AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2005, 15:00   #1
kintaro
Benutzer
 
Dabei seit: 05.2005
Beiträge: 39
Standard Schonzeiten in Holland

hallo
kann mir jemand sagen ab wann man in holland wieder mit kunsködern angeln darf?
finde mit google nix steht überall was anders
kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.05.2005, 15:30   #2
the doctor
den Hechten auf die Schliche
 
Benutzerbild von the doctor
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 2.838
Standard AW: Schonzeiten in Holland

ab dem letztem Samstag, oder Sonntag im Mai darfst du wieder mit Kunstköder fischen...bin mir aber bei den 2 Tagen nicht sicher...
Die Schonzeit geht bis zum letztem Samstag, aber ob man da schon angeln darf?
__________________

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:35   #3
BigBen
Mitglied
 
Benutzerbild von BigBen
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Beiträge: 42
Standard AW: Schonzeiten in Holland

__________________
Eat..Sleep...Go Fishing!
BigBen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:37   #4
the doctor
den Hechten auf die Schliche
 
Benutzerbild von the doctor
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 2.838
Standard AW: Schonzeiten in Holland

Klasse Info.....
__________________

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:05   #5
kintaro
Benutzer
 
Dabei seit: 05.2005
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Schonzeiten in Holland

dankeschön
kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:13   #6
powermike1977
DS theoretiker
 
Benutzerbild von powermike1977
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Maastricht
Alter: 38
Beiträge: 1.075
Standard AW: Schonzeiten in Holland

coole info, war mir bis jetzt auch nie sicher ob ab samstag oder bis samstag...also werde ich wohl mal samstag n paar rapalas in oostmarland (bei maastricht) versenken! mal sehen ob die noch schwimmen
wer lust hat kann mit...nur gilt da ab diesem jahr absolutes mitnahemverbot.
gruss,
mike
__________________
powermike1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 11:36   #7
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Schonzeiten in Holland

@powermike
Oosmaarland -> ne danke...

Da (bzw. an dem Parkplatz) kriegen mich kein 10 Pfere mehr hin.

Da haben Sie mir 2 Reifen plattgestochen. Schau dich auf dem Parkplatz mal um -> ziemlich viele scherben.
(Oder hast du ein NL-Autokennzeichen?)
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 19:56   #8
Markus W
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard AW: Schonzeiten in Holland

Die "Kunstköder-Schonzeit" geht definitiv bis zum letzten Samstag im Mai.
Habe es noch mal nachgeprüft. In allen holl. Angelpapieren steht immer "tot de laatste Zatertag in Mei" während bei den deutschen Übersetzungen immer "bis zum letzten Freitag im Mai" steht. Eindeutig ein Übersetzungsfehler der sich da eingeschlichen hat.
Und ich denke nicht, das es den Herren von der Wasserschutzpolizei interessiert, was in der deutschen Übersetzung steht.
Dat kostet...
Gruß, Markus
Markus W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:23   #9
powermike1977
DS theoretiker
 
Benutzerbild von powermike1977
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Maastricht
Alter: 38
Beiträge: 1.075
Standard AW: Schonzeiten in Holland

moinsen!
@macgill-ich finde den parkplatz auch nicht sooo prickelnd, aber aufgestochen haben die mir noch nix da...hab sogar mal mein auto aus versehen offen stehen lassen...naja, wer meine karre schon mal gesehen hat der weiss, da gibts nicht viel zu holen also ging es bis jetzt immer prima! und so ne gelbe platte bekommt man bei mir nicht vors auto

@markus-das habe ich auch gelesen, und mich hier bei den einheimischen mal schlau gemacht. die meinten dass sobald der letzte samstag im mai angebrochen ist, die 'kunstkoederschonzeit' vorbei ist. deswegen 'bis zum' laatsten zaterdag...

werde auch auf jeden fall einen hollaendischen kollegen mit ans wasser nehmen-dat geit schon
habe auch mal zur 100% sicherheit die farge an den OVB geschickt.

gruss,
mike
__________________

Geändert von powermike1977 (27.05.2005 um 10:32 Uhr)
powermike1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 11:58   #10
powermike1977
DS theoretiker
 
Benutzerbild von powermike1977
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Maastricht
Alter: 38
Beiträge: 1.075
Standard AW: Schonzeiten in Holland

hey jungs,

soeben habe ich die offizielle antwort vom OVB per mail bekommen! hier mal der originale wortlaut:

Goedendag,

het is echt "tot" dus zaterdag mag er wettelijk weer kunstass en wormen worden
gebruikt. Wel even op de vergunning kijken of dat ook van de visrechthebbende
mag.

Een goed visseizoen toegewenst

Frans Jacques
Coördinator Visakten afd. Algemene Zaken
Organisatie ter Verbetering van de Binnenvisserij


also ist hiermit jeglicher zweifel aus dem weg gearaeumt.
gruss,
mike
__________________
powermike1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Schonzeiten christian1234 Angeln Allgemein 6 20.04.2006 21:07
Schonzeiten RedIndian Angeln Allgemein 14 29.03.2006 10:03
Schonzeiten AndreasH PLZ 1 7 23.03.2006 16:05
Schonzeiten ? acker_666 Raubfischangeln und Forellenangeln 8 07.05.2005 22:29
Schonzeiten Marcus van K Raubfischangeln und Forellenangeln 4 08.03.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16181 Sekunden mit 12 Queries