrt dort hinab ging. Zumindest anfänglich ...

Hier noch ein paar Bilder vom Stubaital letzten Winter ..

mfg
basti
MeRiDiAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:50   #63
wolfderangler
Benutzer

Benutzerbild von wolfderangler

@MeRiDiAn

jepp bin eine gurke am anfang wohnte ich in der altstadt aber dann rest in der Neustadt, ist immer eine plackerei immer runter zufahren am meisten bei dem wetter, aber es lohnt sich immer wieder raus zufahren.
nicht nur zum angeln auch mal zum relaxen schade das nur die diversen teiche noch zu sind aber die große spree hat auch seine gebiete wo man sich hinstellen kann wo man seine rute ein hält.
mal schauen ob sich das auch mal bei dem einlaufwerk sich auch lohnt die rute einzuwerfen .

Und jetzt mal eine frage ich suche ja schon seid monaten via gerätehändler geschweige im netz nach einer guten spree karte wo man genau die gewässer/fließe erkennt nicht so wie die ich mal von den Touristenbüro mit der angelkarte bekommen habe, weil da sind nur die farben (keine Fließnamen) drin aber man sieht bei der karte nicht in welchen zonen das angeln erlaubt ist geschweige eingeschränkt/untersagt ist.
das einzige was ich bekommen kann oder fand ist nur die gewässer kennzeichnung von den DAV gewässern.
Wäre dankbar wenn mir jemand eine URL geben könnte wo ich diese karten finde.
wolfderangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 13:10   #64
MeRiDiAn
■■■■

Hy Wolf !

Also die Spreewaldkarte kannste Dir bei Guido inna Altstadt oder bei Ratze am Repo abholen. Also diese Karte wo eingezeichnet ist, wo Du mit der Spreewaldkarte fischen darfst & wo nicht.
Glaube Iglo hatte hier in diesem Thread weiter vorne schonmal einen Scan eingestellt.
Eine gute Gewässerkarte vom Spreewald wirst Du so kaum finden.
Ich habe noch ältere Karten auf den sämtliche Fliesse mit Namen etc. eingezeichnet sind ... wenn man sich mal trifft, nimmst sie Dir halt mit & lässt sie im Copyshop durchn Scanner ziehen

Einlaufwerk hat seine guten Zeiten irgendwie schon weit hinter sich gelassen .. damals haben wir da pro Nacht noch bis zu 10 Aalen fangen können .. aber damals lief dort eben auch noch warmes Wasser vom KW ab.

In welchem Verein bist Du denn nun ?

basti
Alt 13.03.2006, 13:48   #65
wolfderangler
Benutzer

die tageskarten beziehe ich auch von Guido und den verein in den ich drin bin ist der (Angelverein "1963" e.V.) bin bei Ratze eingetretten.
seid dem das KW weg ist haben sich die besten fangplätze reduziert.
bei der AB lohnt sich es auch nicht sind zwar welche drin an schuppen aber die wollen auf gedeihen nicht an den haken.
da weicht man lieber auf die spree aus ist meist auch immer erfolgreicher, und bevor man als schneider nach hause geht, kann man auch an privat teichen ausweichen haben einen aus dummen zufall gefunden den ich mit meinen onkel erst mal testen musste und gut gefangen zwar keine hechte aber dafür schleihen und brassen und nebenbei einige barsche.
der preis ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig.
mal schauen ob sich der sommer für nächtliche ansitzen lohnt.
es soll ja wieder quappen bei uns geben hatte aber bis jetzt noch keine dran.

mfg wolf
Alt 13.03.2006, 14:15   #66
MeRiDiAn
■■■■

Zjop & wenn Du bei Guido bist, lässte Dir einfach die Übersichtskarte für die erlaubten zu befischenden Stellen mitgeben. Gibts eigentlich sonst sowieso immer zur Karte dazu.
Quappen waren ja nie gänzlich verschwunden .. jedoch wird sich eben nun bemüht, den Bestand auszuweiten & zu stärken. Dieses Jahr wars generell schlecht mit Quappen, aber Chris hat auch inna Spree wieder gut zugeschlagen .. ich hatte auch die eine oder andere, allerdings schon Ende November, Anfang Dezember.

Teiche-Preis ... wie meinstn das ? Gehste Glinzig oder Stradow ? Unser Ding ist das so wirklich nicht.

Bei der AB meinste den verkrauteten vorne gleich an der Auffahrt ? Jannos Ex-Tümpel, jetzt Klaukes ?
Wenn ja, da wimmelts zwar von Schleien drin, auch fette Karpfen & sogar Störe haben wir da schon drin gefangen, aber dem Assi trete ich keine Kohle mehr ab !

mfg
basti

p.s.: HY KEV !
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.03.2006, 14:47   #67
wolfderangler
Benutzer

da werde ich Guido mal fragen ( danke für den tip ) wenn ich meine jahreskarte für die spree wieder hole, das er mir auch gleich eine mitgeben soll.
na mein hauptjagtrevier ist ja nur zum größten teil die spree oder wir fahren ab und zu mal hinter nach Barzelin, waren bei janosch nur 3x mal 2x bezahlt weil er zu faul war rauszukommen.
hat sich aber der tag auch gelohnt waren eine menge an schleihen bei.
und bei der AB lohnt sich das nur auf der seite wo die spree langfließt oder vorne an der großen brücke vor der AB.
Aber sonst in der AB würde es sich im seerosenfeld lohnen.

und in welchen verein bist du drin wenn man fragen darf????

mfg Wolf
Alt 13.03.2006, 15:06   #68
MeRiDiAn
■■■■

Ich bin am AC PETRI HEIL Vetschau e.V. ... die Bedingungen & Kosten waren deutlich angenehmer, als in hiesigen Vereinen

basti
Alt 13.03.2006, 17:38   #69
Interesierter
Gast

@ Meridian

Ich war vor Jahren mal am Briesensee unweit von Lübben auf einem Campingplatz und auch zum Angeln. Kennst du das Gewässer? Wie siehts dort heute aus?
Interesierter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:58   #70
käptn iglo
Benutzer

hat ganz viel strand bekommen der see vergleichbar mit dem großsee die letzten 2 jahre ist an beiden see der wasserstand drastisch zurückgegangen beim großsee fast n halber meter und beim briesensee ist es auch fast soweit
käptn iglo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Stichworte
einleger, gewürzgurken, salatgurken, senfgurken

Themen-Optionen